10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Reiseapotheke
Hallo MarryRead,
vielleicht findest du mehr im Gesundheits&Medizin Forum.
Ich war vor drei Jahren in der Dom.Rep., nach ner Woche hat's mich auch a bisserl erwischt. Ich achte einfach immer darauf das ich keine Eiswürfel im Getränk hab, mir die Zähne mit Trinkwasser putze USW.
Auch ein Schnapserl auf nüchternen Magen hat mir zu Beginn geholfen (nach ner Woche hab ich darauf "verzichtet" und schon ging's los
.
Auf Kuba musste ich leider deshalb zum Doc. Der hat mir Elektrolyte gegeben. Ich bin ja gespannt wies nächstes Jahr in Mexiko wird.
Viele Grüße,
Steffi
hohe Luftfeuchte und fotografieren ?
Hallo zusammen !
Ich fahre Mitte Juni nach Kuba, wollte mal nach den Erfahrungen beim fotografieren und der momentanen Luftfeuchte fragen ?!
Ich hatte das Problem mal in der Türkei, das da die Luftfeuchte so heftig war, das ständig Linse und Okkular beschlagen sind, fotografieren war dabei nicht möglich. (diese Extreme feuchte hielt sich aber nur 2 Tage, dann wurde es schlagartig besser. Nur 2 Tage, können bei einer Rundreise schon das ein oder andere Foto-Ziel durch die Lappen gehen lassen)
Würde mich über Tips und Erfahrungen freuen !
Besten Dank im voraus
Nico
Hotel Blau Varadero
Ein nach Rauch riechendes Zimmer hatte ich auch nie. Aber die Zimmer waren immer mit Aschenbecher und Streichhölzern ausgestattet. Im PRO sogar so zahlreich, dass ich damit hätte einen Handel beginnen können.
Die Zimmer wurden ja immer gut gelüftet bevor neue Gäste es beziehen. Allerdings gibt es ja auch Leute die riechen Rauch auch noch Wochen später. Der eine ist da weniger empfindlich der andere mehr.
Ich wollte damit nur sagen, dass es auf Kuba nicht üblich ist spezielle Zimmer für Nichtraucher zu haben. Zumindest jetzt noch nicht.
Traumreise zur Silberhochzeit
Hallo an alle, der Administrator hat mich an diesen Thread verwießen.
Ich brauch Eure Hilfe.
Wir feiern nächste Jahr im September unsere Silberhochzeit. Da wir vor 25 Jahren nicht in die(Traum) Flitterwochen starten konnten(DDR), wollen wir das nachholen.
Nun meine Bitte. wer kann mir sagen wo ich einen Beachbungi, super Strand,gutes Essen und Gertränke und Sonne satt bekommen kann.( Im September??? )
So etwas wie die Domrep oder Kuba, ohne Regenzeit und Feuerquallen wären topp.
Mein Preislimit liegt bei 2000 Euro pro Person für 10 bis 14 Tage.
LG . Katrin
Kuba Ausflüge
In Guardalavaca gibt es einen Touristenmarkt, wo es ein paar Klamotten, etwas Kunsthandwerk und Musik zu kaufen gibt. Dort findest Du auch Läden mit Zigarren und Rum. Diese Dinge findet man aber auch zum Teil in den Hotel-Shops.
Einen "einheimischen Markt" findest Du dort nicht.
Lebensmittel?
Was willst Du kaufen?
Reis, Bohnen und Kochbananen?
Kuba leidet unter einem hohen Defizit an Lebensmitteln. Lebensmittel gibt es zum Teil auf Zuteilung.
In Santiago oder in Holguin findest Du jedoch "Dollar-Shops". Da kannst Du Dir überteuerte Lebensmittel mit harter Währung kaufen.
Honig Koffer oder Handgepäck?
Das ist die crux hier, wer eine Frage stellt postet sie ungenau.
Konnte man ja nicht erkennen ob von hier mitnehmen oder von dort herbringen.
Gute Reise und viel Glück.
N.B. der Import von frischen Lebensmitteln/Obst in die USA, Kuba und die DomRep ist restriktiv.
Weißt du sicher. Honig ohne Waben werden sicher nicht beanstandet, ist ja nur Zucker.
Schokolade, snickers, Mars, Bounty usw. gehen durch, obwohl in POP hatte ich schonmal Diskussionen. Waren aber auch ca. 5 Kg. lol "Eigenbedarf"
las muchachas se gusta.
Beim Import aus der Türkei, z.B. mit Waben? Mülltonne.
Noch einmal Mücken
Hallo,
also jetzt muß ich das Mückenthema noch mal hoch holen.
Mich beißen die Viecher auch immer.
Ist das mit dem Rum einreiben jetzt ein Witz oder Wahrheit.
Alle anderen Mittel versagen mir den Dienst.
Oder muß man vom Rum soviel trinken, das man die Viecher nicht mehr merkt.
:shock: :shock: :shock:
Und dann hab ich irgendwo gelesen, das man die Moskitos auf Kuba nicht hört, ist das so, unsere einheimischen machen ja immer sssssssssssss, und machen einem verrückt damit.
Also was jetzt Wahrheit, was Witz.
Hilfe
LG Jutta
Sensimar
Nachdem ich die ersten Kritiken vom Sensimar gelesen habe - und der Trend geht nach unten - muss ich sagen, dass ich noch nie so unmotiviert vor einer Ferienreise stand und am liebsten das Ganze absagen würde. Die Berichte sind zum Teil extrem widersprüchlich: ungeheuer positiv und sehr negativ. Kennt zufällig jemand das Bahia Principe Ambar im Kontrast zum Riu/Sensimar? Wir könnten evtl. noch umbuchen, waren aber noch nie in der DomRep, nur auf Kuba mehrmals im Paradisus Rio de Oro und in Mexico im Riu Palace.
Danke für Tipps!
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Wir waren letztes Jahr vom 26.09.-10.10. in Cabarete und hatten nicht einen Tag Regen, nur einmal nachts. Aber die Gäste, die schon da waren, haben von 2 Wochen Regen, sogar von ununterbrochenem Regen, erzählt. Muss vorher dieser Hurrikan durch sein, der Kuba so arg mitgespielt hat.
Als wir Ende Mai-Anfang Juni 08 in Punta Cana waren, brauchten wir am Strand T-shirts, so kalt wars die ersten vier Tage.
Also ists bei denen so wie bei uns auch! Auf nix ist mehr Verlass!!
Gruss Ursula
Air France
Hallo André,
du hast alles richtig verstanden
.
Es sind auf vielen Fernstrecken bei Linienairlines zwei Gepäckstücke inklusive, dabei handelt es sich um das sogenannte "Two-Piece-Concept". Dafür sind die darübergehenden Übergepäckraten sehr teuer, nicht zu letzt durch die weiten Flugentfernungen.
Früher gab es auf Fernstrecken dieses Angebot auch bei Condor und LTU, damals wo wir mit LTU nach Kuba geflogen sind, waren pro Person sogar zwei Gepäckstücke bis 32 kg inklusive.
Bloß wichtig das Ihr darauf achtet, dass der einzelne Koffer dann auch nicht mehr als 23 kg wiegt!
Grüße