Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Kreditkartenpflicht und weiteres

Judiddl:

... ob diese Kreditkartenart verwendet werden kann?

Naheliegende Gegenfrage: Wofür?

Für eine Packung Kekse aus dem Supermarkt wohl schon. Für einen Mietwagen logischer Weise eher nicht. Außer Du hast 20.000 od. 30.000 US$ (den Wert des Mietwagens) vorher auf die Karte gebucht. ;)

Kreditkarte ist für mich immer auch ein wenig Sicherheit für unvorhergesehene Fälle: Krankheit, Unfall, Flug versäumt, wo ein paar Hunderter Prepaid-Guthaben einfach nicht reichen.

Mehr lesen

Flug Chicago - Yellowstone

Wer in den USA immer mit dem Mietwagen unterwegs war, der denkt kaum an die Alternative Amtrak. Für die Fahrt ab Chicago würde der California Zephir gut passen. Für die Weiterreise zum Yellowstone könnte man bis Denver fahren, aber dann verpasst man den interessantesten Teil der Zugstrecke. Also mindestens bis Glenwood Springs weiterfahren.

Ich bin von Sacramento bis Chicago gefahren und habe das hier beschrieben.

Walter

Mehr lesen

Zypern im Oktober - Schöner Strand?

Hallo susu345,

ich nehme an, dass die Mietwagen in Südzypern immer noch andersfarbige Nummernschilder haben. So war es zumindest bis 2012. Bei meinem letzten Besuch dort (Juni 2016) habe ich leider nicht darauf geachtet.

Ob das so entschieden wurde, um Touristen - gewohnt an Rechtsverkehr - sofort zu erkennen und ihnen somit als Einheimische mit Vorsicht begegnen zu können, weiß ich nicht. Das Gerücht ging allerdings um. :smile:

Mehr lesen

Günstiges Hotel mit guter Verkehrsanbindung

Hi,

ich habe bei booking und Hc nach Hotels in Korfu Stadt gesucht aber die sind alle sehr teuer. Ich suche ein ganz einfaches Zimmer nur sauber und gut gelegen muss es sein. So 30€ die Nacht wären gut aber ich fürchte da werde ich nichts finden.

Fahrräder sind auch ganz schön teuer. Ein E Bike soll 29€ am Tag kosten. Dafür bekommt man ja einen Mietwagen.

Mehr lesen

Phoenix - Scottsdale / Arizona

Hallo! Liebe USA-Freunde, wir sind im Mai zwei Wochen in Scottsdale. Wir haben einen Mietwagen. Was müssen wir außer den üblichen Ausflugszielen wie Grand Canyon unbedingt gesehen haben? Was lohnt es sich zu unternehmen? Es soll kein Roadtrip Westküste werden, das haben wir schon hinter uns. Eher lohnenswerte Ausflugsziele rund um Phoenix. Das soll ein entspannter Urlaub werden, mit ausgesuchten Unternehmungen. LG Conni

Mehr lesen

Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen

Zum Wandern ab Cala Millor kann ich leider nichts sagen. Wenn's aber auch ein anderer Ort sein darf:

Idealer Ausgangpunkt für Wanderungen ist Port de Sóller: Ab dort geht's ins Tramuntana Gebirge. Keine Anfahrt mit dem Mietwagen notwendig. Reisetippbewertungen guckst du hier .

Bilder vom Strand in Port de Sóller - hier klicken

Zu den Hotels ( klick). Wir hatten uns damals fürs Hotel Eden (direkte Strandlage) entschieden.

Mehr lesen

Weihnachten und Neujahr

Hallo HaGeKo,

willkommen im Forum. :blush:

Falls ihr ein wenig rumfahren aber keinen Mietwagen nehmen wollt - klick hier zu den aktuellen Busfahrplänen / -linien / .zeiten. (Diese können sich allerdings nach Ende der Saison ändern.)

Denn - wie strawberryhill schreibt: In Ciutadella und Mahon werdet ihr nicht enttäuscht werden. Beide Städte sind einen Besuch wert, findest du dort viele Restaurants, Cafés, Geschäfte. Leider liegen beide Stadte nicht gerade nebenan.

Mehr lesen

Verwirrung über Führerschein in Thailand

@michi137

Wozu einen Motorradführerschein?

Wenn ich mit meinem Auto einen Unfall baue, dann bin ich nicht ohne Führerschein unterwegs, sondern habe eine Fahrerlaubnis. Ob ich nun eine amtliche, standardisierte Übersetzung (nichts anderes ist der internationale Führerschein) dabei habe, spielt weder für meine Krankenversicherung noch für die Haftpflichtversicherung des Fahrzeuges (Mietwagen) eine Rolle.

Aber ich lasse mich ja gerne überzeugen, wenn es anders sein sollte ....

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Das Hotel arbeitet in der Regel mit nur einem Verleiher zusammen, warum fragst Du nichts selbst dort nach?

Tel. 0030 28250 61713, 61791, Fax 0030 28250 61678, Email: info@mythos-palace.gr

Alternativ kannst Du auch über Deinen Reiseleiter vor Ort einen Mietwagen buchen.

Oder Du gehtst ca. 300 m vor zu der kleinen Einkaufsmeile von Kavros, dort findest Du, u.v.a., mind. schon mal 3 Vermieter.

Mehr lesen

Hotel geschlossen, Angebot von 3 anderen Hotels

Eigentlich ist es eher andersherum, die Preise fallen schon ganz gut.

Ich habe jetzt eine letzte Frist bis morgen gegeben, um wenigstens mal eine Antwort zu erhalten.

Selbst kommt man nicht durch beim Veranstalter.

Habe auch über das online-Reisebüro mitteilen lassen, dass da auch Sitzplatzbuchungen und Mietwagen dran hängen.

Na mal schauen, ansonsten bleiben wir zu Hause, und fliegen dafür wenn es deutlich wärmer ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!