10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Zigaretten?
@'juanito' sagte:
Hoffentlich nicht die nachgemachten "Echt kubanischen Cohibas" in der Kiste mit Glasdeckel
Wurden einem Touri in der Fußgängerzone von Santo Domingo für 100 Dollar angeboten
Ne, hab keine Zigarren gekauft, die waren mir viel zu teuer. Ich werde mit sehr guten Zigarren aus La Palma versorgt, die sind wirklich gut und relativ preiswert.
Eine Dom.-Rep. Zigarre habe ich im Urlaub geraucht (keine Ahnung was für eine, die habe ich von einem Einheimischen beKommen), hat mir aber nicht sonderlich geschmeckt. Da sind mir meine La Palma Zigarren lieber, oder die echten Cohibas, die bekomme ich manchmal von einem Bekannten direkt aus Kuba mitgebracht.
Tipp für Urlaub im Mai mit Kind
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich für Kuba entschieden
Jetzt habe ich natürlich die Qual der Wahl bezgl. des Hotels. Dieser ganze Schnickschnack mit Essen etc. ist mir eigentlich relativ unwichtig. Essen kann ich zuhause und ich fahre nicht dafür in Urlaub... Für mich ist es halt wichtig einen tollen Strand zu haben der relativ breit ist, eine Hotelanlage mit einer schönen Poollandschaft (für das Töchterchen) und schönen Grünflächen. Die meisten Bewertungen ist mir aufgefallen gehen in Richtung Service und Essen (absolut unwichtig für mich). Könnt Ihr mir ein Hotel mit tollem Strand und einigermassen schönen Grünanlage in Varadero empfehlen ?
Vielen Dank für Eure Mithilfe
ein- und ausfuhrbestimmungen
Es dürfen 23 lose Zigarren ohne Kiste aus Kuba ohne Beleg ausgeführt werden!
Wenn man eine Kiste hat, sie enthält i.d.R. 25 Stück benötigt man eine Rechnung eines staatlichen Zigarrengeschäftes.
Man bekommt 2 Papiere, eins gelb, eines rötlich. Name Passnummer , Kaufdatum usw. werden darauf notiert. 1 Beleg gibt man beim Kubanischen Zoll ab.
Mit Orig. Quittung kann man unbeschränkt Zigarren AUSführen!
Also keine beim Kellner oder auf der Strasse kaufen, sind 1. gefällscht, 2. Ohne Quittung! Falls mit Quittung ist sie auch gefällscht!
ALSO:Finger weg 
Eingeführen nach Deutschland allerdings nur 50 Stück, wie auch immer. 
Schokki habe ich immer 30 Stück mit. No problems.
HARIBO ist auch ok.
juanito
Varadero oder eher nord/östlich??
An HLMB:
Ich hab kein einziges Mal erwähnt, dass es mir nur um den Strand geht und ich nur reinen Badeurlaub machen will. Ich will beides!
Das mit der Dom.Rep ist nur das, was ich eben aus Erfahrung kenne, deshalb hab ichs erwähnt. Und natürlich ist man dann verwöhnt, aber nachdem es in Kuba ja eh super Strände gibt, wird man sicher Land u. Strandurlaub machen können. Und das war meine Frage, wo gibts einen schönen Strand (muss sagen, der SAND ist mir eh egal, es geht ums Meer, dass ich Barfuß reingehen kann) und von wo aus einen super Einstieg ins Ausflugsprogramm??
So hab ich das gemeint 
LG
3 Wochen Zeit - was tun?
Hi Juanito
wir haben tatsächlich eine (alleinreisende) Oma mitgenommen. Die wollte nämlich ihren Sohn besuchen, der 80 km entfernt wohnte.
Dass man nichts auf der Rückbank lässt ist dabei selbstvertändlich - Gelegenheit macht Diebe.
Da das öffentliche Nahverkehrssystem gerade auf langen Strecken qasi inexistent ist, warten dort manche stundenlang, dass sie jemand mitnimmt.
Was wir übrigends richtig blöd in Kuba - diesem angeblich sozialistischen Land - fanden: es gibt richtig tolle, neue klimatisierte Touristenbusse. Die fahren aber an den Einheimischen vorbei (meist halbleer)! Nur bei uns fuhr der Fahrer langsam, um zu schauen ob wir mitwollten.
Die Viazul-Toristenbusse rasen durch Ortschaften und halten sich (im Gegensatz zu einheimischen Taxis) nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen.
...
Segelkreuzfahrt Cuba Dream
Hallo KaPi01,
danke für Deine Antwort, aber ich glaube, wir reden nicht von der gleichen Tour
Es gibt hier bereits eine Bewertung zu dem Segeltörn, den ich meine: link
Buchbar ist das ganze z.B. bei Meiers Weltreisen, im Mai z.B. für 930 € p.P.
Mich interessiert eigentlich in erster Linie, ob hier jemand schon einmal diese (oder eine ähnliche) Tour gemacht hat und ob so etwas für Kuba Neulinge überhaupt zu empfehlen ist? Wir würden den Segeltörn dann ggf. noch mit einer (Bus?)-Rundreise kombinieren wollen, aber das ist alles noch nicht ausgereift und ich möchte erst einmal Ideen sammeln.
Traumreise zur Silberhochzeit
Hallo zusammen,
hier haben wahrscheinlich viele das selbe Problem. Wir möchten uns in den Reigen mit einreihen. Wir haben im September 2012 Silberhochzeit. Allerdings wollten wir unsere Reise erst zu einem späteren Zeitpunkt, d.h. im November/Dezember antreten.
Wir haben schon viele Ideen von Kreuzfahrt über Dubai, Kuba, Sri Lanka usw. Wir haben noch nie eine Fernreise gemacht . Da wir aus der ehemaligen DDR stammen und unsere Hochzeit nicht so pompös war, soll es keine Feier für irgendwelche Verwandten geben, sondern eine unvergessliche Reise für mich und meine Frau.
Also wir feuen uns auf hilfreiche Ideen von Euch.
Wo soll die Reise hingehen?
Paket Thailand-> Österreich verschicken!
@ eines
ja so werde ich es wahrscheinlich machen!
das möchte ich mir lieber nicht vorstellen
Aber Vorteil vom Kokosöl ist, das es in unseren Breiten/im Flieger, ja fest wird.
Aber ich habe auch von Kuba schon Havanna Club, im Koffer, mitgenommen. Hat super funktioniert.
Bangkok ist unsere erste Station, beim Rückflug sind wir da nur mehr zum Umsteigen.
Darum wäre es auch super gewesen, wenn das Porto nicht soviel kosten würde. So karren wir das Öl vorher nach Samui und dann wieder zurück.
Aber was solls, was nicht ist, ist nicht.
Hätte ja sein können das es einen günstigen Postweg gibt
Lg Birgit
Mit Kleinkind in die Karibik?
@nici6 sagte:
Hallo,
uns gehts genau so. Wir waren als unser Kleiner 3 Monate war auf Rhodos, als er 13 Monate war in Ägypten und der Flug war jedes Mal eigentlich absolut kein Problem.
Jetzt würden wir gerne Last minute in die Dom. Rep oder Kuba fliegen. Unser Kleiner ist jetzt dann 21 Monate. Ich bin nicht ganz schlüssig ob ich möchte oder nicht, weil ich schon vor 10 Stunden Flugzeit Angst habe und das meinem Kleinen nicht so zumuten möchte. Allerdings es wird wahrscheinlich immer so sein, egal wie alt sie sind !! Ich weiss auch nicht was ich machen soll.
Den Urlaub buchen!
Neckermann Wanderrundreise "Der bezaubernde Osten"
Hola amigo,
natürlich könnte man sagen: Kuba besteht aus einem einzigen vulkanischen Gebirgszug
Gugst du auf die Karte, du weisst woher sie ist, ;o)
Auf meiner, vom Baedeker enden die Ausläufer der Sierra westlich von Santiago.
Dann bezeichnet: Parque nacional de Gran Piedra und Parque nacional de Baconao.
Wenn du süd/westlich aus dem Fenster guckst, was siehst du?
Die Ausläufer der Alpen?
Nein, natürlich nicht.
Fragst du einen Santiguero: Wo ist die Sierra?
Er weist nach Westen.
Danke für die Wochenendwünsche.
Muss und will auch morgen arbeiten.
saludos pá Thuringia
juanito