Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Ausflüge

;)Juanito hat recht - aber *gehen* tut immer etwas - und wenn es nur das bessere Fahrzeug :-) Play pesquero - schau in die Urlaubsfotos - da sind ca 80 zur Auswahl . Der Strand wird gemeinschaftlich genutzt von den 3 Hotels . rechts das Blau: mittig Playa Costa Verde ; links das Playa Pesquero . Die Strände sind durchgehend benutzbar und wenn man eine Liege des Nachbarhotels nutzt sagt auch keiner etwas. Kubaner haben Zugang!! Meist sind es Angestellte, die dort mit Ihren Angehörigen Baden . Ab und an mal ein Händler - die aber nie lästig werden ( wie so oft in Kuba) Sollte Euch die Gegend interessieren - mailen :shock1:

Mehr lesen

Netzspannung

Hatte vor 2 Tagen eine e-mail hingeschickt wg. Stromspannung.

Leider noch keine Antwort :(

Ich "vermute" , dass sie dort auch 220 V haben, weil die besseren Hotels auch eine Klimaanlage in den Zimmern haben und die läuft auf 220 V. Falls der Stecker zum Rausziehen ist, ist Dir geholfen. Sonst bei der Recepción anfragen und dort aufladen.

Zur Sicherheit einen "amerikanischen" Adapter mitnehmen.

Eine Seite flache Stifte, andere 2 Löcher für unsere Stecker. Gibt es manchesmal in Kuba zu kaufen, aber selten. Ist nur 3x2 cm klein.

Oder notfalls so ein Riesenteil :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-8s.jpg

Mehr lesen

Thema: 20477

@Andie

Zu den "Cardenasfans" gehöre ich auch. Wir waren schon oft dort und haben dort auch schon oft Leute besucht. Allerdings haben wir auch Freunde in der Nähe von Holguin. Uns ist es auch nicht jedes Jahr möglich beide zu besuchen, da wir entweder nach Holguin oder nach Varadero fliegen. Dieses Jahr werden wir leider garnicht nach Kuba fliegen :disappointed:. Ich denke, so geht es Juanito eben auch. :( Infocuba ist eben öfters und länger in Cardenas und hat dann logischerweise auch mehr Informationen.

Viele Grüße

Andrea :D

(das war jetzt nicht böse gegen Dich gemeint, Andie, sollte nur 'ne Erklärung sein ;) )

Mehr lesen

RUI oder gleichwertige Hotels

Hallo!

Ich war 1999 im Riu Turquesa und 2004 und 2006 im Iberstar Tainos, das neben dem Riu liegt. Damals fand ich das Riu-Hotel nicht schlecht, aber ich würde heute in jedem Fall für Kuba ein Iberostar vorziehen. Das Iberostar Tainos wird lt. Neckermann-Katalog renoviert und eröffnet am 01.12.2007 wieder. Ich habe es schon am 17.08.2007 für nächstes Jahr im April gebucht.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, gönne Dir vorher eine einwöchige Rundreise und eine weitere Woche zum relaxen. Das ist preislich gesehen, günstiger als 2 Wochen AI und von dort die teuren Ausflüge zu buchen.

Eric

Mehr lesen

kuba reiseroute individual

Hallo Christoph!

Es ist tatsächlich ein Abenteuer in Kuba mit dem Auto unterwegs zu sein. Probleme hat man aufgrund der fehlenden Beschilderung automatisch, allerdings keine unlösbaren. Wir sind wirklich "einfach losgedüst" und haben auf der Autobahn die Abfahrten anhand der Straßenkarte abgezählt. Waren wir der Meinung an der Abfahrt zu sein wo wir hin wollten, sind wir eben abgefahren und haben den/die erstbesten, der uns über den Weg gelaufen ist, gefragt ob wir denn richtig sind. Wir sind auch überall dort angekommen wo wir hinwollten (das ein oder andere Mal auch mit Umweg :laughing: ).

Gruß Diana

Mehr lesen

Cuba Reisebericht 2007

@Julemaus85 sagte:

wow... wenn ich das lese bekomm ich immer mehr lust auf kuba... nur noch 9 tage dann gehts los .... belicosos gibt es vielleicht ne anschrift von deinem cigarrenladen????? das wäre was für meinen schaz der mag cigarren auch so gerne...

lg julemaus

Hola Julemaus!

Zu den nur noch Tagen: Neid! ;)

Cigarrenladen, den in Havanna? :frowning:

Hostal Conde del Villanueva in der Calle Mercaderes 202.

Durch das Tor, dann gleich rechts die grüne Holztreppe hoch. Nach Reynaldos Selbstgedrehten fragen!

Hier ein Bild vom Hotel.

Gruß Belicosos

Mehr lesen

Mit Kleinkind in die Karibik?

Hallo,

uns gehts genau so. Wir waren als unser Kleiner 3 Monate war auf Rhodos, als er 13 Monate war in Ägypten und der Flug war jedes Mal eigentlich absolut kein Problem.

Jetzt würden wir gerne Last minute in die Dom. Rep oder Kuba fliegen. Unser Kleiner ist jetzt dann 21 Monate. Ich bin nicht ganz schlüssig ob ich möchte oder nicht, weil ich schon vor 10 Stunden Flugzeit Angst habe und das meinem Kleinen nicht so zumuten möchte. Allerdings es wird wahrscheinlich immer so sein, egal wie alt sie sind !! Ich weiss auch nicht was ich machen soll.

Mehr lesen

Tierquälerei Thailand?

Allerdings wird es dann sehr schwer überhaupt Reiseziele zu finden.

In der Karibik werden glaube ich (weiß es nur aus Mexico, Kuba und der Dom.Rep)überall Urlaubsbilder mit Echsen, Papagein, Affen usw. angeboten. :disappointed:Cameltouren wird es auch nicht nur in Tunesien geben, und diese ganzen Tiere werden überall nicht besonders gut behandelt, obwohl sie das Kapital dieser Leute sind. :sad:

Das Elefantencamp bei Chaing Mai war auf jedenfall sehr gut, soweit man das beurteilen kann.

Und auf die Eindrücke dieses wunderbaren Landes möchte ich, auch wenn dort teilweise Tiere nicht gut behandelt werden, ehrlich gesagt nicht verzichten.

Mehr lesen

Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??

@Agapanthus sagte:

Effektiv ist es doch so, dass wir sowohl die politisch interessierte Verkäuferin finden, wie auch den völlig uninteressierten Ingenieur.

Bingo :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Und auch ich habe jetzt schon dreimal in Kuba dieselbe Erfahrung wie auch Reiselady gemacht – sehr herzlich Menschen die es verstehen aus dem allgegenwärtigen Mangel eine Tugend zu machen und z.B. die alten Straßenkreuzer ewig am Leben zu halten.

Und die Paladar`s in Havanna – solche tollen kreolischen Essen in Wohnzimmern soll ich mir aufgrund eines Sozialistischen Diktators entgehen lassen?

Da ich das System durch mein wegbleiben eh nicht ändern kann!!

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Ist Euch im Urlaub schon mal etwas geklaut worden?

In KUBA in den privaten Pensionen ist mir in 10 Jahren nie etwas weggekommen. Die Vermieter passen selbst immer auf alles auf, da sie glücklich sind an gutzahlende Ausländer vermieten dürfen. Wer hinfährt- immer in lizensierten Casas particulares wohnen.

Im Januar 16 war ich ein paar Tage in einem Hotel in Varadero.

Nach dem Auspacken wollte ich mein Bargeld und Papiere in den fest eingedübelten Tresor verstauen.

Er wackelte! Siehe Foto: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-ro-c2d3.jpg

Runter zum Empfang: Tresor wackelt! Ist unsicher. Wie? Kann nicht sein! Nach Besichtigung bekam ich ein anderes Zimmer.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!