Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Transfer Hotel BlueBay Cayo Coco

Hallo. stehe vor einem Problem, ist unsere erste Kuba Reise und wir haben ein super Angebot (wollen nur Ruhe  und Badeurlaub machen, 2-3 Ausflüge) gefunden am 22.09.11 soll es (eigentlich) ins Hotel BlueBay Cayo Coco, gehen, für 14 Tage. Allerdings bietet der Veranstalter keinen Transfer an. :(

Sehe ich es richtig , das wir dann 500 km Transfer noch selber organisieren müssen?

Es wird über HC nur ein Veranstalter (Fti) angezeigt, bietet denn niemand sonst das Hotel an, finde nix anderes...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, FTI habe ich schon vor 3 Tagen angeschrieben . Leider noch keine Rückmeldung...

LG

Mehr lesen

Be Live Experience Las Morlas Tipps/Erfahrungen

Hallo, das letzte Mal 2019, Bekannte waren dieses Jahr im April dort. Es war laut ihrer Aussage der letzte Kuba Urlaub. Es ist wohl alles sehr schlimm dort. Wir waren insgesamt 8 mal im Las Morlas. Der italienische Klub ist seid April 2023 raus und ich finde nicht wer eingestiegen ist. Ich befürchte das es die kubanische Gran caribe ist. Auf Bildern bei Facebook sind sehr viele südamerikanische Gäste im Hotel. Meine Frau und ich werden das Las Morlas wohl nicht mehr besuchen, Preis/Leistung stimmen einfach nicht mehr.

Ich hoffe ein wenig helfen zu können.

Viele Grüße

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Ich würde mir keine Gedanken machen beim Hinflug oder auch nicht beim zurück. Ich war vom 6.3.bis20.3 in soma bay und laut Hotel gibt es ganz tolle covid regeln die aber überhaupt nicht eingehalten werden weder vom hotel noch von Gästen. Ich würde mich vorher wirklich informieren welch regeln es in deinem hotel gibt und mir bestätigen lassen. Alles was mit tui durchgeführt wird ist abgesagt und fti findet statt .Ich war dezember in kuba dort wurde alles eingehalten was geht.Und in Ägypten in keinem hotel. Das würde ich mal überlegen und nicht den Flug.

Mehr lesen

El Nicho Wasserfall

Moin zusammen, wir reisen im März individual durch Kuba.

Planen eine Ausfahrt mit einem Taxi von Cienfuego zum Wasserfall - von dort wollen wir dann direkt weiter zur nächsten Übernachtung nach Trinidad. Ergo haben wir unsere Rucksäcke mit allem Gepäck dabei. Die wollen wir dann logischerweise eigentlich nicht mit zum Tagesausflug nehmen. Hat jemand da Erfahrungen ohne vorher nochmal zur Unterkunft nach Cienfuego zurück zu müssen um die Sachen zu holen? Lasst ihr das Gepäck dann im Taxi oder eher nicht zu empfehlen? Nehmt ihr es mit auf den Tagesausflug?

Empfehlt ihr die Wanderung zum El Nicho morgens oder abends?

Merci

Mehr lesen

Hotel Starfish Cuatro Palmas... gut oder nicht?

Hallo zusammen.

Mein Freund und ich planen einen Urlaub auf Kuba im Juni. Zuerst Havanna danach 10 Tage Badeurlaub auf Varadero.

Wir haben nun das Starfish Cuatro Palmas gefunden und die Bewertungen sprechen für sich. Wir wollen ein wenig im Zentrum sein, wo auch was los ist, wir wollen ja nicht nur im Hotel essen und trinken sondern auch raus gehen.

Nun sagte uns ein Reisebüro dass dies ein sehr schlechtes Hotel ist. Ist das Reisebüro schlecht informiert? Sind die Bewertungen nicht echt? Kennt jemand von euch dieses Hotel?

Freue mich auf Antworten...

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Hotelbewertung Kuba....

Was ich gar nicht toll fand war

Wenn man auf der linken Seite des Hotels zum Pool bzw.zum Meer wohnt hat man drei Generatoren die fast so laut sind wie ein Flugzeug was seine Triebwerke zu laufen hat und das 24 Stunden da die Fenster nur einfach sind hört man das auch bei geschlossenen Fenster :rolleyes:

Am Strand gibt es zu wenige Sonnen Pilze :sweat1:

Nochmal zum Zimmer wir hatten das Pech nur ein Bett zu haben sprich auch nur eine Matratze auch nur ein Laken  :heart_eyes:

Mehr lesen

Kombireise

Ich spiele mit dem Gedanken im Mai für 3 Wochen nach Kuba zu fliegen. Hauptsächlich möchte ich die schönen Strände genießen, aber auch Havanna besuchen. Auf jeden Fall möchte ich nach Varadero, aber wenn es geht auch nach Cayo Coco da die Strände dort außergewöhnlich schön sein sollen.

Ist bloß die Frage wie ich es am besten Kombinieren kann. Cayo Coco ist nicht direkt mit Flugzeug von Europa zu erreichen? Ich würde gerne Havana in die Mitte der Reise nehmen und dann so 3 Tage dort bleiben. Aber Cayo Coco ist wohl nur immer mit Stop in Havanna oder Varadero zu erreichen.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

wann ist dort Winter?

Vor 3 Jahren anfang Januar betrug die Temperatur nachts in Havanna 8 Grad C

Heizungen, Öfen gibt es in Kuba nicht. Jedenfalls habe ich noch keine gesehen. In den 4* Hotels gibt es natürlich eine Klimaanlage, die sich auch auf warm stellen lässt.

Ansonsten liegen Wolldecken auf dem Schrank.

Varadero liegt etwas auf der gleichen Höhe wie Havanna :D

Aber NY liegt glaube ich auch auf dem gleichen Breitengrad wie Neapel? Und in Neapel gibts selten Schnee ;)

Nein, ich glaube schon, dies Jahr wirds nicht so kalt. Am Tage steht die Sonne so hoch wie bei uns im Juni!

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

@drexd sagte:

Lieber ist es uns zu heiß als zu kalt! ;)

Waren vor vier oder fünf Jahren zu dieser Zeit auf DomRep und ich denke, da kann man Wettertechnisch schon ziemlich gut Vergleiche ziehen. Hier war es damals so, dass pünktlich zum Abendessen der Regen für 5 Minuten eingesetzt hat.

Ist es dann auf Kuba ebenso, dass es einen kräftigen Schauer gibt und das wars dann?

Du fliegst ab Fra und kommst in Hog  um 14:00 Uhr.  Zieh bei Ankunft den Pullover aus und stelle Dich nicht in eine Reihe hinter Cubanos :-)   ALLES WIRD GUT !

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Die aktuelle Vorhersage kannst Du Dir hier ansehen: http://www.nhc.noaa.gov/

Issaac errecht vermutlich morgen die Dominikanische Republik und am Wochenende Kuba.

Für die betreffenden Regionen (z.B. Saona, La Altagracia) wurde schon Unwetterwarnung ausgelöst und der Prozeß in Guantanamo Bay verlegt.

Im Hotel wird meist einen Tag vorher alles sturmfest gemacht und das Animationsprogramm auf Regenbetrieb umgestellt. Am Tag des Auftreffens ist dann der Strand gesperrt und den Gästen wird dringend geraten, sich nach Möglichkeit in den befestigten Gebäuden (z.B. Lobby, Restaurant, Theater, Bar) oder den Zimmern aufzuhalten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!