10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Sri lanka Rundreise und Badeurlaub auf den Malediven
Hallo Franz!
Klar, wenn man das als Baustein bucht, gebe ich dir absolut recht. Wir hatten letztes Jahr auf Kuba auch Bausteine und das war wesentlich günstiger. Man kann sicherlich viel Geld dadurch sparen, dass man z.B. im Internet schon vorab die Plaung durchfinanziert.
Ich habe meinen Einwand auch eher auf die bezogen, die einfach mal zwei Wochen z.B. Ceylon buchen und vor Ort dann beim örtlichen Anbieter einer Rundreise z.B. für drei Tage buchen. Das kann dann nicht mehr günstiger sein, weil man das Hotel quasi mitbezahlt, obwohl man nicht dort anwesend ist
Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
Kuba wird sanktioniert. Da ist es manchmal kompliziert, Markengetränke aufzutreiben. Dann musst auch Du einige Abstriche machen können.
Zum Rum:
Wenn es der Ron Santiago de Cuba ist, dann ist es der Rum, der nach dem alten Original-Barcadi-Rezept in Santiago hergestellt wird. Dieser Rum ist nach meinem Geschmack besser als der Havanna. Aber das ist alles Geschmackssache.
Leider habe ich den Ron Santiago de Cuba noch nie in einem Deutschen Supermarkt gesehen; im Internetversand gibt es ihn wohl zu kaufen.
Durcheinander bei TUI- Urlaub geplatzt
Über mein Guthaben auf meinem Konto kann ich frei verfügen.
Über einen eingeräumten Kredit natürlich nur bis zur genehmigten Höhe.
Siehe postings vorher. Ob 500 oder 2000
Habe auch erst seit ein paar Jahren die DKB als Privat-CC, weil man weltweit kostenlos am ATM Geld ziehen kann und sie in Kuba funxt.
DB, Berliner Bank, Postbank usw. gehen alle nicht
Amex und Citi-Bank sowieso nicht. Aber mit der DKB kann ich soviel ziehen wie mein Guthaben beträgt, ohne Einschränkungen.
In allen EU-Ländern auch in der Türkei.
Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012
Mein Fazit dazu ist:
- Es war eng im Peters Brauhaus
- Die Luft war grenzwertig
- Es war urgemütlich
- Das Essen war sehr gut
- Ich hatte richtig viel Spaß
- Wir hatten viel Spaß beim Rauchen vor der Tür
- Populars schmecken in Kuba genauso schlecht wie in Deutschland
- Packstationen gibt es auch in der Schweiz
- Dortmund ist deutscher Meister
@Reisemarie: Wenn du die lange Tour mitgemacht hättest, dann wüßtest du jetzt, daß Kölsch viel gesünder ist als Milch. Also nix mit Milch im Kaffee. Kölsch gehört da rein. Was bin ich froh, daß ich keinen Kaffee trinke.
Antiquariat in Havanna??
Hallo!
Weiß jemand von Euch, ob und wenn dann wo es in Havanna ein Antiquariat gibt?
Der Hintergrund ist der, daß ein Bekannter mich gebeten hat, mich nach Klaviernoten eines bekannten kubanischen Komponisten älteren Datums umzuschauen, wenn ich ab nächster Woche Urlaub auf Kuba mache und dabei auch ein paar Tage in Havanna verbringe.
Scheints gibts weder in Deutschland noch im Internet Hinweise zu Noten dieses Herrns, deswegen die Frage. Vielleicht werde ich ja in einem Antiquariat in der Hauptstadt fündig.
Ich freue mich auf jeden Hinweis!
Merci und liebe Grüße
Eberhard
1. Mal China - Reisepass?
Hallole,
wir fliegen im September zum ersten Mal nach China.
In Asien haben wir schon viel gesehen; nun soll es dieses Jahr China sein.
Nun zwei kurze Fragen:
1.
Bei Visumbeantragung: Gucken die irgendwie im Pass, wo man schon überall war?
(bei uns ist es: Indien, Kuba, Florida, Südafrika, Türkei). Falls es da Probleme geben
könnte, würden wir uns neue Pässe machen lassen.
2.
Wir haben u.a. eine Yangtzee-Kreuzfahrt dabei und übernachten auch in einem Wasserdorf und in den Reisfeldern.
Was ist hier als Insektenschutz zu empfehlen.
DAAAAANKE im voraus für Eure Tipps.
Von Varadero nach Cayo Santa Maria - nur wie??
Was würdest du verlangen, wenn du 600 Kilometer fahren müsstest?
Ihr landet mit 3 Kindern in Varadero.
20 Km. entfernt gibt es einen Sandstrand mit sauberem Wasser. Hotels en masse.
Da mutest du aber deinen Kindern was zu.
In Kuba ist es nicht einfach.
Am Flughafen stehen auch Taxis und Kleinbusse, so VW-Bus-Größe für bis zu 8 Personen.
Voranmeldung is nich. Aber die Entfernung bleibt. Hin 300 und zurück muss er fahren.
Bis nach Havanna werden 100 verlangt, bis 4 Personen im Taxi, bis Trinidad ca. 150 CUC.
Traumreise zur Silberhochzeit
Jamaica und andere Destinationen fallen aus, nur weil man über 60 ist und möglicherweise keine Englischkenntnisse hat? Das ist echt großer Quatsch. Mit gutem Willen kommt man auch mit Händen und Füßen in einem fremdsprachlichen Land klar. Wir haben mehrmals in der Karibik geurlaubt und Englischkenntnisse hätten uns teilweise nichts genutzt, da spanisch gesprochen wurde. Wenn man sich die gängigen Begriffe für "Bitte" und "Danke", "Guten Tag" usw. aneignet, kommt man dort prima zurecht. Unsere Silberhochzeitsreise ging übrigens nach Kuba, und dort wurde sogar recht häufig Deutsch gesprochen.
reisekrankenversicherung
Hallo Alle zusammen,
im August habe ich vor mit einer Freundin nach Kuba zu reisen. Da man ja Hierfür eine Reisekrankenversicherung braucht und meine Freundin keine hat, wollte ich euch mal fragen ob Ihr wisst ob z.B. die signal Iduna Diese übernimmt und auch eine spanische Police ausstellt? Da die Signal Iduna laut meiner Recherchen recht günstig ist!
Und wie ist es wenn ohne Reisekrankenversicherung einreist? Das man dann vor Ort zahlen muss weiß ich, aber wie stellen Die Kubaner sich da an, ist das eher problematisch?
Vielen Dank schon mal...
Flughafen Havanna national/international
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt meine Frage bentworten, habe dazu im Netz nur wiedersprüchliche Angaben gefunden.
Im Dezember sind Kuba-Ferien angesagt. Nun zu meiner Frage:
Ich soll am gleichen Tag den Mietwagen am internationalen Flughafen von Havanna zurückgeben und dann ab dem nationalen Flughafen von Havanna nach Cayo Largo weiterfliegen. Weiss jemand wie weit der nationale und der internationale Flughafen voneinander entfernt sind oder ob es sich da nur um verschiedene Terminals am gleichen Flughafen handelt? Und wie kommt man am besten vom einen zum andern?
Merci bestens für Eure Antworten!