Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Unternehmungen rund ums Rio de Oro

Ja, ich weiß, wir waren ja erst im April in Kuba, aber der nächste Urlaub kommt ja immer so plötzlich *grins*

Wir wollen auf jedem FAll wieder nach Havanna und im Anschluß 1 Woche das Strandleben genießen. Allerdings wird meine Männe schnell unruhig und möchte auch gern noch etwas anderes sehen als türkisfarbenes Wasser und weißen Sand.

Vom Hotel her würde uns das Rio de Oro zu 100 % gefallen.

Meine Frage: kann man da auch außerhalb des Hotels noch etwas unternehmen/angucken usw.? Also vielleicht abwechselnd 1 Tag Strand und 1 Tag unterwegs sein, gern auch mit dem Auto oder Moped? Von mir aus auch geführte Ausflüge?

Mehr lesen

Bali mit Kind Jimbaran Ausflugsmöglichkeiten, Tips,Malaria ?

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und hat schon viele Länder gesehen unter anderem Kuba, Thailand, Mexico,Kenia.

Wir haben natürlich ein kleines Grundwissen über andere Kulturen.Da ich aber eine kleine Perfektionistin bin und keine Fehler machen möchte hole ich mir lieber noch Expertentips holen.

Wir verscheken keinen

Wohlstandsmüll. Die Kinder in Mexico und Kenia hatten das Leuchten in den Augen,welches Mütter gerne sehen.Denke diese Sache liegt im Auge des Betrachters.Doof sind die Touris die Feuerzeuge und Bonbons bzw Süßigkeiten (Zähne)verschenken.

Menschen jedoch fliegen nach Bali um auszuspannen, Tempel, Landschaft und Natur zu geniessen, müssen das immer nur Erwachsene sein????Freizeitparks gibt es in Deutschland

Mehr lesen

Eine Frage An Alle Malediven Fans

nach all den Jahren Bali Kuba und Vietnam , suche ic nun die Einsamkeit einer Kleinen Insel . Im Forum von HC bin ich nun auf die Malediven gestossen. Als Basis Info Urlaubszeitfenster 2. Septemberwoche bis 5 Sebtemberwoche. Preislimet pro Person 2500 €. Wenn möglich Ohne AI (macht die Gastronomie Kaputt ) . Klein aber Fein. Und gutes Essen. Das sind meine Wünsche, ist viel auf einmal,( mehr als was in ein Ueberachungsei rein passt. Wenn mir jemand einenTip geben möchte wäre ich im Vorraus dankbar. Auf grund meines Jobs ( erfolgreicher Küchenchef) bin ich bis auf wenige Tage erst im September öfters im Netz. Deshalb kann ein Dankesschreiben etwas dauern.

Urlaubsreife Grüsse Steffenderkoch

Mehr lesen

Reiseplanung und Einreisebestimmungen für Schweizer

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich der Einreise mit einem CH-Pass in die USA.

Ich habe in meinem Pass ein Ausreisestempel von Kuba. Nun wurde mir von mehreren Personen gesagt, dass es mit einem kubanischen Stempel im Pass, Probleme bei der Einreise in die USA geben könnte.

Darauf schrieb ich der US Botschaft in Bern eine Mail und schilderte mein Anliegen. Dies war vor einem Monat. Ich habe 3 Mal nachgefragt und habe bis heute noch keine Antwort erhalten. :(

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da mich auch das Passbüro an die US Botschaft verwiesen hat :frowning:

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Mehr lesen

TV Tipp

Hallo,

habe zwar im Karibik Forum schon das gleiche gepostet, aber ich dachte mir vielleicht interessiert es hier auch jemanden.

Ich weiß jetzt zwar nicht mehr in welchem Maße, aber Kuba kommt auf jeden Fall auch vor.

Auf Phoenix und EinsFestival wird die kommenden 3 Tage eine 4-teilige BBC Doku über die Karibik gezeigt.

Diese Doku kam schon mehrmals, ist aber recht interessant, vor allem für die, die es noch nicht gesehen haben.

Heute kommt der erste Teil (Trauminseln und vergessene Küsten) um 20.15 Uhr auf Phoenix.

Die weiteren Sendezeiten bitte dem Link entnehmen.

http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dokumentationen/genre11/sendung_561.php

Sollte es fehl am Platz sein, dann bitte löschen.

Mehr lesen

Miami-Kreuzfahrt-Miami 1000 Fragen

Gunnar1234:

Die Majesty of the Sea legt in Key West deutlich vor dem Sonnenuntergang ab. Man bekommt also von dem Treiben am Mallory-Square überhaupt nichts mit.

---------------------------------------

Letzteres mag stimmen, da das nächtliche Treiben nicht an den Sonnenuntergang gebunden ist. Dieser jedoch ist am 15. Novemer 2012 um 17:30 (guck hier) - und das Auslaufen des Schiffes um 18:00 damit mitten in der Abenddämmerung; was auch etwas hat.

@Alex: wir dürften am 10. Nov. am gleichen Flug (LH1257 von FRA) sein; auch werden wir mit ziemlicher Sicherheit die gleiche Kreuzfahrt buchen ;) .

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

@juanito sagte:

Was für ´ne Alternative - statt Kuba Ägypten.

:frowning:   :shock1:

äh ja also wenn man keine ahnung hat-einfach mal klappe halten! Es gibt gar kein riu hotel in ägypten...wir haben nicht auf ein anderes riu hotel umgebucht sondern uns für nen ganz anderen urlaub entschieden. ob das so schlechter war..ich mags bezweifeln wenn ich die bewertungen vom riu varadero anschau.im nachhinein sind wir wirklich froh über unsere entscheidung in den magic life club kalawy ( wenns interessiert  99% weiterempfehlung) umgebucht zu haben. Also wie schon gesagt bevor man die klappe aufreisst mal nachschauen ob riu überhaupt ein hotel in ägypten hat!

Mehr lesen

Segelkreuzfahrt Cuba Dream

Hallo KaPi01,

danke für Deine Antwort, aber ich glaube, wir reden nicht von der gleichen Tour ;)

Es gibt hier bereits eine Bewertung zu dem Segeltörn, den ich meine: link

Buchbar ist das ganze z.B. bei Meiers Weltreisen, im Mai z.B. für 930 € p.P.

Mich interessiert eigentlich in erster Linie, ob hier jemand schon einmal diese (oder eine ähnliche) Tour gemacht hat und ob so etwas für Kuba Neulinge überhaupt zu empfehlen ist? Wir würden den Segeltörn dann ggf. noch mit einer (Bus?)-Rundreise kombinieren wollen, aber das ist alles noch nicht ausgereift und ich möchte erst einmal Ideen sammeln.

Mehr lesen

Traumreise zur Silberhochzeit

Hallo zusammen,

hier haben wahrscheinlich viele das selbe Problem. Wir möchten uns in den Reigen mit einreihen.  Wir haben im September 2012 Silberhochzeit. Allerdings wollten wir unsere Reise erst zu einem späteren Zeitpunkt, d.h. im November/Dezember antreten.

Wir haben schon viele Ideen von Kreuzfahrt über Dubai, Kuba, Sri Lanka usw. Wir haben noch nie eine Fernreise gemacht . Da wir aus der ehemaligen DDR stammen und unsere Hochzeit nicht so pompös war, soll es keine Feier für irgendwelche Verwandten geben, sondern eine unvergessliche Reise für mich und meine Frau.

Also wir feuen uns auf hilfreiche Ideen von Euch. :D Wo soll die Reise hingehen?

Mehr lesen

Hilfe ich finde kein Hotel

Hallo, vielen Dank für die Vorschläge.

Nach nunmehr tage- und nächtelanger Recherche habe ich nicht ein Hotel gefunden in dem man ohne Guide alleine segeln kann. Beim Melia cayo Guillermo wurde uns telefonisch von der Rezeption ein ja gegeben. Jahn Reisen sagt definitiv nein. Auf eine schriftliche Bestätigung des Ja's von Seiten des Hotels warte ich seit 3maligner Anfrage via e-Mail bis heute vergebens.

Kann es sein, das es grundsätzlich auf Kuba nicht möglich ist/erlaubt wird ?

Weil Hochseetauglich? Fluchthelfer oder was sonst noch für absurde Gründe. 

Mein GPS zum Segeln darf ich ja auch nicht mitnehmen.

Weiß da einer genaueres oder hat jemals einer erlebt das selbst gesegelt wurde ????

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!