10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Erste Reise in ein unbekanntes Land
Hola Svenja,
ich kann mich den anderen Posts hier auch nur anschließen: Bei nur 8 Tagen Aufenthalt werdet Ihr nicht mehr als ein kleines Stück von Kuba zu sehen bekommen. Wenn Havanna für Euch ein absolutes "must-have" ist, dann würde ich es so oder so ähnlich machen, wie jinetero es beschreibt. Vielleicht 2 - 3 Nächte in Havanna bleiben, Ausflug mit Übernachtung in's Vinales Tal inkl. Pinar del Rio und/oder in die Schweinebucht und dann entweder zurück in ein Hotel nach Havanna und zum Strand an die Playa del Este (es gibt auch einige Hotels an der Playa del Este direkt) oder eben nach Varadero.
Saludos,
Bin ich eine grosse Ausnahme?
@TommyA sagte:
Ich möchte den hören, der hier von ausschlafen, relaxen , ganz entspannt etc. berichtet und dann Nachmittags eine Langstrecke gen Westen antritt
![]()
Hallo,
ist doch überhaupt kein Problem. Mein Flug nach Kuba ging nach meiner Meinung am späten Vormittag. (frühen Nachmittag?) Also ankommen, zwei Stunden bei der Einreise verbringen, dann ins Hotel eine kurze Orientierung und dann abends noch mal gemütlich in die Hoteldisco. Geht alles völlig Problemlos.
Gut bei einem Flug am Nachmittag wäre man vielleicht direkt ins Bett, oder hätte sich die Orientierung gespart, doch beim richtigen Timing spielen Flugzeiten auf der Langstrecke absolut keine Rolle. Ich hatte auch noch nie einen Jetlag.
Gruß
Berthold
Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??
@juanito sagte:
Erstens sind es 25 Kg.
und 2. tut man AI-Touris nichts
![]()
Guten Flug und Aufenthalt in Kuba.
+++
Wer hat das geschrieben?
...dein Wort in Fidels Ohr!
Da hoffe ich mal, dass es so ist. Hatten ja bisher auch nie größere
Schwierigkeiten - abgesehen mal von einem vergessenen Messer im Handgepäck o.ä.
Ich werde eben diesmal beim Packen in mich gehen und anstelle 5 Paar Schuhe vielleicht nur 4 Paar mitnehmen- hihihi...sind eh nur kleine Sandalchen..Die von meinem Gatten nehmen mehr Platz weg!! Gr. 44!!! Sportschuhe sind schon gestrichen.
Gibts sonst noch was zu Bedenken - 
Danke Junaito !
Grußi. Aida3
Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??
Dylan schrieb: Bei der Einreise auf Kuba werden speziell Kubaner mit ihrem Gepäck beobachtet. Größtenteils wird der Pauschaltourist diesbezüglich ignoriert.
Als wir im Januar 2010 in Varadero ankamen, hatten meine Frau und ich jeweils 25 kg und zusätzlich das erlaubte Handgepäck dabei. Ich konnte problemlos durchgehen, der Koffer meiner Frau wurde gewogen, samt Kofferwagen. Dadurch war das zulässige Gewicht natürlich überschritten und es wurde eine Pauschale in Höhe von 60 CUC fällig. Die Alternative war das Öffnen des Koffers und die Bezahlung nach Inhalt u. Wert der für die Familienangehörigen mitgebrachten Dinge. Die 60 CUC waren rasch bezahlt und zügig konnte meine Frau ihre Familie in die Arme schließen.
Saludos
Salbe gegen Sonnenallergie
Hallo,
ich habe evtl. einen Tip für Sonnenallergiker - ich bin selbst damit behaftet und muss in bzw. vor jedem Urlaub mit einer Cortisonspritze behandelt werden, da Tabletten und Salben nicht mehr ausreichen. Eine Ärztin aus Kuba gab mir den Tip keine Zitrusfrüchte: Orangen, Clementinen, Mandarinen, Zitronen, Ananas etc. vor und während des Urlaubes zu essen bzw. zu trinken. Eine Lichttherapie beim Hautarzt habe ich auch schon mal bekommen, hat aber leider auch nicht geholfen!
Ich probiere zur Zeit den Tip der Ärztin aus - nach 2x Solarium habe ich noch keine Allergie
bekommen - hoffentlich bleibt es nächste Woche im Urlaub auch dabei!
MfG an alle Allergiker
Thomas
Ausflüge von Holguin
Du schreibst hier einen Scheiß rein, das geht schon garnicht mehr. Wenn Du keine richtigen Antworten geben kannst, dann lass es doch sein. ich frage nicht umsonst nach Havanna, wenn ich nur 5 km vom Hotel weg will. Das der Ausflug mit Flug sein wird, war mir auch klar und das er nicht nur 70 CUC kosten wird, weiß ich auch. Wir fahren zum 3. mal nach Kuba und ich plane die Ausflüge schon gern vor dem Urlaub.
Also, wenn Du wieder was schreiben willst, dann Antworte bitte nur auf die Fragen und lass die Klugscheißerrei!!!!
Kuba oder Dom.Rep?
Ja, schade..... aber Kuba hat leider nicht mein Herz berührt....
Ich habe aber schon geschrieben, dass ich die Menschen dort (außer am Flughafen)
als sehr freundlich empfand - wie in einem ********* habe ich mich nicht während
des Aufenthaltes gefühlt, so ist das nicht gemeint.
Es war so ein erster Eindruck am Flughafen ...... die dort doch recht unfreundliche
Einreisezeremonie, Foto usw. .... wir haben uns nicht sehr willkommen gefühlt.
.... wie ich halt oben schon sagte - dieses Land hat mein Herz nicht berührt,
ganz im Gegensatz zur Domrep. -Dort war es Liebe auf den ersten Blick -
..... und nun verlasse ich dieses Forum und gehe wieder "nach Hause" .... in mein
geliebtes Domrep-Forum.
LG Caitlyn
Rum Destillerie in der Nähe von Punta Cana besichtigen?
Statt dem Privatflieger kann man natürlich auch ein Speedboot nehmen.
Wenn einem eine Rumfabrik so wichtig ist, daß man dafür die Reise von PC nach POP oder San Pedro de Macoris dafür in Kauf nimmt, kann man auch darüber nachdenken, einen zukünftigen Urlaub damit zu verbinden.
Ich mag die DR sehr - Rum, Zigarren und Delphinschwimmen gehören aber zu den Dingen, die persönlich ich auf Kuba besser finde (bei den Stränden und Hotels ist es dafür andersherum).
Vor Ort gab es deutlich mehr als zwei Pröbchen, außer dem (sehr teuren) Maximo konnte man alle Sorten beliebig oft probieren - und zudem noch etwa zwanzig verschiedene Liköre.
krankenversicherung
Wir fliegen am 04. 06.2010 zum ersten Mal nach Kuba und haben auch die Information von Thomas Cook erhalten.
Habe daraufhin gleich mit meinen Versicherern telefoniert. Habe eine Reise-KV über meine Kreditkarte (Provinzial), die gilt leider nicht. Dann habe ich noch eine durch eine Zahnzusatzversicherung (Central) und auch diese gilt leider nicht.
Begründung von Beiden: Bei der Abrechnung mit Asistur soll es angeblich so sein, dass die KV direkt mit Asistur abrechnet und man nicht mehr in Vorleistung treten muss. Und das lehnen viele deutsche Versicherer ab.
Ob das dann wirklich so klappt bleibt wohl abzuwarten. So werde ich jetzt eine dritte KV abschließen müssen.
Viele Grüße
Meike
Kuba ohne Spanischkenntnisse?
Hallo,
KaPi hat recht, das wäre eine gute Lösung für Euch und Aventoura ist eine gute Empfehlung, aber auch viele andere deutsche Reiseveranstalter bieten diese 7tägigen RR an (TUI, Meiers, Thomas Cook u.a., aber man sollte vielleicht auch mal kleinere Veranstalter berücksichtigen). Innerhalb Kubas wird so gut wie nicht Englisch gesprochen, da dies die Sprache des Erzfeindes USA war (ist) und so auch in den Schulen nie richtig gelehrt wurde. Aber auch Spanischsprechende tun sich oft sehr schwer, da die Aussprache vielfach kaum verständlich. ist. In Hotels und einigen Restaurants - da wo Ausländer hinkommen -, ist das Englisch gut bis leidlich.
Viel Spaß in Kuba
Eberhard