Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Iberostar Hotels in Varadero

Hallo,

wir fliegen am 13.09.06 auch nach Kuba. Dort machen wir zuerst

eine Rundreise "Höhepunkte Westkuba" und haben dann auch das

Iberostar Roulette gebucht. Beides bei Neckermann.

Unser Reisebüro hat uns gesagt, das nur aus den beiden Iberostar

Hotels Tainos oder Varadero gewählt wird. Diese sind auch nur bei

Neckermann im Programm (halt in Varadero) und stehen auch beim Roulette bei den Bildern zur Auswahl. Man kommt sicher nach

Varadero, das steht auch so im Text. Von diesem Punkt her brauchst du keine Angst haben in ein anderes Hotel zu kommen.

Die beiden Hotels haben ja gute Bewertungen und mit etwas Glück kommen wir ins IB Varadero. :D

LG Heike

Mehr lesen

Schnelle Hilfe!!!

:? :shock1: :disappointed: Oh-Oh-Oh- das wollte ich nun gar nicht, daß Ihr Euch in die Haare kriegt!!! Andere sagen z. B. Jamaika oder Kuba - ein Traum - ich würde sagen-" nie wieder"!!! Habt ersteinmal vielen Dank für Eure Hinweise. Ich finde es super, wie schnell hier reagiert wurde. Konnte heute die Option noch einmal verlängern! Ein Beispielpreis wäre zum Beispiel gewesen: 2 N. Bankgok 4 Sterne, 5 Ü/ HP ClassisRR sowie 13 Ü/F Royal Cruise für ca 1160.- Euro. Flug mit Etihad Airwauys mit einer im Preis enthaltenen Übernachtung plus Essen und Trinken in Abu Dhabi sowie Zug zum Flug. Ja und jetzt kommt wider :?. Liebe Grüße dralala

Mehr lesen

Delphinschwimmen

Hallo!

Ich war schon mehrmals mit Delfinen schwimmen. In Mexico im X-Caret (ein Freizeitpark) wars recht teuer, da man ja erst den Eintritt für den Park bezahlen musste und dann noch die Stunde im Wasser extra.

In Kuba war es bisher von der Umgebung am schönsten. Wir sind mit einem Katamaran rausgefahren und dort war dann ca. 2km vor der Küste ein Areal eingezäunt für die Delfine. Der natürliche Lebensraum war in diesem Fall noch halbwegs erhalten.

In Lateinamerika kannst Du das in sehr vielen größeren Touristenorten machen. In Asien habe ich derlei noch nicht gesehen, aber ich denke, auch da wird es so was geben.

Gruß Casu

Mehr lesen

Urlaubstip September?

Hallo Stefanie,

unsere Ruheoase hab ich in Ägypten gefunden.

Mein Mann will "warmes" Wasser, darum scheidet Griechenland zu meinem Leidwesen aus.

ALso finden wir in der Makadi Bay im Royal Azur Resort alles was wir suchen. Nettes Hotel, Preis-Leistungsverhältnis passt, Unterwasserwelt ist supertoll, Riff vor der Haustür. Und natürlich besteht die Möglichkeit sich mit Ausflügen für die Kultur zu begeistern.

Wir fliegen am 31.12.das 4. mal in diesen Club und das 5. Mal nach

Ägypten.

Sind am Montag von Mexiko zurück gekommen ( mit Zwischenlandung in Kuba ) , es war nett,

aber ich hab mein Herz in Ägypten verloren :D :D

Viel Spass noch beim Suchen :D

Ulrike

Mehr lesen

Hilfe, bin neu und unerfahren...

Hallo Eva,

ich bin gerade am Sonntag aus Varadero zurück gekommen und da ich in der Schweiz lebe, hatte ich Traveller Checks in Schweizer Franken mit und die wurden mir im Hotel problemlos eingelöst. Meine Freundin hat sich die Traveller Checks in Euro geben lassen und auch die wurden in unserem Hotel akzeptiert. Habe aber keine Ahnung, ob das andere Hotels auch so machen...

Was den Stempel im Reisepass betrifft, unser Reiseleiter hat uns auch die Info gegeben, dass man mit einem kubanischen Stempel bei einer Einreise ins *Bush - Land* Probleme kriegen könnte...

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Daniela, die von Kuba ziemlich begeistert war... :D

Mehr lesen

Mexikanische Peso oder Dollar für Playa del Carmen?

Hallo Zusammen,

ich werde dieses Jahr auch nach Mexiko reisen und habe mich entschlossen nur auf Dollar bzw. Euro im Zahlungsverkehr zusetzen. Bin bis jetzt in der Dominikanischen Republik und auf Kuba auch immer gut mit diesen Währungen zurecht gekommen. Ausflüge werden sowieso meistens mit Kreditkarte bezahlt, Trinkgelder gibt man in Dollar. Selbstverständlich ist es günstiger beim Einkauf von Zigaretten, Spirituosen oder Ähnlichen auf die jeweilige Landeswährung zusetzen, doch etwas Schwund gibt’s immer. :D

Das persönliche Fallbeispiel – aus dem letzten Urlaub in der Dom.Rep. habe ich noch 25,-Dollar übrig, die kann ich diesen Sommer wieder prima einsetzen.

Viele Grüße,

Tobias

Mehr lesen

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

Hola an alle...

noch 5 Tage und unsere lang erwartete Reise nach Kuba geht los... :D

Gibt es noch kurzfristige Tips für uns?

Welches ist denn die günstigste Art mit good old Germany zu komunizieren? Habe gelesen, D2 ist kein Problem aber sehr teuer... Wie sieht es denn mit SMS aus? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Sprich, kommen die SMS in Deutschland an und was kostet es? (Habe von jemanden, der in der Dom. Rep. war gehört, dass es einwandfrei geklappt hat und eine SMS hat wohl nur 0,50 € gekostet? Wäre dann ja eine wirklich klasse alternative...

Gibt es sonst noch was neues für das Playa Costa Verde...?

Liebe Grüße

Nancy

Mehr lesen

Vietnamurlaub rückt näher

@miri1178 sagte:

Hallo zusammen,

auch uns zieht es dieses Jahr wieder (Urlaub Nr. 3) nach Asien, genauer gesagt nach Vietnam.

Wir werden ein RR machen 8 Tage und eine Woche baden in Phan Thiet. Zum Abschluss denn 3 TAge Hong Kong. ( war Buchungstechnisch einfacher, Hong Kong am Schluss).

Eine Gepäckliste möchte ich nicht durchgehen. Weil aber Matchboxautos schon thematisiert wurden, würde mich interessieren was dort noch so alles heiß begehrt ist? Kenne das schon von Kuba.

Sollten wir über weitere Fragen stolpern, werde ich diese noch stellen und hoffe auf eure Unterstützung.

LG

Pierre

NA gut ziehe meine Frage zurück, reden wir über Fotoausrüstungen.

Bis dann mal.

Mehr lesen

Havanna an den Strand...

Also das ganze Procerdere bei Einreise DDR kenn ich nicht mehr, war nur als Kind mal dort...einfach zu exotisch das land  :D  ...aber im ernst: auch eine Einreise nach France hatte früher ihre Tücken...ganz zu schweigen von der Einreise in die Schweiz (wohne nahe beider Grenzen)

Noch was: habe mir eine Kuba DVD ersteigert, da wird ein Künstlerviertel in HAV beschrieben, Häuser bunt bemalt und so (also nicht nur Pastellanstrich) , muß irgendwo beim Chinesenviertel liegen, hab den Namen nie verstanden. Gibts da noch und wo? Die DVD ist noch aus Dollar- Zeiten... :question:  Komisch ist, dass ich nirgends was davon gelesen habe!

holirolf

Mehr lesen

Untouristische Trauminseln und Mietwagenrundreise

Hallo,

bei uns geht es am am 6. März los. Zwei Tage Havanna, 10 Tage Mitwagenrundreise (mit Flexi-Drive) von West nach Ost und dann noch eine Woche Baden in Guardalavaca, insgesamt 3 Wochen. Guardalavaca aus dem Grund, da wir auch Varadero vermeiden wollten.

Ich habe bei diversen Anbietern dieser Flexipakete angefragt. Diese sind eigentlich nahezu identisch, da es nur eine Handvoll Vermieter vor Ort gibt. Entschieden haben wir uns dann für Erlebe Kuba, da diese für das gewünschte Auto (wir sind 4 und benötigen was größeres) am günstigsten waren und auch bisher sehr engagiert in der Abwicklung.

Buche einfach dort, wo du dich am besten beraten fühlst.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!