10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Traumreise zur Silberhochzeit
Hallo zusammen,
hier haben wahrscheinlich viele das selbe Problem. Wir möchten uns in den Reigen mit einreihen. Wir haben im September 2012 Silberhochzeit. Allerdings wollten wir unsere Reise erst zu einem späteren Zeitpunkt, d.h. im November/Dezember antreten.
Wir haben schon viele Ideen von Kreuzfahrt über Dubai, Kuba, Sri Lanka usw. Wir haben noch nie eine Fernreise gemacht . Da wir aus der ehemaligen DDR stammen und unsere Hochzeit nicht so pompös war, soll es keine Feier für irgendwelche Verwandten geben, sondern eine unvergessliche Reise für mich und meine Frau.
Also wir feuen uns auf hilfreiche Ideen von Euch.
Wo soll die Reise hingehen?
Hilfe ich finde kein Hotel
Hallo, vielen Dank für die Vorschläge.
Nach nunmehr tage- und nächtelanger Recherche habe ich nicht ein Hotel gefunden in dem man ohne Guide alleine segeln kann. Beim Melia cayo Guillermo wurde uns telefonisch von der Rezeption ein ja gegeben. Jahn Reisen sagt definitiv nein. Auf eine schriftliche Bestätigung des Ja's von Seiten des Hotels warte ich seit 3maligner Anfrage via e-Mail bis heute vergebens.
Kann es sein, das es grundsätzlich auf Kuba nicht möglich ist/erlaubt wird ?
Weil Hochseetauglich? Fluchthelfer oder was sonst noch für absurde Gründe.
Mein GPS zum Segeln darf ich ja auch nicht mitnehmen.
Weiß da einer genaueres oder hat jemals einer erlebt das selbst gesegelt wurde
?
Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
@juanito sagte:
Was für ´ne Alternative - statt Kuba Ägypten.
![]()
![]()
äh ja also wenn man keine ahnung hat-einfach mal klappe halten! Es gibt gar kein riu hotel in ägypten...wir haben nicht auf ein anderes riu hotel umgebucht sondern uns für nen ganz anderen urlaub entschieden. ob das so schlechter war..ich mags bezweifeln wenn ich die bewertungen vom riu varadero anschau.im nachhinein sind wir wirklich froh über unsere entscheidung in den magic life club kalawy ( wenns interessiert 99% weiterempfehlung) umgebucht zu haben. Also wie schon gesagt bevor man die klappe aufreisst mal nachschauen ob riu überhaupt ein hotel in ägypten hat!
Touristenkarte
hallo,
vielen Dank für eure Angebote mit der Touristenkarte (an Pipito und Karin). Habe eine Bekannte aus dem Reisebüro gefragt und die versprach mir eine Touristenkarte zu besorgen....woher auch immer.
Hab aber nochmal eine andere Frage:
Klar ist, dass man ein Auto besser in Deutschland mietet, aber ich bin 4 Wochen unterwegs und möchte mir von hier aus nur die ersten Tage ein Auto mieten und dann nur nach Bedarf. Ist es möglich, kurzfristig und problemlos auf Kuba an ein Mietauto ranzu kommen? War letztes Jahr in Venezuela und musste feststellen, dass dies nur problemlos auf der Isla Margaritha ging, im Land selbst war das nahezu unmöglich bzw. äußerst stressig!
Paket Thailand-> Österreich verschicken!
@ eines
ja so werde ich es wahrscheinlich machen!
das möchte ich mir lieber nicht vorstellen
Aber Vorteil vom Kokosöl ist, das es in unseren Breiten/im Flieger, ja fest wird.
Aber ich habe auch von Kuba schon Havanna Club, im Koffer, mitgenommen. Hat super funktioniert.
Bangkok ist unsere erste Station, beim Rückflug sind wir da nur mehr zum Umsteigen.
Darum wäre es auch super gewesen, wenn das Porto nicht soviel kosten würde. So karren wir das Öl vorher nach Samui und dann wieder zurück.
Aber was solls, was nicht ist, ist nicht.
Hätte ja sein können das es einen günstigen Postweg gibt
Lg Birgit
Kuba für Alleinreisenden heute
@Juanito: Man merkt, dass du schon lange nicht mehr in einem guten AI-Hotel in Kuba warst. Ich kann jetzt nur für das Rio de Oro sprechen. Aber dort sind die meisten Chefköche Spanier, Italinier, Mexikaner oder Japaner. Immer entsprechend dem Hauptthema des Restaurants. Und die sind richtig gut. Viele der Lebensmittel werden auch importiert. Im PRO habe ich im Mai das mit Abstand beste Steak seit Jahren gegessen. Frisch vom Kobe-Rind. Das war zum Niederknien.
Selbst das Playa Pesquero ist weit weg vom durchschnittlichen Kubi-Essen. Ab 4 Sterne aufwärts sollte es schon recht gut sein. Bei 5 Sternen gibt es vermutlich selten was auszusetzen.
Jamaica im September/Oktober
Hallo zusammen,
ich plane gerade spontan entschlossen, (ca. 8-10 Tage) Ende September bis Anfang Oktober mit meinem Freund nach Jamaica zu fliegen.
Wir möchten einen Badeurlaub, mit warmen Wetter (über 25 Grad) und Cocktails am Strand verbringen - kurz um einfach mal ein paar Tage komplette Erholung. (all-inkl.)
Ich bin bei meiner Suche nach einem Traumziel auf Jamaica gestoßen (auf Kuba war mein Freund schon mal und wäre natürlich direkt dabei) 
Allerdings hört man immer wieder davon, dass man zu dieser Zeit besser nicht nach Jamaica fliegen sollte?! Was meint ihr?
Wäre halt schade, wenn wir Pech haben und es nur regnet...
Bin über jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar!!!!
Be Live Experience Turquesa
Hallo!
Für nächstes Jahr hab ich mir einen Urlaub auf Kuba vorgenommen.Da ich schon im Jahr 2008 dort war bin ich schon gespannt wie sich das Land in der Zeit verändert hat.
Nach längerem Suchen bin ich auf das Hotel Be Live Experience Turquesa gestossen.
Hat da jemand vielleicht schon mal Erfahrungen mit dem Hotel gemacht?Das es nur ein 3,5 Sterne Hotel ist und das man die Erwarungen etwas herunter schrauben muss ist mir vollkommen klar.Mich würde es intressieren ob es in dem Zimmer auch Wasser(kein Leitungswasser!)gibt oder ob man das selber kaufen muss.
Freue mich auf jede Antwort und Erfahrung!
Lg
Anja
Tipps für Havanna (Hauptaufenthalt Varadero)
Hallo,
nächstes Jahr im März fliege ich mit meinem Vater nach Kuba. So wie es aussieht werden es 14 Tage Varadero mit Ausflügen. Ausgesucht hat mein Vater das Varadero Blau Hotel.
Havanna wollen wir uns auch gerne anschauen, dort überlegen wir morgens per Viazul nach Havanna zu fahren und auch eine Nacht vielleicht auch Zwei zu bleiben (macht wahrscheinlich auch mehr Sinn).Im Anschluss soll es dann wieder per Viazul zurück nach Varadero gehen.
Gibt es evtl. Tipps für eine Unterkunft? Wird die Verbindung von Varadero nach Havanna via Viazul ein Problem und man sollte lieber etwas anderes wählen oder ist das in Ordnung?
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Hallole,
Bei mir ist mittlerweile auch so einiges zusammen gekommen:
Lufthansa
British Airways
Aegean
Air France
Austrian Airlines
Croatia Airlines
KLM
Olympic
Emirates
Etihad
Cathay Pacific
Singapore Airlines
QANTAS
American Airlines
Continental
Delta Airlines
Delta Connect
United Airlines
US Airways
Frontier
Southwest
Mexicana
Click Airline
Air Namibia
LTU
Condor
Deutsche BA
EasyJet
Germania
Eurowings
Germanwings
Hapag-Lloyd
Hapag-Lloyd Express
Air-Berlin
Ryanair
Thomas Cook
TUIfly
Und nicht zu vergessen – AERO Taxi (Antonow AN 2) in Kuba – das war richtiges Fliegen!!
Ansonsten immer wieder die Asiatischen Fluglinien bevorzugen – super Service.
Und zum Jahreswechsel ordentlich Böllern um die bösen Geister des Jahres zu vertreiben!!
:rofl:
LG Ralf