10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Stromversorgung Mercure Cuatro Palmas
Hallo Nadine... Ich bin vom 23.11. bis zum 8.12. im Mercure Cuatro. Vielleicht sieht mann sich ja mal. Ich war vor drei Jahren im Iberostar Tainos, dort brauchte mann nicht mal einen Adapter. Da waren ganz normale 220V Steckdosen vorhanden. Ich nehme aber diesmal vorsichtshalber einen Reisestecker mit. Normalerweise kann mann aber am Akkuladegerät von 220V auf 110V umschalten, zumindest ist es an meinem Gerät so. Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte. Übrigens habe ich unter "Wer ist wann in Kuba" ein eigenes Forum aufgemacht...hat sich aber noch niemand gemeldet. Also bis später... Ciao Falko
Villa Cuba Resort - August 2006 - Durchfall + Erbrechen
[quote="aschdod"]Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich war im August 2006 mit meiner Familie auf Kuba. Im Hotel Villa Cuba Resort. Mein Sohn Tobias und sein Freund wurden dort - wie ca. 50 weitere Menschen - krank.
Falls ihr auch betroffen oder auch nur in dieser Zeit (ab 14. August bis ca. 25. August) dort wart, meldet euch bitte bei mir.
LG Terry
Ich habe mir erlaubt - den Beitrag nochmal nach oben zu bringen! Jetzt seid Ihr ja schon zu 2. - Muss doch mit dem Deibel losgehen - wenn sich da nicht noch etwas machen läss
t
[
Hilfe bei Kuba-Rundreise etc..
@'cappuchinoschluerfer' sagte:
Sagt mal trinkt man den RUM in Kuba pur oder mit Cola ?
Und gibt es da auch Qualitätsunterschiede ?
das mußt Du selbst rausfinden, ansonsten weiter Cappucho schlürfen 
klar gibts da Unterschiede, wie bei fast allen Spiritousen.
den Guten kannst auch pur trinken. Hab mich da mal im anderen Forum schlau gemacht.
Ich pers. trinke Rum auch gerne mit Sprite oder Seven up, das nennt sich dann nicht cuba libre, sondern santo libre
(finde ich erfrischender und Pfefferminz im mojito ist nicht so mein Ding).
Wenn cuba libre, dann mit Coca und nicht mit Pepsi.
Alles eine Geschmackssache!
Impfung gegen Hepatitis A
Hallo an alle!
Ich weiss, es gab schon einmal einen ähnlichen Thread, aber mich würde mal interessieren, wieviele von euch Kuba-Reisenden gegen Hepatitis A geimpft sind?!?
Ich schwanke immer noch, ob ich es machen lassen soll und zwar eigentlich nur aus einem einzigen Grund: Es muss privat bezahlt werden und kostet alles in allem 120 Euro...hat einer von euch ne Ahnung, was die Kombi-Impfe gegen A und B kostet? Auch wenn die Zeit dafür eh nicht mehr reicht, weil in sechs Wochen geht es ja los
:D
:D 
Gruß,
bastilupo
Fragen aus Interesse Gebiet bei Guantanamo
Hallo Zusammen,
ich war erstmalig im Jahre 1997 im Carisol und fand es ebenso toll. Ich habe dort sogar meine Frau kennen gelernt. 2003 sind wir dann wieder nach Kuba gefahren, konnten das Hotel jedoch nur noch über die Spezialanbieter buchen, da es ja mittlerweile bei LTI rausgeflogen ist. Vor Ort sind wir dann in das benachbarte "Los Corales" umgebucht worden, da das Carisol fest in französischer Hand war. 2007 im August werden wir wieder hinfahren, mal sehen, wie es da aussieht. Übrigens kann man bei Tripadvisor eine ganze Reihe von Kritiken, auch aktuelle sowie Bilder des Hotels besichtigen.
Gruß Rudi
"Krabben" zerschneiden die Autoreifen
Hallo,
tja... wer weiß, was die Evolution nun auf einmal für Krabben mit Geschmack auf Gummi hervorgebracht hat... die natürlich besonders die Reifenmarke "Mietwagen" bevorzugen. 
Ne, also für mich hört sich diese Angelegenheit auch eher für eine neue, einfallsreiche "Geschäftsidee" an, die sich da die Kubaner haben einfallen lassen.
Diese großen Krabben gibts ja nun schon ein wenig länger auf Kuba... ebenso Auto's mit Gummireifen und ich habe in den letzten Jahren davon auch noch nichts gehört (wobei ich auch bisher nur während einer Rundreise im Westen war, ansonsten auch eher im Osten "zu finden" bin)
Gruß 
20.07.05 - Brisas Santa Lucia
Ich kann Brittas Meinung nur bestätigen. Wir waren schon 2 x in Kuba und ich würde immer eine Rundreise in der ersten Woche buchen. Du siehst erheblich mehr von Land und Leuten und da die Ausflüge vor Ort nicht gerade billig sind, ist es auch nicht teurer, als mehrere Tagesausflüge zu buchen. Für Rundreisen im Mietauto sind spanische Grundkenntnisse meiner Meinung nach unverzichtbar. Und man muss bedenken, dass in einigen Gegenden jede Straßenbeschilderung fehlt.
Bei unserer ersten Kubareise hatten wir auch die Verlängerungswoche in Santa Lucia. Der Strand ist dort wirklich sehr schön.
Grand Hotel Art Side- Colakli
Ok, danke Euch beidenhab was gefunden.
Naja die letzten Bewertungen halten sich in grenzen und sehen nicht ganz so übel aus. Für eine Woche ist es dann angemessen.
Bin ein Frühstücksfanatiker, wenn das Frühstk. ok ist, ist die Woche gerettet.
Mit den 5***** nehm ichs nicht so genau , bin etwas von Kuba und der Dom-Rep verwöhnt und das kann man in Europa nicht vergleichen.
Ausserdem denke ich das die Saison und somit der Stress des Personals abgebaut ist und so allgemein alles nur besser werden kann. Es sei denn die Bude ist voll Rentner, die können auch viel Wirbel anstellen 
Rudi
Höhepunkte Kubas
Hola Ihr!
Vielen herzlichen Dank für die vielen Infos!!! Wir haben uns nun entschieden, am Montag zum Flughafen zu fahren. Entweder fliegen wir oder wir müssen wieder nach Hause. Dann gehen wir Montag zum Reisebüro umbuchen. Hätten morgen nach Mauritius fliegen können, aber wir wollen doch nach Kuba!!!
Die einzelnen Stationen der Rundreise weiß ich auswendig leider nicht genau, aber ich glaube Camagüey ist auch dabei. Ich denke aber das aufgrund der Wetterlage, sofern wir dorthin kommen, wird die Rundreise eh anders organisiert wird als urprünglich geplant. Ich werde berichten wie es weitergeht!!!
Nochmal vielen lieben dank für die "seelische" Unterstützung.
Sandra
Ausflüge
Hallo, ne ist das 2. Mal, das wir nach Kuba fliegen. Das erste Mal waren wir in Varadero. Urlaub super, Verbindungen zu anderen Orten (Havanna, geil) war auch toll. Aber Varadero an sich hat uns nicht gefallen. Wollten mal einen anderen Strand und Umgebung sehen. Würden gerne Tagesausflüge (ein oder mehrere Tage) von hier aus buchen. Es gibt doch bestimmt Anbieter vor Ort, die nicht so teuer sind wie die Hoteleigenen. Haben das in der Dom Rep auch so gemacht.
Wir sind aber auch noch offen in der Wahl unseres Hotels und Ort. Haben noch nicht gebucht. Was ist denn noch zu empfehlen?!?