Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Kosten für Verpflegung auf Teneriffa (Touri Orte)

Hallo Pusteblume.

Meinst du die kleinen Geschäfte / kleinen "Supermärkte" in den Ortschaften oder die richtig großen Supermärkte wie z. B. Carrefour oder auch Mercadona, die meist außerhalb der (kleineren) Ortschaften zu finden sind ? Und bitte schreib doch - falls du es schon weißt - die Ortschaft, in der ihr urlauben werdet.

Und falls du die außerhalb liegenden Supermärkte meinst - werdet ihr einen Mietwagen nehmen ?

Mehr lesen

Familienurlaub

Hallo tinchen78,

vielen lieben Dank für deine Tipps und die ausführlichen Infos:thumbsup: Die von dir empfohlenen Hotels hatten wir noch gar nicht "auf dem Radar".

Bisher war das The Cove Rotana Resort unser Favorit. Wahrscheinlich wäre ein Mietwagen eine Überlegung wert. Mal schauen, was es am Ende unserer Überlegungen dann wird....

Vielen Dank nochmal und alles Gute für eure Familie!

Mehr lesen

Mit dem Mietwagen von Bangkok in den Süden

Eine der schönsten Gegenden Thailands ist die Region Khao Yai. Nicht nur der Nationalpark ist interessant, sondern die Landschaft nördlich des Parks (erinnert entfernt an die Toskana) mit unzähligen Unterkünften. Mit dem Mietwagen unbedingt folgende Strassen abfahren: 1016, 2090 und v.a. die Route 3052, beginnend beim nördlichen NP-Eingang Richtung Wang Nam Khiao. Dann gen Süden auf der 304 Richtung Kabinburi.

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

wir sind hier 28 Tage auch mit dem Mietwagen unterwegs. Waren erst in Dubai und sind jetzt an der Ostküste. Mit dem Einreise PCR , der wäre dann 18 Tage alt , haben wir uns nicht getraut. Und hier einen neuen machen lassen ist auch Risiko.

aber nochmals vielen Dank und Grüßen aus dem “Hochrisikogebiet” Inzidenz heute 90,2.

Mehr lesen

Korfu mit dem Auto per Fähre?

Hallo Katja und vielen Dank für die Antwort,

ich habe in Messonghi das Sentido Apollo Palace gefunden, das eine gute Basis als Ausgangspunkt zu bieten scheint, um auch den Süden zu erkunden per Mietwagen.

Kann mir jemand berichten, ob AI empfehlenswert ist oder ob HP reichen würde?

Bzw. generell Erfahrungen dort wären super!

Vielen Dank für die Tipps! :-)

LG

Katja

Mehr lesen

Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?

@haberling sagte:

Natürlich ...

Was ich bisher habe sind ausdrücklich zu dem Preis, den ich für Villa, private pool und Meerblick bezahlt habe (s.o.)

• Doppelzimmer mit Poolblick
  • Doppelzimmer mit Gartenblick
  • Doppelzimmer mit private pool, bei dem die gesamte Terasse mit Pool kleiner ist als der ursprünglich gebuchte privat pool und ohne Parkmöglichkeit für den Mietwagen

Derzeit warte ich auf Rückmeldung von HC.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@lilian1507 sagte:

Ich habe lediglich meinen Mietwagen storniert. Die Bestätigung kam sofort, das Geld wurde mir gestern zurücküberwiesen.

danke, habe das auch getan, über check24 storniert. kam das geld dann auf deine kreditkarte zurück? hoffe, bei mir klappt es auch. bin aber skeptisch - befürchte, ich bin 2 tage zu spät dran gewesen. aber mal abwarten, ob vielleicht doch noch etwas zurück kommt.

Mehr lesen

Mietwagen in PDC

Für Xel-Ha, Xcaret, Akumal und Tulum brauchst Du von PdC aus doch keinen Mietwagen. Das liegt ja alles an der Mex. 307. Das geht per Collektivo schnell und super günstig.  Fahrt PdC - Tulum dauert ca. 1 Stunde.

http://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=Playa_del_Carmen#Entfernung_von_Playa_del_Carmen_nach......

Chichen Itza geht nicht per Collektivo. Da muss es schon der Bus sein oder eben der Mietwagen. Von einem Hotelstandort direkt von Playa del Carmen / Playacar aus würde ich wie von @ goofy68 beschrieben via Cancun ( geht schneller )  und nicht " unten rum " via Tulum fahren .  Navi braucht man nicht. Ist alles gut ausgeschildert. Vorteil der Fahrt " unten rum " via Tulum ist aber , das man dann direkt an Coba vorbeikommt und falls noch Lust/Zeit besteht , könnte man diese Mayastätte auf der Rückfahrt noch gleich mit besichtigen. Aber für die meisten ist das dann an einem Tag " too much " zu laufen. Coba ist -  meiner Meinung nach - insofern " besser " als Chichen Itza, weil man dort noch die große Pyramide besteigen kann was in Chichen Itza ja leider schon lange nicht mehr erlaubt ist. Hinfahrt via Cancun und Rückfahrt via Coba wäre auch eine Möglichkeit wie hier beschrieben. Aber wenn auch noch eine Cenota eingeschoben werden soll wird das zeitlich sehr eng. Abfahrt zu der ganzen Aktion sollte auf jeden Fall gaaanz früh morgens dann in PdC sein.  

" Um von unserem Standort nach Chichen Itza zu kommen, gibt es im wesentlichen zwei Wege. Einen "kurzen" welcher aber über eine Mautstraße führt und einen längeren, wo nicht bezahlt werden muss. Wir haben uns für die Hinfahrt für die Mautstraße entschieden. Dazu gehts erst mal Richtung Cancun und fast beim Flughafen gehts dann ab. Da steht auch schon Chichen Itza aufm Schild. Grob sollte man sich in Richtung "Merida" halten, wenn Chichen Itza ausnahmsweise mal nicht mit auf den Schildern steht.Von hier aus bis zum Beginn der Mautstraße keine besonderen Vorkommnisse. Wir sind gemütlich unseres Wegen gefahren und haben alle überholen lassen. Vom Beginn der Mautstraße (es kostet übrigens satte 20 US $ !) bis zum Ende in Valladolid wurde es dann ziemlich einsam. Wir selbst haben in der Zeit höchstens 2 oder 3 Auto überholt, bzw. sind auch höchstens von 2 oder 3 überholt worden. Im wesentlichen haben sich hier aber Fuchs und Hase gute Nacht gesagt.

Für die Rückfahrt wollten wir ab Valladolid die "Umsonst-Straße" nehmen. Die war aber gar nicht so einfach zu finden. Wir haben ungefähr drei Ehrenrunden durch den Ort gedreht, bis wir das kleine unauffällige Schild dorthin gefunden haben. Diese Strecke hat einen weiteren Vorteil. Man kommt hier nämlich auch in Coba vorbei. Einer weiteren Maya Stätte. "

http://www.holidaycheck.de/thema-Collectivo+und+Mietwagen+Playa+del+Carmen-id_150669.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Welche+Ausfluege+von+Playa+del+Carmen+mit+dem+Mietwagen-id_103466.html

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!