Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

1. Kubareise - brauche Tips

Hallo,

hier auf deine Nachfrage hin nochmal die Stationen:

Havanna, Cienfuegos, Trinidad, Camagüey, Santiago de Cuba, Baracoa, Holguín, Varadero

Das soll wie beschrieben einmal ungefähr um die Insel (ohne Inlandsflug) sein. Ich denke, das sollte einen einigermaßen vollständigen ersten Eindruck liefern können...aber ich sehe schon: Von Kuba kriegt man wohl nie genug?!

Noch ne Frage: Auf welches Kartenmaterial kann man sich denn verlassen? Was könnt ihr empfehlen und wäre es übertrieben (ich habe schon hier im Forum gelesen, man sollte vielleicht auch einen Kompass mitnehmen...), ein GPS-Gerät mitzunehmen?

Grüße von Flamingo99

Mehr lesen

Service bei der LTU/Langstreckenflug

Hi Bine

Fliegen am Freitag nach Bangkok mit LTU. Haben auch die XL-Seats in Reihe 7. Die Bildschirme sind direkt vor Dir. Die Flugbegleiter sitzen ja nur während Start und Landung vor dir. Dann ist eh der Bildschirm aus.Haben im vorigen Jahr schon auf dem Flug nach Kuba dort gesessen. Klasse. Viel Beinfreiheit. Man checkt tatsächlich am First Comfort Schalter ein. Da Du die Plätze reserviert hast müsstest Du eigentlich eine Bestätigung von LTU bekommen habe. War bei uns zumindest so. Ruf doch mal dort an.

Liebe Güße Mathi

Mehr lesen

Hilfe, bin neu und unerfahren...

Hallo, ich brauche dringend Hilfe, mein Mut verläßt mich gerade...

Ich will in zwei Wochen nach Kuba fliegen ( Varadero). Jetzt hab ich heute gelesen, daß dort nur Bargeld oder eine Visa Card akzeptiert wird. Da ich alleine fahre, möchte ich nicht viel Bargeld mitnehmen und eine Visa Card hab ich auch nicht (nur Master Card). Was mach ich denn jetzt? Ob ich noch eine Visa bis zum Abflug bekomme bezweifle ich. Kann ich Geld abheben oder so etwas? Kling doof, aber ich bin ein kleiner Angsthase manchmal.

Danke schon jetzt,

Eva

Mehr lesen

Krank Krank und immer wieder Krank - warum nur ?

@'juanito' sagte:

Es gibt einen, der nimmt nach Kuba Fischbüchsen von ALDI mit! :D

Ich auch mein Lieber Juanito, aber nach Egypt. Dort gibt es keine Heringe in Tomatensoße ... aber Deutsche, welche sowas gerne mal wieder essen ....

Also nicht für mich ... schon klar.

Ansonsten, selbst das Leitungswasser ist nicht so schlecht, wie hier oft geschrieben. In den entfernteren Hotels wird das Wasser über Entsalzungsanlagen gewonnen und über automatisch gechlort. Schmeckt zwar nicht, aber man kann es sogar trinken.

Ansonsten geb ich Shiva recht ... wer lange genug drüber nachdenkt, der bekommt es auch.

Mehr lesen

Welche Karibikinsel/-hotel als Alternative zu ***** Malediven???

Hallo zusammen!

Ihr seid wirklich zu beneiden :D. Wir waren ausser auf Kuba und den USA noch nie wirklich so ganz weit weg ;) ;)

Wollen jetzt erst mal ne Kreuzfahrt mit der" Liberty " machen und dann suchen wir noch für Weihnachten eine wirklich gute Alternative zu Havanna/Cayo Largo. Kommt bei uns auch etwas auf den Preis an, da wir 4 Vollzahler sind(Mein Mann, meine zwei 17 jährigen Töchter und ich). Na,ja, vielleicht kann uns ja einer was Tolles emfehlen :bulb: :o

Tschüss bis bald

Mandu :D

Mehr lesen

Condor ab MUC nicht mehr nonstop auf Langstrecke

Ab dem kommenden Winterflugplan hat die Condor angeblich alle Nonstop-Verbindungen ab München auf der Langstrecke aus dem Programm genommen.

Ich konnte es zunächst gar nicht glauben :frowning:

z.B. die super Verbindung am Donnerstagabend nach Male.

Geht zwar jetzt mit der LTU nonstop aber nur einmal die Woche und ist ein halbes jahr im voraus ausgebucht.

hat das vielleicht bereits mit dem bevorstehenden Verkauf der Condor zu tun :frowning:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man z.B. ab München nach Holguin auf Kuba kommt ohne teuren und zeitaufwendigen Zubringerflug über Frankfurt ?

Mehr lesen

Kuba im Oktober

Hallo Jas,

ja, ich würde jederzeit fahren!

Ich fahre dieses Jahr im November in die Karibik, da habe ich die Schönwetter-Garantie genauso wenig.

Mir macht es auch nichts aus, wenn es mal kurz schüttet, weil es genauso schnell wieder schön ist. Bisher hatte ich richtig schlechtes Wetter noch nie, egal, zu welcher Jahreszeit.

Auf Statistiken gebe ich auch nicht viel!

Ich war zweimal im September in Kuba und hatte geniales Wetter, während ich im März schon Tage hatte, wo es stundenlang geregnet hat und teilweise sogar kalt war.

Mehr lesen

Suche Leute die Cuba genauso lieben wie ich + Fernsehtipp!

@ Mary:

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mal schreiben würdest. Bin immer daran interessiert, Gleichgesinnte zu finden.

Was meint ihr, was ich mir schon alles anhören musste, als ich sagte, ich fliege wieder nach Kuba??? Z.B.

- Da herrscht Krieg

- Die Touristen bekommen nichts zu essen

- Man fängt sich Tropenkrankheiten ein

- Wie kann man den Kommunismus unterstützen?

usw. usw.

Wir waren bisher einmal an der Ostküste (Santa Lucia) und fünfmal in Varadero. Von dort aus waren wir dreimal in Havanna und sehr oft in Cardenas, wo wir Freunde haben.

Mehr lesen

wie lege ich eine Individualreise auf cuba mit kindern 12 u. 13 an ?

Hallo Walter,

ich denke,dass es ganz problematisch ist, privat in Kuba unterzukommen. Wir selbst hatten 2 Rucksacktouris in unserem Transferbus kennengelernt und dann auch wieder beim Heimflug getroffen. Diese teilten uns mit, dass Kubanern grundsätzlich verboten ist, Touris mitzunehmen.(per Anhalter). Manchmal klappte es halt nur auf der Pritsche vom LKW oder halt Bus oder Bahn.

Natürlich nehmen Kubaner gerne Gäste auf, damit sie halt etwas an Devisen bekommen um einkaufen zu können. Aber offiziell???!!!

Vielleicht einmal beim cubanischen Fremdenverkehrsamt anrufen, vielleicht gibt es ja auch ausgewählte Gastfamilien!

Viel Glück !

Mehr lesen

Fahrt nach Kuba

Hallo Christin,

wir sind ab dem 24.08. in Kuba, im Iberostar Varadero! Weist du wie der Strand an diesem Hotel ist?

Welche Ausflüge werden denn vom Reiseveranstalter (wir haben über Thomas Cook gebucht) angeboten?

Wir sind auf dieses Land schon total gespannt! Waren bis jetzt schon in der Dom.Rep. und in Mexiko (Yucatan), beides hat uns gut gefallen.

Liebe Grüße

Janine             :wave:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!