Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Alleine nach Kuba

"Da kaufte ich mir einen Reiseführer (LP) und las ihn durch."

LonelyPlanet Reisefuehrer sind sowieso meine Lieblingslektuere, auch ohne in Urlaub zu fahren LOL. Scherz beiseite, der aktuelle LP von Kuba ist super, halt in Englisch, aber dafuer um Welten besser als so mancher deutschsprachige. Finger weg vor allem von den "billigen" RF, da steht doch eh immer nur derselbe Schwachsinn drin, und meist total veraltet. Zb. "am besten nehmen Sie US-Dollar mit". Haha, das las ich ihn einem dieser RF, als dieser schon vor Ewigkeiten nicht mehr erlaubt war (anno dazumal Anm.).

Mehr lesen

Noch einmal Mücken

Hallo,

also jetzt muß ich das Mückenthema noch mal hoch holen.

Mich beißen die Viecher auch immer.

Ist das mit dem Rum einreiben jetzt ein Witz oder Wahrheit.

Alle anderen Mittel versagen mir den Dienst.

Oder muß man vom Rum soviel trinken, das man die Viecher nicht mehr merkt. :shock1: :shock: :shock: :shock:

Und dann hab ich irgendwo gelesen, das man die Moskitos auf Kuba nicht hört, ist das so, unsere einheimischen machen ja immer sssssssssssss, und machen einem verrückt damit.

Also was jetzt Wahrheit, was Witz.

Hilfe

LG Jutta

Mehr lesen

Kuba Ausflüge

In Guardalavaca gibt es einen Touristenmarkt, wo es ein paar Klamotten, etwas Kunsthandwerk und Musik zu kaufen gibt. Dort findest Du auch Läden mit Zigarren und Rum. Diese Dinge findet man aber auch zum Teil in den Hotel-Shops.

Einen "einheimischen Markt" findest Du dort nicht.

Lebensmittel?

Was willst Du kaufen?

Reis, Bohnen und Kochbananen?

Kuba leidet unter einem hohen Defizit an Lebensmitteln. Lebensmittel gibt es zum Teil auf Zuteilung.

In Santiago oder in Holguin findest Du jedoch "Dollar-Shops". Da kannst Du Dir überteuerte Lebensmittel mit harter Währung kaufen.

Mehr lesen

ohne englisch Kenntnisse in die Domrep

Natürlich kann man mit Hand-und-Fuß-Gebärden Getränke, Essen usw. bestellen und auf dem Markt auch Obst kaufen.

Im Supermarkt braucht man auch keine Sprachkenntnisse, man packt in den Wagen und an der Kasse sieht man den Zahlbetrag.

Aber was könnte man mit Einheimischen sprechen?

DomRep und Kuba eben nur Spanisch.

Wer dich auf der Straße in Englisch anquatscht,-will nur dein Bestes.

tu plata.

Vermitteln:

Taxi, Ron, Puro usw.

Da gibt es kaum eine Hoffnung einen ehrlichen Stadtführer zu finden.

"Mein Bruder hat Taxi, arbeitet in der Zigarrenfabrik, hat ein kleines Hotel usw."

Mehr lesen

Traumreise zur Silberhochzeit

Hallo an alle, der Administrator hat mich an diesen Thread verwießen.

Ich brauch Eure Hilfe.

Wir feiern nächste Jahr im September unsere Silberhochzeit. Da wir vor 25 Jahren nicht in die(Traum) Flitterwochen starten konnten(DDR), wollen wir das nachholen.

Nun meine Bitte. wer kann mir sagen wo ich einen Beachbungi, super Strand,gutes Essen und Gertränke und Sonne satt bekommen kann.( Im September??? )

So etwas wie die Domrep oder Kuba, ohne Regenzeit und Feuerquallen wären topp.

Mein Preislimit liegt bei 2000 Euro pro Person für 10 bis 14 Tage.

LG . Katrin

Mehr lesen

Hotel Blau Varadero

Ein nach Rauch riechendes Zimmer hatte ich auch nie. Aber die Zimmer waren immer mit Aschenbecher und Streichhölzern ausgestattet. Im PRO sogar so zahlreich, dass ich damit hätte einen Handel beginnen können.  :laughing:

Die Zimmer wurden ja immer gut gelüftet bevor neue Gäste es beziehen. Allerdings gibt es ja auch Leute die riechen Rauch auch noch Wochen später. Der eine ist da weniger empfindlich der andere mehr.

Ich wollte damit nur sagen, dass es auf Kuba nicht üblich ist spezielle Zimmer für Nichtraucher zu haben. Zumindest jetzt noch nicht.

Mehr lesen

Sensimar

Nachdem ich die ersten Kritiken vom Sensimar gelesen habe - und der Trend geht nach unten - muss ich sagen, dass ich noch nie so unmotiviert vor einer Ferienreise stand und am liebsten das Ganze absagen würde. Die Berichte sind zum Teil extrem widersprüchlich: ungeheuer positiv und sehr negativ. Kennt zufällig jemand das Bahia Principe Ambar im Kontrast zum Riu/Sensimar? Wir könnten evtl. noch umbuchen, waren aber noch nie in der DomRep, nur auf Kuba mehrmals im Paradisus Rio de Oro und in Mexico im Riu Palace.

Danke für Tipps!

Mehr lesen

Air France

Hallo André,

du hast alles richtig verstanden ;) .

Es sind auf vielen Fernstrecken bei Linienairlines zwei Gepäckstücke inklusive, dabei handelt es sich um das sogenannte "Two-Piece-Concept". Dafür sind die darübergehenden Übergepäckraten sehr teuer, nicht zu letzt durch die weiten Flugentfernungen.

Früher gab es auf Fernstrecken dieses Angebot auch bei Condor und LTU, damals wo wir mit LTU nach Kuba geflogen sind, waren pro Person sogar zwei Gepäckstücke bis 32 kg inklusive.

Bloß wichtig das Ihr darauf achtet, dass der einzelne Koffer dann auch nicht mehr als 23 kg wiegt!

Grüße

Mehr lesen

Welches Hotel in Varadero?

Hallo,

ich würde gerne im November 2023 Nach Varadero Reisen. Wenn ich mir allerdings die Hotelbewertungen anschaue so so lese ich meist das die Qualität der Speißen nicht sehr gut sein soll. Zudem kommen mir viele Hotels doch recht teuer vor obwohl so viele negetive Bewertungen dahinter stehen.

Nun bin ich maximal verunsichert und weiß nicht welches Hotel ich denn überhaupt buchen kann. Kann mir einer einen Tipp geben in welchem Hotel man einigermaßen gut Essen kann oder sollte man 2023 einen Bogen um Kuba machen?

Vielen Dank!

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

Lass Dich nicht verrückt machen! Das Wetter spielt in der ganzen Welt doch verrückt. Normalerweise ist die schönste und teuerste Zeit in der Domrep von Jan-April. Seit Mitte April ist fast nur Regen. Ich fliege im Mai und mach mir keine Gedanken, weil es auch bei Regen warm bleibt. Die Domrep wird eigentlich fast immer von Hurrikans verschont. Meist ziehen sie zwischen Haiti und Kuba durch. Wenn man Ausläufer erwischt kann es ergiebig regnen. Aber freu dich einfach auf eine tolle Insel mit vielen freundlichen und fröhlichen Menschen! 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!