Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Condor ab MUC nicht mehr nonstop auf Langstrecke

Ab dem kommenden Winterflugplan hat die Condor angeblich alle Nonstop-Verbindungen ab München auf der Langstrecke aus dem Programm genommen.

Ich konnte es zunächst gar nicht glauben :frowning:

z.B. die super Verbindung am Donnerstagabend nach Male.

Geht zwar jetzt mit der LTU nonstop aber nur einmal die Woche und ist ein halbes jahr im voraus ausgebucht.

hat das vielleicht bereits mit dem bevorstehenden Verkauf der Condor zu tun :frowning:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man z.B. ab München nach Holguin auf Kuba kommt ohne teuren und zeitaufwendigen Zubringerflug über Frankfurt ?

Mehr lesen

Suche Leute die Cuba genauso lieben wie ich + Fernsehtipp!

@ Mary:

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mal schreiben würdest. Bin immer daran interessiert, Gleichgesinnte zu finden.

Was meint ihr, was ich mir schon alles anhören musste, als ich sagte, ich fliege wieder nach Kuba??? Z.B.

- Da herrscht Krieg

- Die Touristen bekommen nichts zu essen

- Man fängt sich Tropenkrankheiten ein

- Wie kann man den Kommunismus unterstützen?

usw. usw.

Wir waren bisher einmal an der Ostküste (Santa Lucia) und fünfmal in Varadero. Von dort aus waren wir dreimal in Havanna und sehr oft in Cardenas, wo wir Freunde haben.

Mehr lesen

wie lege ich eine Individualreise auf cuba mit kindern 12 u. 13 an ?

Hallo Walter,

ich denke,dass es ganz problematisch ist, privat in Kuba unterzukommen. Wir selbst hatten 2 Rucksacktouris in unserem Transferbus kennengelernt und dann auch wieder beim Heimflug getroffen. Diese teilten uns mit, dass Kubanern grundsätzlich verboten ist, Touris mitzunehmen.(per Anhalter). Manchmal klappte es halt nur auf der Pritsche vom LKW oder halt Bus oder Bahn.

Natürlich nehmen Kubaner gerne Gäste auf, damit sie halt etwas an Devisen bekommen um einkaufen zu können. Aber offiziell???!!!

Vielleicht einmal beim cubanischen Fremdenverkehrsamt anrufen, vielleicht gibt es ja auch ausgewählte Gastfamilien!

Viel Glück !

Mehr lesen

Kuba im Oktober

Hallo Jas,

ja, ich würde jederzeit fahren!

Ich fahre dieses Jahr im November in die Karibik, da habe ich die Schönwetter-Garantie genauso wenig.

Mir macht es auch nichts aus, wenn es mal kurz schüttet, weil es genauso schnell wieder schön ist. Bisher hatte ich richtig schlechtes Wetter noch nie, egal, zu welcher Jahreszeit.

Auf Statistiken gebe ich auch nicht viel!

Ich war zweimal im September in Kuba und hatte geniales Wetter, während ich im März schon Tage hatte, wo es stundenlang geregnet hat und teilweise sogar kalt war.

Mehr lesen

Kuba-Varadero,gefährlich für 2 Mädels???

Hallo Daniela,

auch ich habe mich in Kuba immer sehr sicher gefühlt. Es ist wirklich kein Problem sich außerhalb der Anlagen zu bewegen. Auch kannst Du ohne Bedenken abends in eine Disco außerhalb des Hotels gehen (empfehle ich Dir in Varadero unbedingt, z.B. Mambo Club, Las Cuevas, La Rumba, etc.!) und dann nachts um drei oder vier Uhr zurück ins Hotel laufen oder mit dem Taxi fahren (wenn es weiter entfernt ist). Es wird Dir zu Fuß oder mit dem Taxi sicher nichts passieren.

Viele Grüße

Andrea  :wave:

Mehr lesen

Fahrt nach Kuba

Hallo Christin,

wir sind ab dem 24.08. in Kuba, im Iberostar Varadero! Weist du wie der Strand an diesem Hotel ist?

Welche Ausflüge werden denn vom Reiseveranstalter (wir haben über Thomas Cook gebucht) angeboten?

Wir sind auf dieses Land schon total gespannt! Waren bis jetzt schon in der Dom.Rep. und in Mexiko (Yucatan), beides hat uns gut gefallen.

Liebe Grüße

Janine             :wave:

Mehr lesen

Stromspannung?!

Hallo alle zusammen,

in drei Wochen fliegen wir für 14 Tage nach Kuba. Zunächst machen wir eine einwöchige Rundreise, danach eine Woche Badeurlaub im Playa Costa Verde (Region Guardalavaca).

Nun habe ich bezüglich der Stromspannung gelesen, dass man einen Flachstecker benötigt. Damit ist doch aber nur das Problem mit den verschiedenen Steckerarten gelöst. Wie ist das aber mit der Spannung? Benötigt man da einen Spannungswechsler von 110V auf 230 V? Oder reicht ein solcher Reisestecker?

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Schönes WE.

Lillie

Mehr lesen

1.mal in Kuba

Hola Amigos !!

Sicher habe Ich fragen! ne ganze Tasche voll...Danke aber erst mal für die bereits nützlichen Tipps!

Ist die Martinair denn soo schlecht ?? Landen in Varadero erst um 23.00 Uhr ! is spät! aber wir werden das mit dem Tranfer schon hin kriegen! Kennen uns mit Àction-Urlaub aus! sind nicht so typisch touris! das mit den Ami Schlitten muss wohl sein..bin mal gespannt auf Kuba ! nen bisschen espanol geht auch!

Hasta la próxima

chau Tanja

Mehr lesen

Preis der Zigaretten in der Luft

Silke,

in Kuba gibt es den besten Tabak der Welt!

Warum sollten sonst die kubanischen Zigarren so beliebt und auch teuer sein?

Sicher gibt es auch gute, schmackhafte Zigarretten :D

Aber da ich selbst nicht rauche, kann ich es nicht beurteilen.

Wenn du (nächstes) mal nach Cuba fährst, probier sie mal.

Auch in der Dom.Rep. gibt es guten Tabak. Sind ja Nachbarn.

Als sich Davidoff, der "Zigarrenpapst" mit Fidel überworfen hatte, ließ er seine Zigarren in der Dominikanischen Republik herstellen.

Gut Rauch :D

Und eine kräftige Lunge wünsche ich Dir

juanito

Mehr lesen

Cuba-Rundreise

Hallo Monika,

da habt ihr euch ja eine tolle Rundreise ausgesucht. Wir werden im April/Mai auch nach Kuba reisen. Eine Woche Rundreise „Kubas koloniale Schätze“ (mit Thomas Cook) und die zweite Woche im Iberostar Daiquiri. Ich habe im Neckermannkatalog nachgeschlagen und gesehen, dass sich ein Teil eurer Rundreise mit unserer Rundreise vergleichen lässt. Allerdings sind wir in anderen Hotels untergebracht. Das Daiquiri hat ja tolle Bewertungen bekommen, bis auf ein paar. Nach unserer Rückkehr werde ich berichten. Es wird bestimmt ein wunderschöner Urlaub und bald geht’s los. :D

Schöne Grüße

Alex

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!