Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Jamaica - Hotel Royal Plantation

Hallo Fluffy

Das Royal Plantation hat bei Freunden von mir sehr gut abgeschnitten. Einzig bei den Zimmern muss man wissen, das echte Balkone/Terrassen erst ab der höheren Honeymoon-1Bedroom Suite dabei ist. Die kleineren Suiten haben nur "Frenchbalkone" - ein Schritt und du stehst am Geländer.

Im übrigen hab ich in den wirklich guten Hotels in der Karibik noch selten wirklich schlimme Horden angetroffen. Einige spielen sich immer auf - ob Amerikaer, Deutsche oder Schweizer. Am schlimmsten hab ich noch Horden von italienischen Aerzte im Casa de Campo (DomRep) in Erinnerung. Die behängten die Frauen am Abend mit Brillianten und sonstigem, dass diese kaum mehr aufstehen konnten. Dazu schikanierten diese das Personal - es war gar nicht schön. Aber sonst hab ich solche Dinge noch nie wirklich störend empfunden. Ach ja schau doch mal die Pix an: http://www.royalplantation.com

Gruss Markus

Mehr lesen

Mövenpick Phuket oder Khao Lak ( evtl. le Meridien)

Hallo nochmal,

ja die Strände sind mit der Karibik wirklich nicht vergleichbar, nur selten hatten wir bei unseren vielen Thailandurlaube so türkises Wasser wie bei unserem Karibikurlaub aber die Vegetation das Land ,das Essen und vorallem die Thais selber machen das wieder gut.Auch vor dem Meridien war das Wasser an manchen Tagen etwas trüb,so das man nicht bis auf den Grund sieht.Beim Meridien selber stehen liegen auch direkt im Sand aber sonst stimmt das schon, dass es keine Liegen am Strand gibt aber die Gartenanlagen der Hotels grenzen direkt am Strand und die 2 Meter unterschied ob sie nun direkt auf dem Sand stehen hat uns nie gestört.Schattenspendende Palmen gibt es genug und Liegen mit Sonnenschirmen auch.Aber aus Holz und nicht aus Plastik!!Ein Ausflug zu den Similans bringt auch wieder das Karibikfeeeling,Puderzuckerstrand und Glasklares Wasser zum schnorcheln.

Gruß Irene

Mehr lesen

Veranstalter kündigt Rundreise; ist das euch auch schon passiert?

Hallo Rainer,

uns ist das auch schon mal passiert, wir hatten eine Kanada-Rundreise gebucht. Es war eine etwas ausgefallene Reise u.a. mit einer Hundeschlittentour und bei einem kleineren, nicht so bekannten Veranstalter. Kurz vor Antritt der Reise bekamen wir die Nachricht, dass die Reise wg. zu geringer Teilnehmerzahl ausfällt. Dann hatten wir auch die hektische Suche nach einer Alternative und haben uns dann für ein völlig anderes Ziel entschieden und sind in der Karibik gelandet.

Den Tip von Spidernet finde ich gut, in kleinen Gruppen zu reisen. Die andere Variante haben wir bei unserer Vietnam-Rundreise erlebt, mit Meiers Weltreisen. Es war wirklich alles spitzenmäßig, nur die Gruppe war mit 32 Personen einfach zu groß! Das wollen wir auch nicht noch mal! Im September sind wir auf Bali und werden alles vor Ort organisieren.

Gruß Elke

Mehr lesen

Heute gesehen MS Artania

Liebe Kreuzfahrer-Freunde hier bei HC - jetzt muß ich doch glatt mal "fremdgehen" hier in eurem Forum....bin vor geraumer Zeit - als Asien-Freund - auch bei den Bildern zu Thailand/Asien hängengeblieben und inzwischen ist der Videorecorder dauerprogrammiert auf diese Soap..... :D ...natürlich sind die TV-Szenen abgesprochen - wie alles halt in diesen Formaten - aber trotzdem hab ich großen Gefallen daran gefunden....bin zum richtigen "Fan" inzwischen herangewachsen und finds trotzdem spannend, mal die Einblicke - auch wenn natürlich "TV-gerecht-gebastelt" - im Background mal zu sichten.....

Hab den Thread hier durch Zufall gefunden - finds aber spannend, wenn man die Folgen auch gesehen hat.....Nach meiner AIDA-Karibik-Kreuzfahrt kann ich eure Reise-Euphorie durchaus nachempfinden und werde sicherlich irgendwann mal wieder "aufm Schiff stranden".....bis dahin - ich werde das hier weiterhin verfolgen, vielen Dank für die bisherigen informativen Beiträge dazu!! :kuesse:

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Wieder zwei Langstrecken-Jets in MUC

Air Berlin bietet in München weiter Interkontinental-Flüge an – zumindest im kommenden Winter. Ab November werden wieder zwei Langstrecken-Jets dort stationiert. Auf dem Flugplan stehen die Karibik-Ziele Punta Cana, Puerto Plata, Varadero und Cancun. Außerdem kehrt auch die Strecke nach Mombasa in Kenia an den Münchener Flughafen zurück – sie wurde gerade erst nach Düsseldorf verlegt, wo sie ab Juli starten soll.

In München entfallen gegenüber dem Vorwinter lediglich die Verbindungen nach Phuket in Thailand und auf die Malediven, die künftig mit dem Partner Etihad Airways über Abu Dhabi abgewickelt werden. Dafür stockt Air Berlin die Flüge nach Punta Cana von zwei auf drei und nach Mombasa von einem auf zwei pro Woche auf. Die anderen drei Ziele werden wie bisher einmal wöchentlich bedient. Buchbar sind die Langstrecken-Verbindungen ab München ab sofort.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Emerald Beach / Khao Lak

@Holginho / @bernhard707

...ich finde eure Ironie , euren Witz oder wie immer man das nennen darf sehr bescheiden --> anstatt sich auf Kosten der "Neulinge" lustig zu machen solltet ihr vielleicht mit direkten Erfahrungen antworten --> das wäre sehr produktiv und dem Forum dienlich !

Nur mal am Rande ist mir sehr wohl bewusst, dass der August in KhaoLak kritisch ist --> aber auch in der Karibik ist der August kritisch!!

Aus der Wtterstatistik kommen im August 17 Regentage bei 6 Sonnenstunden pro Tag und nun??

Nun mal die Frage an die SPezialisten --> was machen wir dann im August mit 2 schulpflichtigen Kindern Ostsee, Ägypthen, Türkei, Spanien etc. können wir nicht mehr sehen  

...vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen hinsichtlich fogender Kriterien machen -- August -- KhaoLak -- Wetter -- Restaurants -- Ausflüge

Ich bedanke mich im Forum und wünsche schon mal ein schönes Wochenende! 

Mehr lesen

Frage zu Khao Lak

@ronja

den Puderzucker brauch ich net. Ich kann auch anders Spaß haben, und dazu zählt halt nun mal der Urlaub, und da schau ich net aufs Geld.

Die 100€ pP und Tag sind dann aber auch mit Tauchen und Ausflügen gerechnet.

Und wenns nicht reicht, dann gibts noch die Amex.

Wobei man realistisch rechnen müßte, bei AI war Tauchen und Ausflüge auch nicht dabei, also könnte es doch etwas mehr werden. :laughing:

@zico

In einem anderen Beitrag hab ich es schon mal geschrieben. Ich bin nicht der der bei 1000guten Bewertungen noch eine drauf setzt. Ich schreib lieber eine wenns mir richtig gestunken hat. Und bei zwei Karibik-Urlauben im Jahr über die letzten 15 Jahre, paßt das schon, wenn mal ein paar nicht so waren wie man sich das vorgestellt hat.

Dafür hat dann der Veranstalter auch entsprechend geblutet.

Mehr lesen

Welche Hotels sind kinderfrei?

Gerade Richtung Karibik gibt es mehrere Hotels, die ü18 sind. Oftmals sind es die "exklusiveren" Teile größerer Hotelanlagen. So zum Beispiel die Royal Suites im Grand Palladium White Sand (Yucatan), das Gran Bahia Ambar (DomRep) und die Royal Suites Turquesa (ebenfalls DomRep).

Wir buchen auch mit voller Absicht Hotels, in denen es keine Kinder gibt. Nichts gegen Kinder... irgendwann wollen wir selber welche... aber im Urlaub kann ich keine plärrenden und lärmenden Kinder brauchen. Ob es nun Kinder sind, die lärmen oder Betrunkene tut ja wenig zur Sache, die Kinder kann man einfach nur besser ausklammern ( :laughing: )

So lange es "kinderfreundliche" Hotels für Familien gibt, sehe ich hier auch keinen Grund von Diskriminierung zu sprechen oder ein Streitgespräch zu führen.

Es kann sich ja jeder raussuchen, was zu seinem Lebensstil und seiner Art Urlaub zu machen, passt.

Mehr lesen

Kreuzfahrt Britische Inseln?

Ich weiß, das geht jetzt ein bisschen am Thema vorbei,aber es wird kein Wetterthreat   - Wenn man rund um die Insel mit dem Schiff fahren möchte, um einige der zauberhaften Orte Süd- ,Mittel-, Nordenglands, Schottlands und Irlands zu erleben, weiß man, dass nicht immer die Sonne scheint. Das Land ist aber auch bei " schlechtem " Wetter so besuchenswert, dass  die Mitnahme einer Regenjacke und natürlich das Interesse an der Insel eventuelle Regenschauer immer unerheblich werden lassen.  Karibik oder sommerliches Mittelmeer sollte man natürlich nicht erwarten. Ob" The baltic sea" - ich denke, dass die Ostsee gemeint ist,-  vom Wetter  her wirklich besser ist, sei dahingestellt. Wir haben beide Touren schon gemacht und wiederholen die Tour um England,weil sie sooooo viel Interessantes zu bieten hat. Im übrigen haben wir im Mai 12  einen Nebeltag und zwei ! Regenschauer erlebt....

Mehr lesen

Durchfall in Tunesien

Hallo,

also ich hatte letztes Jahr in Tunesien keine Probleme und hab auch sonst niemanden getroffen der welche hatte.

Ich glaube manche Leute machen sich einfach zu verrückt. Wenn man so viel Angst hat Durchfall zu kriegen, dann kriegt man auch welchen, weil allein schon die Psyche das auslöst.

Ich hatte noch niergends Probleme egal ob Karibik, SÜA oder Tunesien, Ägypten. Ich esse ALLES, auch Eiswürfel und Salat.

Wir hatten in Laos eine in der Reisegruppe, die hatte auch vor allem Angst und ständig Durchfall. Dann gabs an der Straße frisch gemixte Fruchtshakes (mit Eiswürfel). Nein, das könne sie nicht essen. Ich hab zu ihr gesagt,ich hätte gesehen, das es die industriellen Eiswürfel sind, die die dort nehmen (gibt es zwar, aber die hatten die nicht). Also hat sie auch einen Fruchtshake getrunken und es hat nichts ausgemacht. Vieles ist nur Psyche.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!