10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Alterskontrolle Tropicana-Show Havanna?
Hallo,
ich erwäge, vielleicht im Februar 2009 mit meinem Sohn nach Kuba zu fliegen( ein Mix aus Havanna, Cayo Largo und Varadero). Er ist zu dem Zeitpunkt aber erst 16 1/2. Die Tropicana Show ist erst ab 18 Jahren zugelassen. Und wenn man schon mal dort ist, würde ich auf diese berühmte Show nicht verzichten wollen.
Meine Frage ist: wird das irgendwie kontrolliert? Oder reicht die mündliche Bestätigung, dass er 18 ist? Würden die einen tatsächlich wegschicken, wenn man schon die Tickets gekauft hat?
Hat damit irgendjemand Erfahrung?
LG Birgit
Zollbestimmungen: Wieviel Kaffee u.a. darf ich aus Kuba mitnehmen
@'knispelschalke' sagte:
Hallo!
Ich habe gehört der Kaffee in Kuba soll sehr gut schmecken. Wieviel Kaffee darf ich mit nach D nehmen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Dirk v.G. (41)
Und wie sieht es mit Rauchwaren usw.aus?
:Dps: Am 30.10 geht`s los
Hallo knispelschalke,
schau doch mal bitte hier nach:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/
b0_reisen_ausserhalb_eg/b0_rueckreise_aus_dritt/index.html
(!Achtung! - Zeilenumbruch)
Du musst auch unterscheiden zwischen den verschiedenen Zollbestimmungen des Ausreiselandes und des Einreiselandes.
Cuba wäre also das Ausreiseland und Deutschland das Einreiseland.
Gruß
Hefe
Brauche mal einen Tip
Wir wollen im November das erste mal nach Kuba fliegen und stehen vor der Frage wohin.
Wir sind nicht unbedingt die Pauschal-Fans und wollen so viel wie möglich sehen.
Eine individuelle Tour oder Rundreise kommt jedoch nicht in Frage weil wir unsere 2-jährige Tochter dabei haben und das ganze dann zu stressig wird.
Habt Ihr eine Empfehlung oder eine Tip für uns wo unsere Kleine weiße Sandburgen bauen und baden kann, wo es aber auch gute Möglichkeiten für Tagesausflüge gibt, um Land und Leute abseits des Tourismus zumindest ein wenig kennen zu lernen.
Rundreise und Badeaufenthalt in der Region Holguin
Hallo Kubafans,
wir planen im Mai die grosse Kuba-Rundreise mit Badeaufenthalt. Hier einige Fragen:
- ist das Hotel Brisas Guardalavaca auch geeignet für Strandläufer und
kann man da abends auch noch etwas bummeln?
(Wenn nicht evtl. Empfehlungen)
- gibt es dort einheimische Kneipen?
- wie sieht es dort mit schnorcheln aus?
- welche Nebenkosten fallen bei der Rundreise noch an -ca Euro
- gibt es in der Region Holguin auch Dschungel?
Das war`s erst einmal. Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Könnte im Gegenzug Euch Tips zu Thailand Rundreise, Bangkok und Phuket geben.
Ute
Gepäckanzahl u. Gewichtshöchstgrenze?
Hallo Hefe,
war selbst mit Condor vor ein paar Wochen auf Kuba. In der Tourist-Class kannst Du pro Person zwei Gepäckstücke a 23 Kilo kostenlos aufgeben, und normalerweise eine Tasche/Koffer als Handgepäck bis ca. 10 Kilo. Bei Condor kannst du zudem für ein paar Euro ein Gepäck-Upgrade kaufen. Kostet - glaube mich zu erinnern - ca 29 Euro, kannst dann aber weitere Gepäckstücke mitnehmen. Wenn Du das Therapiegerät alllerdings nicht an Board brauchst gib es doch einfach als zweites Gepäckstück auf. Ich denke das wäre der beste Weg....
Gruß,
Double999
Hilfe, bin neu und unerfahren...
Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch sehr für Eure Tipps. Ich habe mich gestern auch durchgerungen zu buchen.
Das mit dem Paß geht recht schnell, man kann einen Expresspass oder einen vorläufigen Pass beantragen. Habe mich für die Express-Variante entschieden. Ist 10 € teurer, aber hält ja ewig. Und da der Hauptsitz unser Firma in den USA ist, brauche ich diesen biometrischen Pass fürs nächte Meeting in USA.
Ich werde Euch berichten, wie es war, so als "Frischling" auf Kuba. Wer weiß, vielleicht übertrifft es ja meine Liebe zu Afrika...
Liebe Grüße,
Eva
Muster Touristenkarte Dominikanische Republik
Im Januar gab es noch 2 Ex. blaue lange Zettel im Flugzeug.
1x für Ein- 1x für die Ausreise.
Da ich nur den Flug gebucht hatte musste ich an einem extra- Schalter für 10 Dollar eine Marke kaufen, die aufgepappt wurde.
Trotz 3 Wochen Aufenthalt brauchte ich bei der Ausreise nichts zahlen, obwohl irgendwo steht es kostet nochmal 500 Peso.
Die Zettel guckt sowieso neimand an.
In einem anderen forum schrieb jemand er schriebe mal Micky maus mal andere Witze drauf 
Nach Kuba sollte man so etwas nicht machen. Die sind ganz genau!
Flughafen Punta Cana
Mir ist da jetzt ne ganz gute idee gekommen. Ich mach an meinen Rucksack einfach ein Zahlenschloss, da kann dann au keiner drin rumkramen! 
Und mit Übergepäck dürfte ich au keine Probleme haben, mit der LTU Card darf ma ja 30 kg mitnehmen. Diese Karte würde mir sogar der Reiseveranstalter übernehmen. Aber ich habe noch eine vom Vorjahr, als ich auf Kuba war und diese gilt zum glück noch. 
Mal sehn was da in ner Woche, wenn ich dort bin so los ist in Punta Cana. 
LG
Sonja
Klinik auf Cuba
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem in einem Forum Bericht gelesen, dachte es wäre in diesem, von jemanden der sich in Cuba an den Augen hat Operieren lassen, und zu fast 100% seine Sehstärke wieder hatte.
Helft mir bitte auf die Sprünge, oder melde dich direkt bei mir wenn du das liest!
hat denn sonst jemand erfahrung über Augen OP in Kuba? Sind die dort wirklich so gut? habe gelesen das diese Art von OP noch kein deutscher Arzt durchgeführt hat, ich Interresiere mich dafür hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß der Zwerg
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...
Guten Morgen Liane, schön, nun endlich von dir zu lesen. Stimmt, es gab hier schon einige, die sich Sorgen machten...grins.
In deinen Zeilen liest man leichte Euphorie....die kennne ich....lach.
Wer einmal dort war, hört nicht wieder auf, zu erzählen.
Da cuh ich täglich im Tailpress gelesen habe, ständig an euch 2 denkend, machte ich mir schon so meine Gedanken.
Ich wälze inzwischen schon mal einige Seiten, denn nächstes Jahr wollten wir nach Kuba.....
Hat dich dein Arbeitsleben schon wieder Liane? Was uns betrifft...wir könnten mal wieder...lach.