Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Worauf achtet ihr am meisten bei der Auswahl des Hotels?

Ich weiß eins... nein... ich weiß sogar zwei :laughing:

Zum einen das Hilton auf den Malediven - hat aber auch seinen Preis... günstigste Kategorie für 14 Tage liegt um und bei 2.700,00 Euronen p. Person. Eine Wasservilla ist der absolute Traum... aber wenn ich mich recht erinnere liegen die bei über 4.000,00 Euronen p. P.

Zum anderen UNSER persönliches und derzeit unumstrittenes Lieblings-Hotel das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda in Kuba !! Ist zwar auch nicht ganz billig - aber mit ca. 2.000,00 Euronen in der günstigsten Reisezeit für zwei Wochen durchaus "machbar".

Aber ich bin mir sicher... es gibt noch viiieeele, viiieeele andere entsprechend nette Hotels ;)

Gruß

Mehr lesen

Cocktail Barcelona im Breezes Costa Verde Superclub - Guardalavaca

Hallo,

als entweder täuscht mich mein Gedächtnis oder die haben etwas verändert am Hotel. Auf alle Fälle kann ich mich bei den Bildern an diese gelb-grünen Decken auf den Betten erinnern, den Strand und den Weg zum Strand. Also das müsste das gleiche Hotel sein. Die Restaurants kommen mir auch super bekannt vor. Wir waren im Mai 2003 dort und waren auch nur im Meer. Aber an der Pool-Bar konnte man trotzdem nach dem Essen gut sitzen. Schade das nicht mehr rausfindbar ist. Ich würde aber jeder Zeit wieder in das Hotel bzw. nach Kuba fahren. Die Delphine waren der Wahnsinn.

LG

Apfelbluete

Mehr lesen

Reklamationsfreie Zone

Besonders ergreifend fand ich damals den Flug von Male zu unserer Insel mit dem kleinen Flieger, das von einem barfüßigem Piloten geflogen wurde... Diese Spiegeleierinseln im Meer, welches wirklich so blau ist wie auf den Bildern, der Himmel, der wirklich so strahlt wie im Katalog und einem Strand, der einen fast blendet, so weiß ist der. Hach.... *schwelg*

Und wenn ich Bilder von Kuba sehe - sei es im Fernsehen oder in der Zeitung - werd ich auch immer ganz sentimental. Havanna hat mich sehr beeindruckt, sei von den Menschen, der Geschichte, den Gebäuden oder einfach nur von den Autos. Es war ein schöner Urlaub dort.

Mehr lesen

Mit 1700 Euro 2 Wochen in die Karibik - Wohin?

Hi Daniel,

ich hab' mal ein bißchen gesurft und festgestellt, daß es bei den AI-Angeboten mächtig teuer wird, das gibt es Unterschiede bis zu 800 Euro !!!!!!!! So gut kann kein Essen sein.

Bei Grenada und Barbados liegst Du mit ca. 1500 - 1600 Euro,Strandlage aber eben kein AI. Günstig essen kann man aber auf beiden Inseln, das kommt auf Euren Anspruch an, ich kann beide Inseln empfehlen, bin selbst aber dort immer nur bei Privatleuten in Appartements mit Selbstversorgung, das mag ich lieber.

Solltet Ihr aber 1700 komplett mit Taschengeld eingeplant haben, wird das nichts, dann wohl doch "nur" DR oder Kuba.

Grüße

Sylvia

Mehr lesen

Hurrican saison im Atlantik bzw Cuba!!

Hallo zusammen,

vor 4 Jahren wollten wir schon nach cayo Largo, haben allerdings nicht buchen können weil die Insel vom Hurrican erfasst wurde, und einige Hotels zerstört wurden, und die Insel gespeert war.

Nun haben wir für Oktober das Sol Cayo Largo gebucht, und hoffen das Kuba verschont bleibt vom Hurrican.

Wie sieht das eigentlich aus wenn man auf Cayo Largo ist? und ein Hurrican in anmarsch ist? ich hoffe das man dort auch gut Evakuiert wird? und von der Insel runter kommt?

Ich denke mir halt das es einfacher ist wenn man auf Festland ist, als auf so eine kleine Insel?

ein wenig bammel habe ich schon.

Gruß der Zwerg

Mehr lesen

Kuba erlaubt Einblick in die Wirtschaftsmisere

@juanito sagte:

Das Land muss sich aber auch mit Nahrungsmitteln zunehmend aus dem Ausland versorgen. Die Erzeugung von Milch, Fleisch, Kartoffeln, Bananen, Getreide, Früchten ist sogar im Vergleich zu 2001, als die Implosion des Sozialismus Kuba schon voll getroffen hatte, rückläufig. Die Produktion von Geflügelfleisch hat sich seit 2001 fast halbiert. Dabei ist in der Landwirtschaft noch ein Fünftel aller Erwerbstätigen beschäftigt.

Hola Juanito!

Sehr gute Information! Was denkst du an was das liegt? Zu viele Turistas? Kann das Eiland die Eigenversorgung plus die der Turistas von den verfügbaren Kapazitäten her nicht schaffen? Oder ist das wieder das berühmte "Mißmangement" des Sozialismus?

Gruß Belicosos

Mehr lesen

Neckermann Wanderrundreise "Der bezaubernde Osten"

Hola amigo,

natürlich könnte man sagen: Kuba besteht aus einem einzigen vulkanischen Gebirgszug :D

Gugst du auf die Karte, du weisst woher sie ist, ;o)

>provinz-santiago<

Auf meiner, vom Baedeker enden die Ausläufer der Sierra westlich von Santiago.

Dann bezeichnet: Parque nacional de Gran Piedra und Parque nacional de Baconao.

Wenn du süd/westlich aus dem Fenster guckst, was siehst du?

Die Ausläufer der Alpen? :D

Nein, natürlich nicht.

Fragst du einen Santiguero: Wo ist die Sierra?

Er weist nach Westen.

Danke für die Wochenendwünsche.

Muss und will auch morgen arbeiten.

saludos pá Thuringia

juanito

Mehr lesen

Mit Kleinkind in die Karibik?

@nici6 sagte:

Hallo,

uns gehts genau so. Wir waren als unser Kleiner 3 Monate war auf Rhodos, als er 13 Monate war in Ägypten und der Flug war jedes Mal eigentlich absolut kein Problem.

Jetzt würden wir gerne Last minute in die Dom. Rep oder Kuba fliegen. Unser Kleiner ist jetzt dann 21 Monate. Ich bin nicht ganz schlüssig ob ich möchte oder nicht, weil ich schon vor 10 Stunden Flugzeit Angst habe und das meinem Kleinen nicht so zumuten möchte. Allerdings es wird wahrscheinlich immer so sein, egal wie alt sie sind !! Ich weiss auch nicht was ich machen soll.

Den Urlaub buchen!

Mehr lesen

Weihnachtsferien 2008

Hallo!

Für AI Urlaub mit Kindern kann ich Mexiko, Dom.Rep. oder Kuba empfehlen. Hier gibt es eine grosse Auswahl an Hotels mit Angeboten für jederman oder jede Familie ;-)!

In Asien gibt es nur wenige Angebote AI, am ehsten noch auf Sri Lanka. Ich war noch nie auf Sri Lanka deshalb kann ich hierzu keinen weiteren Tips geben.

In Afrika gibt es neben den Mittelstreckendestinationen (Ägypten, Tunesien) noch in Kenia AI. Hier gibt es günstige Angebote, welche auch mit einer für Kinder und Erwachsene interessanten Safari verbunden werden können.

Was ich euch als alternative zum AI vorschlagen könnte ist eine Kreuzfahrt... ist fast wie AI!

Gruss

Mehr lesen

Ostkuba - was darf nicht fehlen??

hi!

ich bräuchte dringend eure hilfe!

wir fahren im april nach kuba und nachdem wir den westen schon kennen, wollen wir uns nun den osten anschauen - sprich von cayo coco richtung osten.

wir haben 1 woche ein auto und den rest zum baden.

welche orte/nationalparks dürfen auf gar keinen fall fehlen, welche orte sind nicht so sehenswert.

und: wo zum baden fahren??? ich würd ja gern auf einen der cayos fahren, aber die sind halt schon teuer. andererseits will ich ein wirklich schönes hotel mit allem schnickschnack (damals waren wir in varadero im blau varadero und es war einfach nur toll!).

habt ihr einen tipp?

vielen dank!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!