Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Übergepäck bei Ausreise aus der Dominikanischen Republik

recibo de pago

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich 2 Quittungen hochladen.

War in Kuba, aber ist die gleiche Mentalität, lol

Eine ist ein Null-Bon. Kauf einer Büchse Bier.

0,95 Dollar, bezahlt.

Beim Hinausgehen aus Supermärkten wird der Kauf mit dem Bon verglichen. :laughing:

Ein anderer Bon, von einer Computer-scanner-Kasse ausgedruckt, hat in der Summe ein/zwei Dollar mehr angezeigt! Die Artikelbeträge stimmen!

(dieser stammt nicht von mir, aber von einem Freund)

+++

Da du weiblich bist: necesita un recibo de pago, por favor, Señor.

se no me lo das, te mato :rofl:

Der Phantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt :rofl: :shock1:

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Also ich war vor 2 Jahren Anfang November in Punta Cana. Ich war bereits das 4 mal (Monate Oktober, November, April) dort.

Das Wetter war so schlimm wie noch nie.  Ich wußte schon das es des öfteren mal regnet. Aber ich kannte nur die kurzen Schauer.

Bei uns hat es von 14 Tagen sicher 4 - 5 Tage nur geregnet und die restlichen immer wieder Wolken und Schauer. Tage mit strahlendem Sonnenschein hatten wir keinen einzigen.

Ich war auch schon im Dezember in Kuba wo es mehr regnete als die Sonne schien.

Heuer fliegen wie am 08. Oktober für 2 Wochen wieder hin.

Mal überraschen lassen wie das Wetter heuer wird.

Mehr lesen

Ostkuba - was darf nicht fehlen??

hi!

ich bräuchte dringend eure hilfe!

wir fahren im april nach kuba und nachdem wir den westen schon kennen, wollen wir uns nun den osten anschauen - sprich von cayo coco richtung osten.

wir haben 1 woche ein auto und den rest zum baden.

welche orte/nationalparks dürfen auf gar keinen fall fehlen, welche orte sind nicht so sehenswert.

und: wo zum baden fahren??? ich würd ja gern auf einen der cayos fahren, aber die sind halt schon teuer. andererseits will ich ein wirklich schönes hotel mit allem schnickschnack (damals waren wir in varadero im blau varadero und es war einfach nur toll!).

habt ihr einen tipp?

vielen dank!

Mehr lesen

Havanna auf eigene Faust entdecken

Mitten in der Stadt der Bahnhof.

Dieser Bahnhof ist vor über 10 Jahren stillgelegt worden. Die Züge halten jetzt oben auf dem Hügel, ca. 15 min. per Pferdekutsche von diesem entfernt.

Der Perron ist für die langen Züge allerdings etwas sehr kurz geraten. :laughing:

Es passen etwa nur 8-10 Waggons ran. Die Anderen stehen außerhalb und wer das Pech hat in der Mitte oder Ende des Zuges gesessen zu haben, muß rausspringen. Höhe mind. 1 Meter bis zum Schotter.

Bist du nicht bis zum Hershey-Railways Bahnhof gekommen?

Die einzige elektrische Eisenbahn in Kuba. Er befindet sich am anderen Ende der Stadt hinter dem Fluss.

Mehr lesen

Packliste - Was mitnehmen nach Kuba?

.... daß er eine "Abmahnung" bekam, weil er auf dem Weg vom Hospital durch die Stadt nach Hause immer seinen Kittel trägt

Sorry juanito, aber da hat dir dein Bekannter einen Bären aufgebunden, er wird wissen, warum er die Abmahnung erhalten hat. Bei der Kleidung des Krankenhauspersonals musst du zwischen Dienst- und Funktionskleidung unterscheiden. Selbstverständlich darf Funktionskleidung, also z.B OP oder ITS-Kleidung nicht auf der Straße getragen oder mit nach Hause genommen werden, das ist ja auch hier so aus hygienischen Gründen, u.a. zur Vermeidung der Ausbreitung von MSRA.

Das Tragen der normalen Dienstkleidung auch außerhalb der Poliklinik oder des Krankenhauses ist auf Kuba hingegen völlig normal.

Salu2

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?

Dylan hat es absolut auf den Punkt getroffen, genau so hat es sich bei meiner Reise angefühlt. Für das erste mal Kuba fand ich unsere Route cool, aber evtl. würde ich heute vielleicht sogar in drei Wochen nicht mehr nach Santiago runter "blochen" und dafür mehr die Region um Trinidad und Havana geniessen und mehr abseits der ausgetrettenen Pfade reisen. Obwohl Baracoa es mir schon auch angetan hat. :-)

Wie wärs damit? Holguin - Santiago - Baracoa - Santiago - Trinidad - Havana - Vinales - Playas del Este (Als (authentischere) Alternative zu Cayo Coco).

In Baracoa kann man mindestens 2 ganze Tage verbringen, auch mehr, man kann z.B. zum Playa Maguana, in den Humbolt Park, zum Yunque etc.

Mehr lesen

Reiseplanung und Einreisebestimmungen für Schweizer

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich der Einreise mit einem CH-Pass in die USA.

Ich habe in meinem Pass ein Ausreisestempel von Kuba. Nun wurde mir von mehreren Personen gesagt, dass es mit einem kubanischen Stempel im Pass, Probleme bei der Einreise in die USA geben könnte.

Darauf schrieb ich der US Botschaft in Bern eine Mail und schilderte mein Anliegen. Dies war vor einem Monat. Ich habe 3 Mal nachgefragt und habe bis heute noch keine Antwort erhalten. :(

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da mich auch das Passbüro an die US Botschaft verwiesen hat :frowning:

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Mehr lesen

Eine Frage An Alle Malediven Fans

nach all den Jahren Bali Kuba und Vietnam , suche ic nun die Einsamkeit einer Kleinen Insel . Im Forum von HC bin ich nun auf die Malediven gestossen. Als Basis Info Urlaubszeitfenster 2. Septemberwoche bis 5 Sebtemberwoche. Preislimet pro Person 2500 €. Wenn möglich Ohne AI (macht die Gastronomie Kaputt ) . Klein aber Fein. Und gutes Essen. Das sind meine Wünsche, ist viel auf einmal,( mehr als was in ein Ueberachungsei rein passt. Wenn mir jemand einenTip geben möchte wäre ich im Vorraus dankbar. Auf grund meines Jobs ( erfolgreicher Küchenchef) bin ich bis auf wenige Tage erst im September öfters im Netz. Deshalb kann ein Dankesschreiben etwas dauern.

Urlaubsreife Grüsse Steffenderkoch

Mehr lesen

TV Tipp

Hallo,

habe zwar im Karibik Forum schon das gleiche gepostet, aber ich dachte mir vielleicht interessiert es hier auch jemanden.

Ich weiß jetzt zwar nicht mehr in welchem Maße, aber Kuba kommt auf jeden Fall auch vor.

Auf Phoenix und EinsFestival wird die kommenden 3 Tage eine 4-teilige BBC Doku über die Karibik gezeigt.

Diese Doku kam schon mehrmals, ist aber recht interessant, vor allem für die, die es noch nicht gesehen haben.

Heute kommt der erste Teil (Trauminseln und vergessene Küsten) um 20.15 Uhr auf Phoenix.

Die weiteren Sendezeiten bitte dem Link entnehmen.

http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dokumentationen/genre11/sendung_561.php

Sollte es fehl am Platz sein, dann bitte löschen.

Mehr lesen

Be Live Experience Turquesa

Hallo!

Für nächstes Jahr hab ich mir einen Urlaub auf Kuba vorgenommen.Da ich schon im Jahr 2008 dort war bin ich schon gespannt wie sich das Land in der Zeit verändert hat.

Nach längerem Suchen bin ich auf das Hotel Be Live Experience Turquesa gestossen.

Hat da jemand vielleicht schon mal Erfahrungen mit dem Hotel gemacht?Das es nur ein 3,5 Sterne Hotel ist und das man die Erwarungen etwas herunter schrauben muss ist mir vollkommen klar.Mich würde es intressieren ob es in dem Zimmer auch Wasser(kein Leitungswasser!)gibt oder ob man das selber kaufen muss.

Freue mich auf jede Antwort und Erfahrung!

Lg

Anja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!