10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Der EX "Bernd-Thread"
Hallöchen,
melde mich von meinem zweiwöchigem, schönen, sonnigen und warmen Ägyptenurlaub am Roten Meer zurück. Was für ein Satz
Wir haben ja wirklich Glück gehabt, hier schlechtes Wetter während unserer Abwesenheit und nun habe ich die Sonne mitgebracht - zumindest einen Teil davon.
Bernd, leider kann ich dir bei deiner Reiseplanung nicht helfen. War noch nicht in der DomRep. Würde auch lieber nach Kuba fliegen, stelle ich mir einfach interessanter vor
Einen schönen Wochenstart, ich habe ja noch zwei Wochen Ferien und muß jetzt ersteinmal Urlaubsnachsorge betreiben.
LG
Geld in Cuba
Hab mir grad deinen Beitrag bei "Wertsachen" durchgelesen. Es wurde auch schon in anderen Beiträgen darauf hingewiesen, dass man darauf achten soll, dass man nur in offiziellen Casas absteigt. Es soll da ein bestimmtes Schild geben, woran man ein solchen erkennt. Nur habe ich von einer bekannten gehört, die selbst vor ein paar Wochen auf Kuba war, dass man schon von den Vermietern "abgefangen" wird, sobald man den Bus verlässt. Wie erkenne ich denn in dieser Situation, ob der Mensch vor mir eine offizielle Lizenz besitzt oder nicht?
Janika
Einreisebestimmungen f. Kubaner
Hallo Freunde,
ich habe etliche Fragen über Einreisebestimmungen/Visa für Kubanische Staatsbürger!
Ich möchte zum September 2016 meine Freundin für 2 Tage nach Deutschland einladen mit anschließenden Flug in die Türkei (Aufenthalt Türkei 1 Woche)!
Meine Frage: Was muss/müssen ich/wir tun damit sie ein Visum für Urlaub Deutschland/Türkei bekommt und gibt es Adressen der jeweiligen Botschaften in Kuba wohin sich meine Freundin wenden kann um ein Visum zu beantragen um Ausreisen zu können? Was sind die Kosten? Danke für Eure Antworten! Horst
Threadtitel korrigiert!
Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen
Bootsfahrt no problema.
Jacke mitnehmen, is kalt.
Tabakfabrik?
Besser in Havanna, ggü, bzw. hinter dem Capitolio. Kann sein, daß z.z. umbebaut wird?
Ansonsten Tabakfabrik H.Upmann, (alemanes ursprünglich) Calle Belascoin,(Padre Varela) abwärts von der Grande Logia, bzw. nähe der Kirche mit dem Turm, größte in Kuba. Laufentfernung, rechte Seite.
In Havanna sowieso mind. 3 Tage RUMlaufen.
Stadtplan nutzen. Nicht auf engl. anquatschen lassen. Selbst suchen.
¿Hablas español? Wörterbuch von Langenscheidt mit Aussprachesätzen. Gibts das noch?
Vor Ostern?
O-weia.
Glück muss man haben, welcher Flughafen? Nach Varadero oft günstig, last minute, ansonsten nach Havanna. AF.
Kreditkarte in kuba
Habe ich noch nie gehört.
Wie hoch ist dein Kreditrahmen?
Woher soll die cubibank dies wissen, einsehen?
Sie prüfen nur die Gültigkeit.
Am ATM bekommt man vielleicht nur 150 CUC ausgeworfen, kann aber durch Neuanmeldung, CC nochmals einschieben, PIN und los gehts.
Hatte vor 10 Jahren dies 6x wiederholt und das in Santiago, am A. der Compiwelt damals
Und ALLES war in 5er CUC Scheinen. Zähl mal nach. lol
Nur Tip: Kohle nur in einer Bank, CADECA ziehen, ATM oder am Schalter.
Nichts und nirgendwo mit CC bezahlen.
Auch in Kuba lacht Bargeld.
Condor (DE)
Ein freundliches Hallo Zusammen,
ich fliege mit Condor im Dezember nach Kuba, wohl mit der B 767.
Ich habe mir, da ich und meine Begleitung sehr groß sind 2 XL-Sitze reserviert,
diese sind Reihe 22 D und E.
Ich habe jetzt ein bisschen im Internet gelesen und bin ein wenig verunsichert, habe ich bei den sitzen wirklich mehr Beinfreiheit?
Dass diese Sitze sich vor der WC-Wand befinden ist mir bewusst, mir geht es um die Beinfreiheit.
Schon mal vielen lieben Dank für eure Erfahrungen!
Schöne Grüße Stefan
Für Neulinge: Reisen nach Kuba
Condor fliegt erst wieder ab 31.10.2020.
Vorher wirst Du daher kein Angebot finden.
Zumindest Hotels bei u.a. Holidacheck und Flüge über Condor lassen sich buchen.
Da ich aktuell auf 8k Fluggutscheinen alleine von Condor sitze, ist Pauschalreise für mich keine Option.
Unter den aktuellen Umständen würde ich aber dazu raten.
Ggf. werden meine Frau und ich im November aber auch Nägel mit Köpfen machen was Kuba angeht.
Dann aber kurzfristig und unter Nutzung der angehäuften Gutscheine.
Nachtrag: Habe gerade geschaut. Ab 31.10. gibt es auch einige Pauschalreisen durch diverse Veranstalter.
Kuba Norden oder Süden? Wo ist es schöner?
Wenn es finanziell möglich ist würde ich dir zu einer Rundreise raten. Kuba ist nicht nur landschaftlich so vielfältig, dass das die beste Variante wäre. Oder du verbringst ein paar Tage in Havanna und fliegst dannach auf eine der Cayos.
Solltest du wirklich nur einen Strandurlaub machen wollen, würde ich dir fast zu Varadero raten. Zwar ist es dort schon extrem touristisch (Einheimische kommen m.E. nicht mal rein), aber dafür bist du nah an Havanna und kannst zumindest Tagesausflüge dahin machen.
Natürlich sind die Strände auch in Varadero sehr schön.
APIS Daten , TSA ? für kubareise
hallo
brauche mal hilfe
reise am 16.10 nach kuba per direktflug von köln mit eurowings und hatte ne nachricht vom veranstalter dass man sich beim TSA registrieren muss
da ich von sowas ehrlich gesagt nocht nie gehört habe, nachdem ich gegooglt habe ,habe ich erfahren das man sich da registrieren muss wenn man die USA überfliegt
habe dann acuh denn support angeschrieben von meinem reiseveranstaler go bucher, die meinten ich müsse APIS DATEN in meinem eurowings account ausfüllen, dass ich jetzt auch getan habe
aber ist TSA nicht was anderes als APIS DATEN?
Tabak-Plantage auf Kuba?
Aus "Erlebe Kuba-Reisen auf individuelle Art":
- Die am weitesten östlich gelegene Tabakanbauregion für die Habanos wird Vuelta Arriba genannt und ist zweigeteilt in zwei Gebiete:Remedios, rund um Trinidad, das größte und älteste Tabakanbaugebiet. Der hier angebaute Tabak hat seinen eigenen, typischen Geschmack und wird nur für eine einzige Habano-Marke verwendet: die José L. Piedra.
- Oriente: Hier landete Kolumbus 1492 und entdeckte dabei auch den kubanischen Tabak. Auch heutzutage wird hier noch Tabak angebaut, der jedoch nicht für die Herstellung von Habanos verwendet wird.
Also könntest Du rund um Trinidad Tabakplantagen besuchen.
Steffen