Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Wohin nur??

Hallo,

Paleochora ist zwar ein schöner Ort, für Inselerkundungen mit dem Mietwagen liegt er allerdings ziemlich ungünstig. Dafür würde ich mir eher was in der Mitte Kretas suchen und ohne Massentourismus fällt mir nur der Süden ein. Schau doch mal in der Ecke um Matala, vielleicht irgendwo ein schönes Apartment am Kommos-Beach, wenns unbedingt Strandlage sein muss. Ansonsten wären vielleicht die Orte Sivas, Pitsidia (mein Favorit), Kamilari oder Kalamaki was für Euch. Das sind alles nette kleine Dörfer mit guter Infrastruktur aber immer noch angenehmer Ausstrahlung und eingebettet in eine traumhaft schöne Landschaft. Es gibt viele schöne Strände in der Umgebung und egal in welche Richtung man fährt, lassen sich viele der kretischen Highlights ganz entspannt in Tagestouren erreichen. Von Heraklion brauchts nur eine Stunde Fahrtzeit, es bietet sich also ein Mietwagen direkt ab/bis Flughafen an.

LG Effi

Mehr lesen

Urlaub auf Kreta

Willkommen im Forum. :D

Ich würde den Nordwesten Kretas empfehlen - in die Nähe der schönen Städte Rethymnon und Chania. In beiden Städten findest du viel zur Geschichte / Kultur und - da du den Bus erwähnst - die Verbindungen sind perfekt.

Möchtet ihr euch auch Knossos ansehen, Busse fahren regelmäßig nach Heraklion / ab dort Verbindung nach Knossos. Fixer geht's aber per Mietwagen.

Mit dem Mietwagen könnt ihr dann auch Richtung Süden fahren: zur Nekropole Armeni, weiter entlang der Kourtaliotiki-Schlucht nach Preveli, Frangokastello. Und ab dort über das Örtchen Rodakino zur Imbros-Schlucht und dann wieder hoch Richtung Chania / Rethymnon.

Vermeiden würde ich im Nordosten die Orte Gournes, Gouves, Malia und Chersonissos.

Das ist aber Geschmackssache und soll meinerseits keine Wertung sein.

Zwischen Gournes und Gouves habe ich mal gewohnt, gefiel mir gar nicht. Malia und Chersonissos - beliebt bei Partyfreunden.

Mehr lesen

Jerusalem Oktober/November

Wir haben über VTOURS eine 10tägige Reise nach Israel vom 25.10 - 05.11.10 gebucht. Wir werden im "Park Hotel Jerusalem" in Jerusalem wohnen. Wir freuen uns total auf viele Sehenswürtigkeiten, auf die Menschen, auf die Natur - einfach auf die Vielfältigkeit. Bitte gebt uns viele zuverlässige Informationen über das Land z.B. ist ein Mietwagen zu empfehlen, was kostet der Sprit, wie sind die Essenspreise (haben nur mit Frühstück gebucht, essen auch gern am Straßenstand oder in kleinen "Gaststätten"),wie sind die Entfernungen mit den Mietwagen zu bewältigen (z.B Jerusalem -Bethlehem, J. -See Genezareth, J. - Totes Meer ...), soll man in NIS tauschen oder reicht der Euro, sind in unserer Urlaubszeit Einschränkungen durch Feiertage zu erwarten, kommt man mit Deutsch und Englich gut durch , welche "Dinge" sollten wir unterlassen, was sollten wir uns unbedingt anschauen ??? Vielen Dank im voraus. Lubue

Mehr lesen

Ausflug nach Fuerteventura?

@fio sagte:

Nicht nur das. "Lustig" wirds bei Kontrollen durch die Polizei. Da kommen locker 400.- bis 500 Euro raus. Aber wie gesagt, macht ja alles Spaß.

fio

Es liegt im Ermessen einens jeden Fahrzeugmieters was er mit dem Mietwagen anstellt und wo er hinfährt. Es dürfte auch allgemein bekannt sein,das es ratsam ist einen Mietwagen (nicht nur auf den Kanaren) mit Vollkasko zu versichern. Von untergegangenen Autofähren im Raum der Kanarischen Inseln ist mir noch nix bekannt.

Auch ist es eher unwahrscheinlich, dass sich die Polizei auf Lanza oder Fuerte besonders für Touris interessiert, insbesonders wo der sich an an Verkehrsregeln haltendebTourist hinfährt oder was im Mietvertrag des Fahrzeugmieters steht !

Mehr lesen

Grenada - Mobilität in abgelegener Gegend?

Hallo,

wir waren Jan/Feb. auf der Spice Isle und zwar in einem Apartment. Allerdings in Westerhall im Westen der Insel.

Wir hatten einen Mietwagen und das war auch gut so.

Um unabhängig die Insel zu erkunden ( was ziehmlich zeitaufwändig sein kann ) war dies für uns die beste Möglichkeit. So haben wir eine Inselumrundung gemacht und dafür ohne sehr viele Stops schon ca.8 Stunden gebraucht. Keine Ahnung wie weit man mit den Bussen in dieser Zeit kommt?

Auch wir waren Selbstversorger und schon die Einkäufe hätten wir nicht ständig mit den Minibussen transportieren wollen.

Also ich kann einen Mietwagen nur empfehlen zumal Benzin wohl eins der wenigen Dinge ist die preiswerter als bei uns sind ;-)

Gruß aus Sachsen

David

Mehr lesen

Ausgehen in Corralejo

Auf jeden Fall...mit dem Mietwagen sieht man viel mehr von der Insel, weil man auch etwas abgelegenere Orte anfahren kann (z.B. Ajuy an der Westküste). Bis Puerto kommt man zwar auch problemlos mit dem Bus, aber der Süden und Jandia würde schon schwierig...man müsste in Puerto umsteigen und nach Jandia weiter, aber man muss ja auch wieder zurück, kostet a) ne Menge Zeit und b) kaum an einem Tag zu schaffen, wenn man den letzten Bus wieder zurück bekommen möchte...das ist der Mietwagen auf jeden Fall  besser. Wir werden das diesmal auch wieder so machen.

Fahrt auf jeden Fall nach Cotillo...wunderschöne Strände, die man in der Woche fast für sich allein hat...ich merke gerade, eine Woche ist fast zu kurz ;) ...aber ihr könnt ja noch mal fahren wenn es euch gefällt.

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Wohin auf Mahé?

Wir waren Ende April Anfang Mai auf Mahe. Waren im Valmer Resort an der Baie Lazare. Das war für uns ideal. Eine super schöne Bucht, innerhalb von 5 Minuten zu Fuß vom Hotel aus zu erreichen. Ein super schönes Hotel. Und direkt vor dem Hotel Bushaltestellen in beide Richtungen. Morgens kam alle halbe Stunde ein Bus um die Mittagszeit war es glaube ich stündlich und gegen abend wieder im halb Stundentakt. Bei Bedarf konnte man auch direkt im Hotel nen Mietwagen buchen. Wir waren mit dem Bus überall auf der Insel unterwegs. Hat echt super funktioniert. Mietwagen hatten wir uns keinen gebucht. Zudem waren innerhalb von 5-10 Minuten 2 Minimarkets zu Fuß erreichen. Nur essen gehen Abends außerhalb des Hotels war schlecht. Aber das Hotel hat super Essen angeboten. Von daher musste man gar nicht weg.

Mehr lesen

Mietwagen -check24 -

Ein weiteres Kapitel für den Dauerbrenner “schlechte Erfahrungen mit CHECK24 Mietwagen”.

Im konkreten Fall würde der reservierte Mietwagen am Flughafen vom Vermieter nicht bereitgestellt, ein alternatives Fahrzeug war nicht verfügbar. Die telefonische Unterstützung durch die Service-Hotline von CHECK24 brachte keine Lösung. Stattdessen war spontane Improvisation vor Ort erforderlich, um das Urlaubsziel doch noch zu erreichen.

Diverser Schriftwechsel mit CHECK24 zur Erstattung der vergeblich aufgebrachten Kosten wurden brüsk zurückgewiesen und auch anders dargestellt als durch den Autovermieter vor Ort.

Interessanterweise wurde dennoch eine Bewertung seitens CHECK24 angefordert. Dieser bin ich gerne und spontan nachgekommen. Leider kann ich eine Wiedergabe auf der Bewertungsseite nicht finden. Ob es vielleicht mit meiner wenig schmeichelhaften Bewertung zusammenhängt? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

In diesem Sinne kann ich auf Basis der eigenen Erfahrungen nur dringend von einer Buchung über CHECK24 abraten.

Sascha St.

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Hallo zusammen,

habe für eine Woche Mallorca Mietwagen bei ×Werbung× mit Abholung am Flughafen geordert. Nun habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und festgestellt, dass das dann nicht wie erwartet direkt am Flughafen ist, sondern man mit einem Shuttle wohin gebracht wird. Das stellt sich für mich ad absurdum, da ich als Rollifahrerin genau wg. der Abholung am Flughafen einen Mietwagen genommen habe.

Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so ist??? Bin ganz verzweifelt, da das natürlich ein Wahnsinnsaufwand für mich bzw. meine Begleitung wäre: Rolli schieben + Gepäck mitnehmen -> wie soll DAS gehen?? :question:   Ganz zu schweigen von den Strapazen mit ständig raus aus dem Rolli und wieder rein in den Rolli und wieder ...

Bitte um Feedback. Danke!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!