10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Thema: 17460
Hallo juanito!
Wie immer bin ich dankbar für deine Tips. Also wir hoffen auch, dass der bis dahin weg sein wird. Wird er auch ebstimmt. Aber die Auswirkungen?
Sicher lich: es sind bisher nur Tropenstürme für Kuba angekündigt, aber gerade Varadero (LAndzunge) und Havanna werden da doch sicher betroffen sein, oder?
Im Prinzip würde es mich nciht stören, wegen zusätzlichen Mücken und so, jedoch fände ich es sehr schade, wenn man in Urlaub fliegt, lange drauf spart und was vom Land sehen möchte und das aber nicht möglich ist......
Dengue-Fieber/ Tryp Peninsula
Danke für Information, Autan family werden wir auf jeden Fall im Gepäck haben.
Die Info mit dem Dengue-Fieber hatte ich vom Auswärtigen Amt, darum habe ich auf eigene Faust noch weiter geforscht und dabei eben festgestellt, daß praktisch in der ganzen Karibik von ca. Juli-Dez. ein erhöhtes Risiko einer Infektion besteht, daß aber anscheinend auf Kuba im Moment vermehrt Fälle auftreten.
Aber na gut, wenn sich außer mir keiner Sorgen macht, wird es nicht so dramatisch sein, hoffentlich....
Bin auf jeden Fall weiterhin für jede Information dankbar.
Bis denne
Kuba oder DomRep? Lohnt sich eine Woche?
Hallo,
das find ich eine sehr schöne Idee!
Also wenn ihr euch für Kuba entscheidet würd ich raten zumindest 10 Tage zu fahren, da Havanna einfach ein MUSS ist! 3 Tage Havanna und anschließend Baden ist doch auch gut.
Der Flug wird bei beiden gleich lang.
Für eine Woche entspannen sicher ein langer Flug, mir vielleicht zu lang für ne Woche! Aber das kommt halt drauf an!!! Wie immer halt!
Für Hoteltipps würd ich mich definitiv in den Spezial-Foren umhören!
Reisezeit ist vom Wetter her optimal!
Boca Chica / Juan Dolio
Oh - OK .. ich sollte das Ziel noch mal überdenken. In Punta Cana waren wir schon - war super schön da, aber wir wollten mal was anderes sehen. Vielleicht dann doch eher an die Nordküste (z.B Playa Dorada)? Ist das Wasser da auch so klar? Der Strand ist ja gold-gelb. Wir wollten mal wohin, wo auch ein wenig mehr los ist. In Kuba waren wir letztes Jahr. War super schön da ... Diesmal sollte es wieder die Dom.Rep. sein. Samana ist bestimmt auch toll, ist aber wohl zu ruhig...
Gruß, cpduis
Muster Touristenkarte Dominikanische Republik
Im Januar gab es noch 2 Ex. blaue lange Zettel im Flugzeug.
1x für Ein- 1x für die Ausreise.
Da ich nur den Flug gebucht hatte musste ich an einem extra- Schalter für 10 Dollar eine Marke kaufen, die aufgepappt wurde.
Trotz 3 Wochen Aufenthalt brauchte ich bei der Ausreise nichts zahlen, obwohl irgendwo steht es kostet nochmal 500 Peso.
Die Zettel guckt sowieso neimand an.
In einem anderen forum schrieb jemand er schriebe mal Micky maus mal andere Witze drauf
Nach Kuba sollte man so etwas nicht machen. Die sind ganz genau!
Flughafen Punta Cana
Mir ist da jetzt ne ganz gute idee gekommen. Ich mach an meinen Rucksack einfach ein Zahlenschloss, da kann dann au keiner drin rumkramen!
Und mit Übergepäck dürfte ich au keine Probleme haben, mit der LTU Card darf ma ja 30 kg mitnehmen. Diese Karte würde mir sogar der Reiseveranstalter übernehmen. Aber ich habe noch eine vom Vorjahr, als ich auf Kuba war und diese gilt zum glück noch.
Mal sehn was da in ner Woche, wenn ich dort bin so los ist in Punta Cana.
LG
Sonja
Klinik auf Cuba
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem in einem Forum Bericht gelesen, dachte es wäre in diesem, von jemanden der sich in Cuba an den Augen hat Operieren lassen, und zu fast 100% seine Sehstärke wieder hatte.
Helft mir bitte auf die Sprünge, oder melde dich direkt bei mir wenn du das liest!
hat denn sonst jemand erfahrung über Augen OP in Kuba? Sind die dort wirklich so gut? habe gelesen das diese Art von OP noch kein deutscher Arzt durchgeführt hat, ich Interresiere mich dafür hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß der Zwerg
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...
Guten Morgen Liane, schön, nun endlich von dir zu lesen. Stimmt, es gab hier schon einige, die sich Sorgen machten...grins.
In deinen Zeilen liest man leichte Euphorie....die kennne ich....lach.
Wer einmal dort war, hört nicht wieder auf, zu erzählen.
Da cuh ich täglich im Tailpress gelesen habe, ständig an euch 2 denkend, machte ich mir schon so meine Gedanken.
Ich wälze inzwischen schon mal einige Seiten, denn nächstes Jahr wollten wir nach Kuba.....
Hat dich dein Arbeitsleben schon wieder Liane? Was uns betrifft...wir könnten mal wieder...lach.
Kuba ja – Club Kawama nein
In Kuba wohne ich schon lange nicht mehr in Hotels.
Nur eben 1 oder 2 Nächt in VRA bei später Ankunft.
Sonst nur in casas particulares. Kosten 20-30 CUC im sauberen Zimmer mit Bad.
Abendessen für 6-8 CUC, frischen Fisch oder Langusten nach Wunsch! lecker!
Die Hotels überlasse ich den Ghettoliebhabern, die nicht vor die Tür trauen. Und dann hier meckern.
Essen schlecht, kalt, immer dasselbe, ohne Tip keine Freundlichkeit usw.
20-30 CUC ist natürlich der Preis den ein normaler Tourist bezahlt, meine Spezialpreise kann ich hier nicht nennen
Feinsandige weiße Strände auf Kuba?
Hola! Buenos dias!
Doch ganz einfach!
März 09´ Varadero!!! Da hat sie den weißen Strand, bestimmt perfektes Wetter und das Hotel, daß die 1600€ nicht überschreitet, findet sie auch dort!
Und wenn sie 14 Tage nicht nur faul rumsitzen möchte, kann sie ja den einen oder anderen Tagesausflug dazunehmen (Havanna, Jeepsafari,...)
Varadero ist zwar nicht das wirkliche Kuba, aber was ich so in Erfahrung gebracht haben, interessiert die meisten Urlauber ohnehin nicht das kub. Leben. Viel mehr daß alles sauber ist, das Essen schmeckt und es genug zum Trinken gibt!
Saludos Christian