10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Cuba PKW Rundreise
Ich wäre auch sehr gerne in unserem geplanten Kubaurlaub im November diesen Jahres mit dem Auto gefahren. Da ich aber mein Führerschein erst seit einem Jahr habe und selbst hier in Deutschland noch lernen muss überall fahren zu können, wusste ich auch das es keine gute Idee wäre in Kuba zu fahren. Die Strassen sollen nicht so gut sein und kann mir auch vorstellen das das einhalten einer Strassenverkehrsordnung wie wir sie hier in Deutschland haben nicht ganz so gut gelingt. Wir wollen trotzdem versuchen uns so viel wie möglich anzuschauen. Mit dem Viazul Bussen gelingt das auch. Und eine Portion Mut braucht man sowieso, egal ob mit dem Auto oder mit anderen Verkehrsmitteln.
Erste Kuba-Reise
Hallo
Ich weiss nicht ob du in hotels Adapter benötigst jedoch brauchte ich einen für meine casa particular...gehe deswegen davon aus das du auch da welche brauchst. Ist ja Ami Umgebung und die haben andere wie wir Europäer.
Zum Zoll Formular kann ich dir nur sagen das du es auf den Hinflug nach Kuba im Flieger bekommst und ausfüllen musst und nachher beim Zoll abgeben musst. Es ist auf englisch und spanisch geschrieben und es geht hauptsächlich darum das du reinschreibst was für elektrische Geräte für mitführst (Smartphones /tablet /Fön) und was weiss ich nicht alles...bzw das angibst ob du Psycho Tabletten und sowas mit hast....Daran erinnere ich mich noch.
Hotel Playa Pesquero Resort
Hallo Hasebonnie!
Habs mit meiner Schreiberei nicht böse gemeint. Ja, die Malediven habe ich mir auch schon angetan. Kann man aber nicht mit Kuba vergleichen, schon der Historie wegen. Ihr werdet überrascht sein, was man da für eine Anlage mitten in die Pampa (Nicht negativ gemeint!) an einem herrlichen Strandabschnitt, mit türkisblauem Meer, gebaut hat. Die Innenausstattung der Gemeinschaftseinrichtungen und die Poollandschaft ist sehr fantasievoll gestaltet und der Garten wirklich schön. Es gibt auch viele Tiere (Kolibris, Spott- und Kubadrosseln, Antillenkrakeln, Rabengeier und jede Menge Fische, Krabben, Leguane und Anolis) und Pflanzen. Die Anlage ist die größte Hotelanlage Kubas. Schaut Euch auch mal in der Gegend um! Ihr werdet es nicht bereuen.
Also Euch einen schönen Urlaub!
Rücktritt von Pauschalreise ( Air Berlin)
Schönen guten Tag allerseits, folgende Problem habe ich und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Bereits im Mai haben wir unseren Pauschalurlaub nach Kuba gebucht. Vor ca. 4 Wochen teilt uns der Veranstalter mit, das der Hinflug nach wie vor von Köln stattfindet, jedoch der Rückflug in Düsseldorf stattfindet. Nach langem hin und her haben wir uns mit dem Veranstalter geeinigt: Düsseldorf hin/ Düsseldorf zurück. So nun zu meinem Problem Air Berlin fliegt nicht mehr. Was muss ich in kauf nehmen oder kann ich komplett von der Reise zurücktreten. Der Veranstalter bietet jetzt Hinflug Köln und Rückflug Frankfurt an oder vielleicht Varadero anstelle Havanna an.
Für eine Meinung oder vielleicht sogar ein wissen wäre ich Dankbar.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@reiserosi sagte:
Hallo,
nun habe auch ich eine Frage.
Fakten:
"nur Hotel" Buchung im März auf Kuba.
Ich denke, einfach abwarten bis Januar und schauen, was sich tut. Ist dies zu empfehlen? Oder doch besser jetzt eine Neubuchung ?
LG Rosi
Du bist damit in relativ komfortabler Situation. Sicherlich würde zwar die Direktbuchung beim Hotel teurer, als beim RV sein. Dafür kannste jedoch bei vielen Hotels kostenfrei stornieren. Bei Iberostar zum Beispiel bis zum Tag der geplanten Anreise. Weiß natürlich nicht, ob Dein Wunschhotel das auch so anbietet, doch vielleicht kannst Du Dich mit einem alternativen Hotel für den Fall der Fälle anfreunden. Damit wäre Dein Urlaub jedenfalls sicher. Sollte Dein RV Deine Buchung doch realisieren: umso besser.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Nicht so ganz taufrisch die Info, aber man sieht , wie die RV das Thema Malediven sehen und einschätzen
Verpackt in Absagen- aber man sieht genau , wer da nicht betroffen ist!
Alltours sagt weitere Reisen ab und storniert diese kostenfrei ( keine Wahlmöglichkeit! )
- Zu Alltours gehören Alltours ( ALL ) / Alltours - X ( XALL ) / ByeBye Reisen ( BYE )
- Neuer Standard - Mailing - Text
- Reiseart: LAPA & Hotel Only
- Kunden aus allen Quellmärkten
01.05. - 12.05. Griechenland / Zypern / Fernreisen ( außer Dominikanische Republik, Kuba,
Malediven, Dubai, Mexiko)
=======================================================
(Der Traffic für die Malediven-Angebote wird jetzt sehr stark- auch ggü 2019, das sind unsere Beobachtungen , passt ja auch zu den ansteigenden Buchungen. Konkrete Zahlen? Leider nein- aber man kann ja nicht nur Trends rauslesen )
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update:
1998 August Allgäu
1999 August Wacken
2000 August Wacken
2001 Mai Toskana
2003 Juni Budapest
2005 April Paris
2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)
2007 Januar 3 Tage Kassel
2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)
2008 Mai 3 Tage Passau
2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol
2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)
2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)
2010 September 3 Tage Prag
2010 Oktober Rundreise Marokko (Casablanca - Marrakaesch incl. 4 Tage Kamel Trecking)
2011 Juni 4 Tage Südtirol
2011 September 2 Wochen Island
Wetterthread Kuba
juanito:
Zitat:
zurzeit geht in havanna wohl nicht viel, wenn da hüfthoch das wasser auf den straßen steht
Es regnete ab-und-zu in den letzten 2 Wochen in HAVANNA und Nord-Kuba.
1x stand der Malecon unter Wasser.
Starker Nordwind (Sturm) welcher die Wellen über die Mauer fegte und auf der Straße 50 cm. hoch stand.
Diese Rennstrecke wurde gesperrt. Müßte am 23. Jan. gewesen sein.
Ansonsten ist Havanna bergig. Dahinter geht es ca. 50 Meter hoch.
War einige Tage vorher in Havanna.
Die Straße war zwar nicht gesperrt, dafür war die Wellen schätzungsweise über
2- 3 Meter höher als die Mauer.
Es fuhren fast keine Autos mehr entlang der Seeseitigen Mauer.
Kenia
Wenn man die Meinung von flootoo liest kann man nur mit dem Kopf schütteln. Was Sextourismus angeht gibts den sicherlich in Kenya, allerdings auch in vielen anderen Ländern wie zb. Thailand, Philippinen,Brasilien und Jamaika und Kuba usw. Tja und wenn man Europäischen Standart und Europäisches Flair haben will, tja dann bleibt man doch einfach in Europa und fliegt nicht nach Afrika oder Es gibt sicher Länder wie- von mir aus KUBA wo der Standart höher ist und wo es tolle Strände gibt. Allerdings ist es nicht so mein Fall zb. nach Kuba auf irgendein Cayo zu fliegen wo Einheimische Menschen keinen zutritt haben und den Menschen hohe Strafen drohen falls dies Missachtet wird. Nein das muss nun wirklich nicht sein abgeschottet vom Land in einem von mir aus 5 sterne hotel sein dasein zu fristen und völlig überteuerte Massenausflüge zu buchen - am besten bei dem Veranstalter wo man auch seine Reise gebucht hat.
Wir waren schon oft in Kenya und ich kenne das Papilion Lagen Reef Hotel sowie das Neptune Paradise Village (hier ist es sogar möglich bei Ebbe zu schwimmen,ausser es ist Vollmond und das ist bekanntlich nicht jeden Tag). Beides sind sehr gute Hotels und Preislich völlig im Rahmen des Vertretbaren. Habe noch nirgens schlechten Service oder sonst was erlebt-das mag es sicher geben, allerdings nicht nur in Kenya. Ab und zu hilft auch mal ein Lächeln und etwas interresse an den Menschen und nicht nur ob es 8 oder 9 salate am buffett gibt und mit wieviel KM/H sein Drink kommt. Sowas merken nämlich die Bediensteten und lassen es einen zurecht spüren. Alle hier wissen was stress bedeutet und klagen immer darüber und was macht man-man fliegt in den Urlaub und verlangt das gleiche von den Menschen dort weil man ja viel bezahlt hat (z.b. 43 Dollar für eine nacht AI .Tja und noch was zu der bemerkung Disneyland-wer seine Safaris und Ausflüge schön fleissig bei Tui und Co bucht, der wird auch sein Disneyland erleben und im corso mit 10 oder 12 Bussen vor einem Löwenrudel stehen.ganz davon abgesehen das Kenya weitaus mehr zu bieten hat als Safari. Aber das ist immer noch authentischer als zb. auf Koh Samui Elefantentrekking im Regenwald zu machen-wo es ursprünglich keine Elefanten gab und überhaupt keinen Regenwald gibt. Aber jedem das seine. Einfach vorher etwas besser informieren.
Jamaika oder Mexiko???
Kuba wäre auch noch eine Alternative, auch wenn ich dort schonmal war. Das ist jetzt allerdings schon 20 Jahre her und da stand der Tourismus noch ganz am Anfang. Damals gab's in Varadero ein paar größere Hotels, eine Art Diskothek mit Holztischen und -stühlen und einige kleine Restaurants ... das war's. Wir hatten 200 Dollar Bargeld dabei und haben nach 2 Wochen 100 Dollar wieder mit nachhause gebracht, weil es einfach keine Möglichkeiten gab, Geld auszugeben. Die Gäste in unserem Hotel waren zu 90% französisch sprechende Kanadier, die Damen grell geschminkt und goldbehangen und das Durschschnittsalter lag ungefähr bei 70 .
Aber ich gehe mal davon aus, dass das heutige Varadero gegenüber dem von vor 20 Jahren nicht mehr wiederzuerkennen ist.