Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Viva Wyndham Azteca oder RIU Tequila ?

Wir hatten für eine Woche einen Mietwagen und damit alles angeschaut. Wir haben über das Hotel bzw. die Reiseleitung keine Ausflüge gebucht. Wir haben uns Chichen Itza, Tulum, Coba und Cancun angeschaut. Einen Ausflug haben wir über einen örtlichen Veranstalter in Playa del Carmen gebucht. Das war in das Naturreservat Sian Kaan. Aber mit dem Collectivo ist es dort auch sehr einfach irgendwo hin zu kommen und Ausflüge zu machen. Das muss man nicht "teuer" über die Reiseleitung buchen. Playa del Carmen kann man auch gut mit dem Taxi oder Collectivo erreichen. Wobei dass mit dem Mietwagen echt klasse war und alles sehr gut geklappt hat und auch gut zu fahren ist. So spontan fällt mir jetzt nichts ein was das Hotel noch anbietet.... einen Mietwagen kann man auch über dass Hotel buchen. Tickets für diese beiden Parks Xel-Ha und der andere (fällt mir der Name jetzt nicht ein) bekommt man auch über das Hotel. Da waren wir aber nicht.

Sonst noch Tipps für das Hotel.... puh... ja da fällt mir noch was ein.... es gibt sehr sehr viele Cocktails, noch mehr wie auf der Tageskarte steht. Also einfach fragen was man möchte auch wenn´s nicht drauf steht und es wird einem fast jeder Wunsch erfüllt... :-)

Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein.... 

lg Sonja

Mehr lesen

8 Tage Kizilot- lohnt sich ein Mietwagen?

In der Türkei nehme ich eigentlich immer einen Mietwagen, allerdings miete ich ihn im Hotel oder vor Ort bei einer Agentur. Aus zwei Gründen nehme ich ihn nicht schon am Flughafen: erstens kann es sein, je nach Ankunft, dass man doch schon sehr müde ist. Außerdem habe ich keine Lust, mich zu einem Hotel, das ich nicht kenne, am besten noch nachts durchzuwurschteln, bei Hoteladressen kommen auch Navis oft an ihre Grenzen. Zweitens, wenn auf der Rückfahrt etwas dazwischen kommt, Panne, Stau, Unfall, und ich das Flugzeug verpasse, hat der RV bzw. die IA das Problem an der Backe, nicht ich.

Im Hotel bzw. bei Vermietern außerhalb kann man zudem auch ganz gut verhandeln und sich das Auto anschauen, wenn ich etwas auszusetzen habe, verlange ich ein anderes. Am Flughafen kannst Du sicher sein, dass sie bei Bemängelung leider, leider kein anderes Auto da haben, Dir aber versichern, dass das Auto ansonsten ganz toll sei und sogar einen kostenlosen Reserveaschenbecher habe. 

In der Regel bekommst Du einen Mietwagen in der Türkei mit etwas Verhandlungsgeschick oft deutlich billiger als bei Vorbestellung.

Ich weiß nicht, in welchem Hotel Du sein wirst, aber die Versorgung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Dolmus, Taxi) ist meistens sehr gut. Mit Mietwagen bist Du aber einfach unabhängiger und kannst auch dahin fahren, wo Du mit dem Dolmus nicht hinkommst.

Mehr lesen

Neuling hat ein paar Fragen und sucht Tips, achtung lang :-)

Hallo Sabrina..

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Wahl eures Urlaubsortes.

Puerto de la Cruz ist auch mein bevorzugter Urlaubsort und für eure Ansprüche in meinen Augen genau richtig..

Wenn das Wetter wirklich mal nicht so mitspielt kann man immernoch mal in den Süden fahren, wenn man eh nen Mietwagen hat.. Ansonsten ist der Norden der Insel einfach schöner was die Vegetation und Ursprünglichkeit angeht.

An Hotels kann ich euch das Riu Garoe wärmstens empfehlen.. Es ist eins der Top-Hotels in Puerto de la Cruz, allerdings nicht in Stadtnähe sondern oberhalb.

Es gibt aber einen kostenlosen Hotelbus bzw. wenn ihr einen Mietwagen habt könnt ihr ja runterfahren wenn ihr keine Lust auf Laufen habt. Parkplätze gibt es genug DIREKT in Hafennähe ( sogar kostenlos )

Im Ort ist das Valle Mar ganz schön, kann aber mit dem Riu Garoe meiner Meinung nach nicht mithalten.

Ein sehr schönes aber einfaches Hotel ist auch das Monopol.. Die Lage ist sehr reizvoll.. ist direkt im alten Stadtkern gegeüber der Kirche.. hier ist gerade Abends immer viel los und man kann vom Hotel aus das Treiben beobachten und ist schnell am Hafen, an der Plaza del Charco, oder auch an den Meerwasserschwimmbädern und der Promenade..

Auf der Insel findet man sich mit dem Mietwagen wirklich gut zurecht und die Beschilderungen sind echt recht gut..

Wenn noch Fragen sind.. immer raus damit..

Gruss

Kai

Mehr lesen

Mietwagen in Yucatan

Ich kann nur jedem dringend empfehlen den Mietwagen schon von hier aus über einen  deutschen Reiseveranstalter oder online bei einem der bekannten und über alle Zweifel erhabenen  seriösen Mietwagenfirmen ( wie Avis, Hertz, Sixt, Europcar etc. pp )  direkt zu buchen.

Natürlich ist es vor Ort oft billiger, aber man unterliegt dann den örtlichen  - in dem Fall mexikanischen Versicherungsbedingungen - und  die Deckungssummen für Haftplicht und Vollkasko sind dort weitaus niedriger als hier in Deutschland. Im Falle eines Unfalls sieht man da oft dann ganz schön alt aus und der finanzielle Schaden könnte enorm - teilweise Existensbedrohend - sein.

Im Streitfall sind bei einem Mietvertrag, der in Deutschland geschlossen wurde, in der Regel deutsche Gerichte für die Klärung des Falls zuständig. Bei der allgemeinen Rechtssicherheit würde ich mich dann doch schon lieber mehr auf Deutschalnd als auf die in Mexiko verlassen...

Also Finger weg von vor Ort mieten. Das kann im Schadensfall fürchterlich in die Hose gehen.

Von einem Bekannten der seit ca. 20 Jahren in der Dom. Rep. lebt weiss ich, das bei einem Unfall dort - auch wenn er schuldos ist ! - IMMER der Ausländer schuld hat , weil man bei ihm Geld vermutet. Die Polizei ist dort absolut parteisch und gekauft.  Dies wird in Mexico und wenn man dort als " Gringo"  einen Unfall mit einem Mexikaner hat nicht anders sein.

http://www.mallorca-police.de/mietwagen-ausland/

Mehr lesen

Rundreise Kanada ab Seattle

Hallo,

gerne würde ich Ende August/Anfang September eine 3-wöchige Rundreise mit dem Mietwagen planen.

Was haltet ihr von folgender Route?

1. Tag: Anreise Seattle

2. Tag: Seattle

3. Tag: Seattle

4. Tag: Weiterfahrt Seattle - Vancouver

5. Tag: Vancouver

6. Tag: Vancouver

7. Tag: Vancouver

8. Tag: Weiterfahrt Vancouver - Victoria

9. Tag: Victoria

10. Tag: Weiterfahrt Victoria - Tofino

11. Tag: Tofino

12. Tag: Weiterfahrt Tofino - Nanaimo

13. Tag: Weiterfahrt Nanaimo - Whistler

14. Tag: Whistler

15. Tag: Whistler

16. Tag: Weiterfahrt Whistler - Kamloops

17. Tag: Weiterfahrt Kamloops - Jasper NP

18. Tag: Jasper NP

19. Tag: Weiterfahrt Jasper NP - Banff NP

20. Tag: Banff NP

21. Tag: Weiterfahrt Banff NP - Calgary

22. Tag: Abreise Calgary

Wie ist es von den USA über die Grenze nach Kanada zu fahren? Kann man einen Mietwagen in Seattle übernehmen und in Calgary zurück geben?

Besonders die Städte Vancouver und Seattle interessieren mich, daher habe ich dort mehr Zeit eingeplant. In Whistler interessiert uns das Freizeitangebot wie der Mountainbike Park etc.

Welche Ausflugtipp habt ich noch? Gerne würden wir auch Wale und Bären beobachten. Wir dachten in Tofino Wale sehen zu können.

Die Rundreise soll mit zwei Pärchen stattfinden, Mietwagen und Hotels/Lodges vorgebucht. Habt ihr Empfehlungen für Unterkünfte?

Was haltet ihr von folgenden:

Whistler Nita Lake Lodge

Tofino Long Beach Lodge

Banff NP Cathedral Mountain Lodge

Ich freue mich über Rückmeldungen!

Vielen Dank!

Mehr lesen

Orlando und MIami?

Hallo,

sind jetzt vor ein paar Tagen von unserer Florida Reise zurück gekommen. Wir haben auch in Orlando begonnen. Waren im Mariott Residence Inn untergebracht. Super schönes Hotel. Allerdings waren wir von Orlando und den Parks sehr enttäuscht, das ist aber geschmackssache. Dann sind wir mit unserem Mietwagen die Küstenstraße entlang nach Miami gefahren. Das war absolut tolle Autofahrt weil man sehr viel sieht. Das allein ist schon ein Erlebnis. In Miami würde ich dir evtl ein Hotel am Ocean Drive empfehlen. Da ist immer was los und der Strand ist nur durch die Straße getrennt!!! Allerdings finde ich dein Angebot sehr teuer. Wir waren jetzt 14 Tage unterwegs: erst 3 Tage Orlando, dann 5 Tage Miami danach sind wir noch eine Woche auf die Bahamas geflogen und hatten die 8 Tage in Florida den Mietwagen haben wir 1300 Euro mir allem gezahlt!!

Mehr lesen

Dahab - Ausgangspunkt für Rundreisen?

Hallo Christian,

ich hab dir noch ein Tipp, falls du nicht alles ganz individuell machen willst, gibt es z.B. vom Ägyptenspezialist OFT-Reisen (sicher auch bei anderen, aber hier weiß ich das der das anbietet) die Möglichkeit von sog. "Leertagen/-wochen". Also z.B. fest gebucht eine Nilkreuzfahrt und das Hotel in Dahab, davor und dazwischen ganz individuell z.B. mit Mietwagen die Oasen erkunden usw......

Mitreisende haben das mal gemacht, das sah so aus: Flug nach Egypt eine Nacht Hotel in Kairo, anschl. die Leerwoche mit Mietwagen durch die Oasen von Kairo über Bahariya, Dachla bis Luxor, da dann zum Abschluß eine Pauschal Nilkreuzfahrt mit anschl. Nassersee.

Da eine Nilkreuzfahrt vor Ort schlecht zu buchen ist, wäre das denke ich eine Möglichkeit :D

So könntest du die Nilkreuzfahrt Pauschal machen und alles andere Individuell.

Liebe Grüße

Carmen

Mehr lesen

Rundreise Florida

Hallo,

muß/sollte das unbedingt Miami sein...?Ich würde euch Fort Lauderdale empfehlen,finde ich für Badeurlaub und Ausgangsstation persönlich viel besser!Ist ca. 60 Meilen von Miami entfernt.

Ich hab von dort aus (Sheraton Yankee Clipper) eine Rundreise (allerdings mit dem Mietwagen) gemacht-Cypress Garden (Wasserski-Springer),Palm Beach,Orlando(Disneyland und Epcot),über den "Sunshineskyway",Naples,St.Petersburgh,Fort Myers,Everglades,dann über die Keys nach Key West-wieder zurück Miami (gucken und weg!) nach Fort Lauderdale (relaxen,scwimmen und genießen) als Badeaufenthalt.

In dieser letzten Woche aber noch mit der "Sea Escape" einen Tagestrip nach Freeport auf die Bahamas gemacht...

Mit dem Mietwagen ist man einfach unabhängiger-Motels unterwegs sind kein Problem,man kann bleiben solange man will-nur das "Basishotel",bei uns eben Fort Lauderdale,sollte man vorbuchen!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Wie kommeich günstig nach Miami

Hallo,

also ich kann auch nur empfehlen eine Rundreise mit einem Mietwagen zu unternehmen!

Man holt sich bei nem McDonalds ein Couponheft und bekommt so verschiedene Hotels für besonders günstige Raten...Dies gilt dann in fast jedem Ort.

Die Rundreise lohnt sich wirklich, denn man kann viele verschiedene Plätze sehen, wie z. B. Miami, Fourt Lauterdale, Orlande, St. Petersburg, Badeurlaub in Sanibal Island, Naples, Everglades, Key West, usw...

Es wäre wirklich schade, den gesamten Urlaub an einem Platz zu verbringen...ich war schon zweimal a 3 Wochen dort und es gibt immer wieder neue Orte zu entdecken.

Falls Fragen sind, einfach melden.

Grüße

Frank

Ach ja, ich hatte damals Mitte Januar gebucht, es kostete für die 3 Wochen mit Flug und Mietwagen ca. 800 Euro für beide Personen! Der Flug war mit Delta Airlines, gebucht über Expedia...

Mehr lesen

Suche schönen Strand / Bucht

@laeufer2151 sagte:

Hallo,

ich bin zwar kein Experte, aber einigermaßen kenne ich mich aus.

Wenn ihr morgens nach dem Frühstück in den Bus steigt, um eine

andere Bucht zu erreichen, dann könnt ihr, wenn ihr die Bucht oder

den Strand erreicht habt, bald wieder aufbrechen, damit ihr mit

Bus auch noch wieder zurückkommt. Habt ihr keinen Führerschein

oder seid ihr noch nicht alt genug, um auf Mallroca fahren zu dürfen?

Ein Mietwagen ist doch so günstig. Zum Es Trenc kann ich nur sagen,

was schon oft in verschiedene Threads gesagt wurde. Er ist im Sommer

oft total überlaufen und m.E. nicht weniger trubelig, als die Playa de Palma,

die ja bekanntlich auch nicht nur aus Balneario 6 besteht...

LG!

Dirk

Nein Mietwagen kommt leider nicht in Frage da wir 16 bzw. 17 Jahre alt sind !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!