Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Liebe Thomas Cook Geschädigte,

auch ich wollte letztes Jahr mit Neckermann nach Kuba und warte jetzt auch noch auf Entschädigung. Ein Schreiben mit der Höhe der Summe habe ich bereits von der KAERA erhalten und das gleich zwei mal. Das erste am 05. Februar und dann nochmal eins vor etwa zwei Wochen. Nur Geld habe ich bisher noch keins auf das angegebene Konto erhalten. Da ja schon einige eine Rückzahlung erhalten haben, wie lange hat dies denn nach dem Erhalt des Schreibens von der KAERA gedauert?

LG Romy

Mehr lesen

Hotel Paradisus Rio De Oro Resort & Spa, Playa Esmeralda

Liebe Milagrosbua, klick mal bitte hier:

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-uh-7318.jpg

Auf diesem Bild siehst Du, dass Varadero und das Hotel "Paradisus Rio de Oro" ca. 700 km auseinander liegen. Somit wird Dir also niemand in diesem Thread etwas zu einem Hotel auf der Halbinsel um Varadero schreiben.

Das "Paradisus Rio de Oro" ist natürlich ein Traum. Ich habe dort schon einige Hochzeiten am Rande erlebt.

Vielleicht hilft Dir ja dieser Thread etwas weiter:

https://www.holidaycheck.de/foren/kuba-52/hotels-varadero-11797

Liebe Grüße

Dylan

Mehr lesen

Wetter im September-Handyempfang /whats App

In diesem Hotel war ich auch schon.. Wir hatten tlw. WiFi fuer 1h am Tag an der Rezeption.. Hier konnte man WhatsAppen, das ging... Was aber bei mir in ganz Kuba nicht geht (war bislang öfters in Varadero, Havanna u. Snu), ist das Posten hier bei HC... Weder via Handy noch via Laptop.. Hab keine Ahnung an was das liegt.. In anderen Foren kann man problemlos antworten, nur hier geht der Antwortbutton erst gar nicht auf.. Bin kein IT-Mensch und daher von mir kein Erklärung dazu, why...

Mehr lesen

Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...

Bin neu hier. Also nochmals:

1. Mit welcher Airline von Miami nach Kuba und wieviel kostet die (pink) Touristikkarte? Bei Delta habe ich 50$ gelesen und hier spricht man von 100$.
  2. Ist jemand schon zurückgeflogen? Falls ja, gilt die Touristikkarte auch als Ausreisekarte? Habe gelesen, dass man für die Ausreise auch bezahlen muss.

Und noch Etwas. Ich fliege vom Orlando nach Deutschland zurück. Am selben Tag möchte ich von Havanna zuerst nach Miami und gleich nach Orlando fliegen. Jemand schreibt von 3 Stunden Verspätung. dies wäre tödlich, weil ich den Flieger in MCO nicht erwischen würde.

Mehr lesen

Kuba Rundreise euere Tipps und Tricks?

Wir machen auch ab den 23.10.2018 eine kleine Rundreise.

• am 23.10. Flug Stuttgart-Toronto-Holguin
  • 9 Tage im Hotel Sol Río de Luna y Mares in Guardalavaca
  • dann mit Viazul nach Ciego de Avila Übernachtung in Casa
  • am nächten Tag mit Zug nach Moron und dann weiter mit Taxi nach Cayo Guillermo
  • 5 Tage im Hotel Iberostar Playa Pilar auf Cayo Guillermo
  • zum Schluss noch 10 Tage im Hotel Sol Cayo Coco
  • Rückflug am 18.11. von Cayo Coco-Toronto-Frankfurt

das ist unser 5.Kuba Urlaub hat noch jemand Anregungen zur Reise?

Mehr lesen

Atlantico Playa del Este

Alle alle zusammen, suche jemanden der auch in der letzten Zeit Urlaub im Hotel Atlantico verbracht hat. Der Reiseveranstalter Neckermann will uns lediglich mit 10 % des Reisepreises als Gutschein abfüttern. Wir halten dies als Zumutung bei dieser ******** bzw. Stundenhotel. Man braucht sich nur die Bewertungen anschauen und weiss was das für ein Hotel ist. Sauberkeit hat nichts mit Sternen zu tun und wir haben schon andere Hotels auf Kuba kennen gelernt. Also wer in der Zeit zwischen Oktober 2017 und Januar 2018 in diesem Hotel war, bitte unbedingt melden.

Mehr lesen

E-Zigarette

Wir sind am 18.1. nach Holguin geflogen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass E-Zigaretten verboten sind. In unserem Flieger sind allen (!) sämtliche E-Zigaretten abgenommen worden ohne dass man wusste, was da eigentlich vor sich geht. Für mich ist dies damit auch der letzte Besuch auf Kuba. Einen solchen Urlaubsstart brauche ich nicht. Wenn ihr überhaupt eine Chance haben wollt: Akkuträger gesondert im Koffer und Akkus im Handgepäck. Ist aber auch keine Garantie, da Koffer ggf. ausgepackt werden müssen. Einweg- und Podsysteme im Handgepäck finden sie und behalten sie ein.

Mehr lesen

PCR/Antigentest

@kourion sagte:

Moin...

So sieht es derzeit für die folgenden drei Destinationen aus:

VAE / Dubai - hier klicken zum AA - PCR

Dominikanische Republik - hier klicken zum AA -

Kuba - hier klicken zum AA - PCR usw. usf.

Wie es im November aussehen wird... ??? Einfach immer mal wieder beim AA vorbeischauen. Es kann sich ständig etwas ändern. Außerdem findest du dort alles zum möglichen Einreiseformular, zu den jeweils aktuellen Beschränkungen, usw.

werde im November nochmals beim AA vorbeischauen.

sollte man noch zusätzlich bei der Airline nachfragen?

da jede Airline andere Bestimmungen hat?

Mehr lesen

Welches Hotel in Varadero?

Die Mitarbeiter können als Trinkgeld nichts mit 1,2€- Münzen anfangen (da Hartgeld und nicht umtauschbar) und nehmen es auch nicht an.

In welchem Land der Erde nehmen Angestellte der Hotels kein Trinkgeld an?

Schon Überfüttert?

Sie wissen wie und bei wem sie die Münzen später umgetauscht bekommen.

Noch ein kleiner Tip an Url4ub3r, gilt auch für Andere Kubareisende:

Aus D. ein paar Tafeln Schokolade mit Nüssen mitnehmen.

Sind sehr Willkommen als Aufmerksamkeit, Trinkgeld.

Sie hält sich eingepackt in Zeitungspapier, z. B.

Die Schoko in Kuba ist teuer und schmeckt nicht.

Mehr lesen

Mit dieser Airline fliege ich nie wieder!

Hallöchen !!

Wir hatten dieses Jahr im März auf der Reise nach Kuba ein besonderes Erlebnis mit der Lufthansa. Wir wohnen in der südwestlichsten Ecke Deutschlands und der Flughafen Basel liegt quasi vor unserer Haustüre. Wir hatten über Neckermann eine Reise nach Kuba gebucht, wir, das sind drei befreundete Paare.

Im Preis war eigentlich eine Zugfahrt mit dem ICE von Basel direkt in den Frankfurter Flughafen. Das hatten wir auch schon des öfteren problemlos gemacht. Irgendwer aus unserer Gruppe meinte jedoch fliegen ginge schneller und sei beqemer. Die Züge seien immer verspätet und überfüllt. (Dabei gibt es Platzkarten.)

Gut, wir ließen uns überreden und buchten für 249 € !! pro Person einen Flug mit Lufthansa von Basel nach Frankfurt.

Wir hatten einen Vorabend-check-in gemacht und uns die Plätze in der Condor-Maschine von Frankfurt nach Holguin reserviert.

Als wir dann am anderen Morgen in Basel waren, warteten wir und warteten bis man unsere Namen aufrief und uns erklärte die Maschine fliege nicht, wir sollten zur Gepäckausgabe und unser Gepäck wieder holen, wir würden nach Zürich gefahren um von dort zu liegen. Also rannten wir los, (wir waren mittlerweile in Zeitdruck) und holten die Koffer . Vor dem Flughafen wartete ein Minibus und ein normales Taxi in das wir 3 Paare und noch ein fremdes Paar samt Gepäck "verstaut" wurden. Nie werde ich der

Lufthansa die komfortable über einstündige Fahrt nach Zürich mit dem Koffer auf dem Schoß vergessen !!!!

In Zürich angekommen ging das Chaos nahtlos weiter. Meine Frau war im Taxi mitgefahren und da sich der Taxifahrer am Flughafen nicht auskannte setzte er meine Frau und das fremde Paar promt am falschen Terminal ab. Nun suchte ich erst einmal verzweifelt meine Frau während unsere Freunde schon eincheckten. In letzter Minute,

die Maschine nach Frankfurt wartete schon , kam meine Frau

angehetzt und wir checkten ebenfalls ein. Dann im Laufschritt zum Flugzeug.

In Frankfurt war das Chaos jedoch noch lange nicht vorbei. Wir parkten fast neben der Maschine nach Kuba und glaubten nur umsteigen zu müssen. Mitnichten !!

Wir mußten in den Bus zum fast 2 Km entfernten Flughafengebäude um unseren Flug nach Kuba neu einzuchecken, weil irgend ein geistreicher Angestellter der Lufthansa unsere Plätze mitlerweile storniert hatte. !!!

Natürlich bekamen wir unsere vormals reservierten Plätze nicht mehr, und so saß jeder 10 Stunden lang auf einem anderen Platz im Flugzeug verteilt.

In Kuba angekommen ging es weiter.

Unsere Koffer, die wir wegen der Suche nach meiner Frau in Zürich an einem anderen Schalter aufgegeben hatten, hatten eine neue Banderole bekommen und waren mitgeflogen. Die Koffer unserer Freunde jedoch waren nirgends. Fazit, wir mußten eine Woche lang mit unseren Klamotten und Sonstigen Sachen unseren Freunden aushelfen bis deren Koffer nach langem hin und her mit dem völlig überforderten Reiseleiter endlich ankamen. Aber auch nur weil wir unsere Beraterin im Reisebüro anriefen und diese wirklich Himmel und Hölle in Gang setzte damit wir die Koffer überhaupt noch bekamen.

Fazit :

1. Wir werden weiterhin nur im Reisebüro buchen

2. Wir werden nicht mehr mit Lufthansa fliegen denn so ein unprofessionelles Verhalten ist schon beschämend. Im Nachhinein erfuhren wir, daß zur gleichen Zeit wo wir mit dem Bus nach Zürich gekarrt wurden auch ein Flugzeug der Lufthansa von Basel nach Zürich geflogen wäre. Toll !!

Wir haben natürlich einen Beschwerdebrief geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. Das ist auch mit ein Grund weshalb ich das Geschehene hier im Forum veröffentliche.

Gruß

Bernd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!