10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Reisezeit Venezuela
Wir haben auch das Dunes ins Auge gefasst. Uns gefällt es am besten und die Berichte sprechen ja auch für sich. Dass der Strand nicht mit DomRep, Indischer Ozean oder sonst was zu vergleichen ist, ist klar. Aber wir wollen ja gerade mal was anderes sehen. Ich war in Mexiko und Kuba. Kann ích mir die Strände so in etwa vorstellen?
Welcher Strand ist denn der schönere auf der Isla Margarita? Der vom Dunes oder eher der Playa el agua (mal abgesehen von dem überfüllten)?
Kennt jemand die Insel Isla de Coche? Da gibt es wohl seit 2006 ein neues Hotel? War schonmal jemand auf der Insel? Wie ist der Strand dort im Verleich zur Isla Margarita?
Jamaika oder Mexiko???
Kuba wäre auch noch eine Alternative, auch wenn ich dort schonmal war. Das ist jetzt allerdings schon 20 Jahre her und da stand der Tourismus noch ganz am Anfang. Damals gab's in Varadero ein paar größere Hotels, eine Art Diskothek mit Holztischen und -stühlen und einige kleine Restaurants ... das war's. Wir hatten 200 Dollar Bargeld dabei und haben nach 2 Wochen 100 Dollar wieder mit nachhause gebracht, weil es einfach keine Möglichkeiten gab, Geld auszugeben. Die Gäste in unserem Hotel waren zu 90% französisch sprechende Kanadier, die Damen grell geschminkt und goldbehangen und das Durschschnittsalter lag ungefähr bei 70 .
Aber ich gehe mal davon aus, dass das heutige Varadero gegenüber dem von vor 20 Jahren nicht mehr wiederzuerkennen ist.
wohin im september? karibik???
Malediven würde ich im September nicht nehmen, aufgrund des Ramadan (ab 17.09. rum) kann es (kann!!!) zum verschlechterte Service kommen. Und sooooo preiswert sind die Inseln auch nicht mehr, wenn man mal von Holiday-Island, Sun-Island und den ganzen nicht-typischen Inseln absieht.... Nee, WENN Malediven, dann auch mit Malediveflair. Aber datt is fast unbezahlbar.
Mein Mann und ich waren da ja auch am grübeln, wo man jetzt mal am besten hinfährt.
Wir haben uns jetzt für die Dom.Rep. entscheiden, Punta Cana, Hotel Punta Cana Princess.
Und wie wäre es mit Kuba? Last Minute kann man da auch fürn Appel und 'n Ei hinfahren.
Naja, und das mit den Hurrikans.... irgendwas ist immer.
Wo bekomme ich Visa- oder Thomas Cook Reisechecks? sehr eilig
Hallo zusammen,
wo bekomme ich Visa- oder Thomas Cook Reisechecks zu kaufen. Wir haben mehrere Banken angefragt und alle haben Sie Verträge mit American Express die auf Kuba wertlos sind da sie von einer amerikanischen Bank kommen. Am 18 Juni fliegen wir nach Varadero und haben immer noch keine Reischecks. Wie wir gehört haben nehmen die kubanischen Banken eine 11 % Steuer auf die Visa Karte, wenn man mit der Karte Geld abholt.
Nur Bargeld nimt man nicht gerne mit kann mir einer sagen wie wier an andere Reisechecks kommen.
Es eilt da wir am Samstag fliegen!
Gruß Gilbert und Michaela
Kantenah Palladium Grand Resort - wer war da oder will noch hin?
Liebe Marion,
danke für die Infos, klar werde ich dir schreiben wie es im Kantenah so ist.
Aber wenn wir jetzt einfach nur mit US-Dollar in die nächste Stadt fahren würden, würden die Mexikaner die auch akzeptieren? Uns gehts ja nur um ein paar Souvenire usw. Deswegen wollen wir so wenig Aufwand wie möglich mit dem Geld.
Wo kann man sonst in Peso umtauschen? Im Hotel?
Wie muss ich mir das Essen in Mexico vorstellen? Ist es gut gewürzt? Ich kenne es nur von Kuba, da sind die Speisen kaum gewürzt, wir haben uns alles etwas nachwürzen müssen, ist ja nicht so schlimm.
Also dann bis später und liebe Grüße
Mary
Kantenah Palladium Grand Resort - wer war da oder will noch hin?
Hallo Mary,
in Playa del Carmen gibt es auch Wechselstuben, die meistens noch bessere Wechselkurse haben wie im Hotel. Man konnte aber auch meistens direkt das Souvenir oder die Getränke mit Dollar bezahlen.
Das Essen war in unserem Hotel super gut aber mit dem Würzen ist es ja so eine Sache. Generell wird in den Hotels für jedermann gekocht und von daher eher schwach gewürzt. Aber man kann es sich ja individuell nachwürzen.
Mexiko hat mir sehr viel besser gefallen als Kuba, da die Mexikaner sehr freundlich und offen sind und man auch ohne Problem alleine das Land entdecken kann.
Bin schon sher gespannt was Du vom Kanthena erzählen wirst
Viele Grüße
Maron
Wir suchen ein gutes Hotel - wer kann helfen ???
Hallo,
ich weiß ja nicht, was Ihr so für Vorstellungen und Ansprüche an den Ort und auch den Preis habt... aber eines der besten Hotels auf Kuba ist zweifelsohne zur Zeit das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda. Tolles Hotel, dass ich immer wieder buchen würde.
Ein absoluter Traum und wohl derzeit das "Nonplusultra" an Luxus-Resort ist das Occidental Royal Hideaway auf der Cayo Esenachos. Diese Anlage ist zwar mit über 500 Zimmer schon sehr groß, aber das dürfte auf der exklusiven Privat-Insel kaum stören Zu buchen z. B. über Meier's Weltreisen. Unser persönlicher Favorit für unsere nächste Badeverlängerung nach einer ausgiebigen Rundreise durch den Westen Kubas
Liebe Grüße
Mietwagen in der Türkei - empfehlenswert??
Soo schlimm wie in Kuba kann es in der Türkei garnicht sein
Und da fahren viele hin um die alten Ami-Kutschen zu sehen und mitzufahren.
Dies Auto ist täglich in Havanna unterwegs
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-au.jpg
Innenansicht. Er besitzt sogar eine Wegfahrsperre lol
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-av.jpg
Dies ist zwar kein Taxi, aber er nimmt auch Leute mit, die per Anhalter warten. Aber die Taxis, für Kubaner, sehen auch nicht besser aus.
Für Ausländer sind sie leider -offiziell- verboten-
Aber- in Cuba ist alles mööglich
Hier noch ein schöneres
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-aw.jpg
Der ganze Parkplatz war voller Ami-Kutschen
Sind die Hotels für alle Touristen gleich teuer?
@'juanito' sagte:
Das ist aber eine .s...d.... Frage
du hast wohl auch die weisheit mit löffeln gefr...en, was?
so blöd ist die frage auch gar nicht.
ich weiß es gesichert zum beispiel von den malediven. wenn es dort eine insel gibt, die in italien und in deutschland zu buchen ist, müssen die italiener 1,5 mal tiefer in die tasche griefen, als wir.
deswegen sind die meistens nur 1 woche dort. bei den östereichern ist das ähnlich.
von der türkei habe ich es gehört, dass man dort den osteuropäischen markt für sich gewinnen wollte, weil die deutschen ausblieben, und daher die osteuropäer weniger bezahlen, als wir deutschen.
tja juanito. ist halt nicht alles kuba.
Wisst ihr immer gleich in welches Land es gehen soll?
Hallo, eigentlich wissen wir schon, wo es im nächsten Urlaub hingeht, ich plane das schon ganz gerne - aber ich mag auch nicht immer in das gleiche Land fliegen, wir waren nun schon 8 x in Griechenland, und jetzt ist es damit wohl genug, es gibt noch so viel Länder und Kulturen zu entdecken, das reizt mich schon sehr. Als nächstes ist Ägypten und 2007 die Dom. Rep. geplant, bevor unsere kleine Tochter in die Schule kommt, wollen wir - wenn möglich- noch nach Kuba, Mexiko, vielleicht mal eine Woche auf die Malediven- für später ( wenn die Kleine mal älter ist ), habe ich Kenia und Venezuela im Visier.... aber das sind nur langfristige Planungen...da kann ja noch einiges passieren...