Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Jugendschutzgesetz in Kuba?

Und in Kuba?

Die Nichtschwimmer stehen bis zur Hüfte im Wasser und die Rumflasche kreist.

Einer kippt um. Die Andern ziehen ihn an den Strand und legen ihn in die glühende Sonne.

++++

Oder Morgens um 11:00 kommen 3 Männer in Blaumänner (also während der Arbeitszeit) an den Imbiss.

Einer bestellt 3 Büchsen Bier a 18 Pesos cubanos, macht 54 Pesos MN = 2,25 CUC.

Sagt ein Anderer: Ne, kauf doch lieber 1 Flasche Rum, kostet das selbe und haut mehr rein.

:shock1:  

Aber die Jugendlichen saufen (i.d. Regel) nicht, wg. Geldmangels

Mehr lesen

Alleine nach Kuba

"Da kaufte ich mir einen Reiseführer (LP) und las ihn durch."

LonelyPlanet Reisefuehrer sind sowieso meine Lieblingslektuere, auch ohne in Urlaub zu fahren LOL. Scherz beiseite, der aktuelle LP von Kuba ist super, halt in Englisch, aber dafuer um Welten besser als so mancher deutschsprachige. Finger weg vor allem von den "billigen" RF, da steht doch eh immer nur derselbe Schwachsinn drin, und meist total veraltet. Zb. "am besten nehmen Sie US-Dollar mit". Haha, das las ich ihn einem dieser RF, als dieser schon vor Ewigkeiten nicht mehr erlaubt war (anno dazumal Anm.).

Mehr lesen

Mauritius, Mexiko, Kuba ?

@Hannia sagte:

Jetzt mal von den Kosten abgesehen, was würdet ihr uns empfehlen???

Ist zwar der Job von Chriwi aber ich kann ja mal kurz aushelfen. :p

Also ich empfehle Euch die Foren von Mexico, Kuba und Mauritius. Da findet Ihr hunderte Beiträge, die Euch bei der Entscheidungsfindung helfen könnten. Wenn Ihr dann noch eine Frage habt, dann schreibt doch mal was über Euch. Was Ihr machen wollt im Urlaub und warum Ihr Euch bei der Wahl schwer tut.

Ohne diese Infos können wir Euch sonst jedes Reiseland schön reden. :laughing:

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Wir waren letztes Jahr vom 26.09.-10.10. in Cabarete und hatten nicht einen Tag Regen, nur einmal nachts. Aber die Gäste, die schon da waren, haben von 2 Wochen Regen, sogar von ununterbrochenem Regen, erzählt. Muss vorher dieser Hurrikan durch sein, der Kuba so arg mitgespielt hat.

Als wir Ende Mai-Anfang Juni 08 in Punta Cana waren, brauchten wir am Strand T-shirts, so kalt wars die ersten vier Tage.

Also ists bei denen so wie bei uns auch! Auf nix ist mehr Verlass!! :frowning: :frowning:

Gruss Ursula

Mehr lesen

Rum Destillerie in der Nähe von Punta Cana besichtigen?

Ja,

dann nimmt man sich schnell seinen Privatflieger, düst nach Kuba und besichtigt die wahrscheinlich beste und geschichtsträchtigste Rumfabrik der Erde ;) .

Im Ernst: Diese Besichtigungen von Destillen haben eher den Zweck etwas Flüssiges zu verkaufen, als das sich Gäste dort selbst abfüllen könnten. Von zwei/drei Pröbchen fällt normalerweise niemand um. Für den dort zu zahlenden Eintritt bekommt man sicherlich irgendwo eine ganze Flasche...

Es geht also darum, dass man die Ausgangsprodukte und die Produktionsabfolge mal sieht. Soooo interessant ist Schnapsbrennerei, zumindest in diesen Größenordnungen nicht.

Trotzdem viel Spaß

Mehr lesen

Familienhotel Thailand für Kinder (6 und 4)

Die Frage nach "Familienhotels" wurde auch schon oft hier gestellt - ich empfehle gerne die Sunwings....sprich Sunwing Kamala Beach, Sunwing Bangtao Resort.....Das Kata Palm Beach ist auch sehr begehrt bei Familien....ebenso der Club Med auf Phuket.....

Auf Samui wird gerne das Coral Bay Resort oder das Imperial Boathouse bei Familien gebucht....

Aber wenn Du spezielle Kinderclubs etc. suchst, dann wirst Dich in Thailand eher schwer tun...da gibts weitaus andere Zielgebiete, die hierfür berüchtigt sind - siehe bei Fernreiseziele sowas wie DomRep, Kuba, Mexiko...oder bei Nahzielen eher die Türkei, Ägypten, Spanien, Griechenland etc....

Mehr lesen

Hotel mit swim- up- Suite ?

Klar, die frage wozu eine Swim Up Suite in Kuba kann ich verstehen. 

Ich mag es eben morgens direkt in den Pool zu springen oder auch kurz vor dem Abendessen,wenn man vom Strand kommt, noch etwas im Pool zu schwimmen, der direkt am Zimmer ist. Ausserdem siehts auch toll aus wenn man sich im dunkeln auf die Terasse setzt und noch einen feinen Rum- Cola am beleuchteten Pool trinken kann.  

Ich hab halt schon beides gehabt, Zimmer mit und Zimmer ohne Poolzugang und ich würde es definitiv direkt wieder buchen. :-)

Mehr lesen

hohe Luftfeuchte und fotografieren ?

Hallo zusammen !

Ich fahre Mitte Juni nach Kuba, wollte mal nach den Erfahrungen beim fotografieren und der momentanen Luftfeuchte fragen ?!

Ich hatte das Problem mal in der Türkei, das da die Luftfeuchte so heftig war, das ständig Linse und Okkular beschlagen sind, fotografieren war dabei nicht möglich. (diese Extreme feuchte hielt sich aber nur 2 Tage, dann wurde es schlagartig besser. Nur 2 Tage, können bei einer Rundreise schon das ein oder andere Foto-Ziel durch die Lappen gehen lassen)

Würde mich über Tips und Erfahrungen freuen !

Besten Dank im voraus

Nico

Mehr lesen

Hotel Blau Varadero

Ein nach Rauch riechendes Zimmer hatte ich auch nie. Aber die Zimmer waren immer mit Aschenbecher und Streichhölzern ausgestattet. Im PRO sogar so zahlreich, dass ich damit hätte einen Handel beginnen können.  :laughing:

Die Zimmer wurden ja immer gut gelüftet bevor neue Gäste es beziehen. Allerdings gibt es ja auch Leute die riechen Rauch auch noch Wochen später. Der eine ist da weniger empfindlich der andere mehr.

Ich wollte damit nur sagen, dass es auf Kuba nicht üblich ist spezielle Zimmer für Nichtraucher zu haben. Zumindest jetzt noch nicht.

Mehr lesen

Kuba Ausflüge

In Guardalavaca gibt es einen Touristenmarkt, wo es ein paar Klamotten, etwas Kunsthandwerk und Musik zu kaufen gibt. Dort findest Du auch Läden mit Zigarren und Rum. Diese Dinge findet man aber auch zum Teil in den Hotel-Shops.

Einen "einheimischen Markt" findest Du dort nicht.

Lebensmittel?

Was willst Du kaufen?

Reis, Bohnen und Kochbananen?

Kuba leidet unter einem hohen Defizit an Lebensmitteln. Lebensmittel gibt es zum Teil auf Zuteilung.

In Santiago oder in Holguin findest Du jedoch "Dollar-Shops". Da kannst Du Dir überteuerte Lebensmittel mit harter Währung kaufen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!