10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Reisegruppen auf dem Schiff vermeiden
Hallo,
ich denke das beommt man nicht heraus, denn die Reederein werden keine Informationen rausgeben, selbst wenn sie es wüßten.
Wir fahren übermorgen nun schon das zweite mal mit einer Gruppe, allerdings mit einer Reisegruppe des Veranstalters Polster&Pohl, einer der Platzhirsche in puncto Kreuzfahrten in unserer Region.
Man hat den Vorteil, es sind immer 1 oder 2 Ansprechpartener an Bord, Polste&Pohl beschäftigt wirklich gute Reiseleiter, der Typ der in der Karibik dabei war hatte jeden Tag was neues auf der Pfanne.
Auch sind doch die meißten Kähne so groß, da kann man sich eigendlich aus dem Weg gehen, wenn man nicht das Pech hat das die Truppe am Nachbartisch sitzt.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Silhouette/Apple-Store
@Kimo Danke für Dein nicht gemachtes Angebot ) kann es ja verstehen.
Habe immer noch eine Gutschein von Carnival über mir am Schreibtisch hängen, dieser garantiert die Anrechnung von den gezahlten 100 Dollar plus 200 Dollar Bordguthaben.
So werden wir wohl oder gerne wieder mal mit der Carnival in der Karibik herum schippern und in einen der Häfen nach einem I Pad ( ist immer noch nirgendwo erwähnt auch nicht in der "Fleißaufgabe" von Carmen.) gucken,eilt ja nicht.
In den heutigen Zeiten muß man ja so ein Teil wenn man es gekauft hat mit dem Taxi/Auto nach Hause bringen da die Gefahr bei Nutzung der öffenlichen Verkehrsmittel besteht dass das Teil schon technisch überholt ist wenn man ankommt erst recht bei einem Schiff.
Gruß
Werner
Wohin in der DomRep mit Kind
@Düren sagte:
Also eigentlich 2 Fragen:
1) Ist der Strand/Meerbereich in Punta Cana für ein 4-jähriges Kind geeignet? Nichtschwimmer ohne Schwimmflügel wo ein Elternteil immer dabei ist.
Dann sollte es in Punta keine Probleme geben
2) Unabhängig von Hotelerie: Welcher Strand/Meerabschnitt ist in der DomRep am besten für Kinder in dem Alter geeignet? Sandig im Meer, flach rein und möglichst ein paar Wellen.....
ganz klar Boca Chica "Die Badewanne der Karibik"
Ok,ob man da wirklich von Wellen sprechen kann???es plätschert schon einwenig....
wobei die Aussicht auf den Indrustriehafen nicht wirklich entzückt...
Schaue Dir mal Bayahibe an......
Reisezeit August / Oktober ungünstig?
Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier und suche Rat bzgl. der Urlaubsplanung im Juli / August oder Oktober. Wir sind an die Ferien NRW gebunden.
Plan: exotischeres Reiseziel als Türkei oder Spanien; Strandurlaub an typischem Traumstrand (wenns geht, tatsächlich mal türkises Wasser und weißer Sandstrand); Lufttemperaturen im Bereich von 25-35°
aktuelle Wunschziele: Seychellen, Mauritius, La Réunion, Sansibar, Kapverden,Malediven, Dom. Rep. bzw. Karibik allgemein.
Problem: Die gewünschte Reisezeit entspricht anscheinend nicht unbedingt der für die oben genannten Regionen optimalen Reisezeit (Stürme, vgl.weise niedrigere Temperaturen, REGENZEIT)
Frage: Sind unsere Bedenken berechtigt oder übertrieben? Kann man zu er Zeit eines der Ziele gut besuchen und einen Traumurlaub verbringen? Gibt es bessere Alternativen?
Vielen Dank im Voraus, wir sind ein wenig verzweifelt
LG Claire
Flughafen: Aeropuerto Portillo
Ihr schreibt Über zwei verschiedene Flugplätze.
a) Der internationale Airport El Catey Samana (AZS) wurde 2006 eröffnet, die letzte Condor nach Deutschland wurde Ende April 2010 mit Wassertaufe verabschiedet, seitdem wird El Catey AZS von Deutschland aus nicht mehr per Charter angeflogen, obwohl er weiterhin geöffnet ist. Mehr Info zu Fluegen aus Canada .... nach AZS z.B. hier
Der kleine, nationale Flugplatz El Portillo bei Las Terrenas, gegenüber vom GBP El Portillo. Danach hatte TO reicheltilona auch gefragt, und auf den bezog sich mein Thread oben. Dorthin gingen nie Nonstop-Charterfluege ab D, nur kleine Flugzeuge. Im "Traumhotel Karibik" zwar sehr schön zu sehen, aber leider inhaltlich falsch.
LG
Dagmar
Urlauber dürfen mehr Waren in die EU mitnehmen
Der Tagesspiegel schreibt am 13.11.2008
"Vom 1.Dezember an dürfen deutsche Urlauber mehr Mitbringsel aus Ländern außerhalb der Eu zollfrei mit nach Hause nehmen.
Die Freimenge für Fluggäste und Schiffspassagiere erhöht sich bei den sogenannten sonstigen Waren von bisher 175 Euro auf 430 Euro.
Das gilt auch für Elektronik und Kleidung, ...."
Für Reisen mit dem Auto oder der Bahn in die Eu liegt die Grenze darunter (300 Euro) und für Kinder unter 15 jahren liegt die Grenze bei 175 Euro.
Ich übernehme keine Haftung, bitte die Zollregeln selbst nachlesen.
Das ist doch aber mal eine erfreuliche Nachricht für alle Kreuzfahrer, die gern auf den Inseln der Karibik oder in den USA einkaufen.
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub. LG Marion (Kreuzfahrtfan)
Wohin geht Euer Weihnachtsurlaub?????
wir vebringen sonst eigentlich immer weihnachten in der sonne.
meistens kanaren/ägypten. wir waren auch schon in der karibik.
im letzten jahr waren wir zu hause wegen hausbau, in diesem jahr bleiben wir zu hause, weil dir zu viele verpflichtungen bis kurz vor weichnachten und zwischen den jahren haben.
aber spaß macht mir das nicht. mir ist es jetzt schon eindeutig zu kalt.
ich mag die blöden feiertage, die sich auf eine riesen-freßorgie ausweiten, nicht.
zudem freuen sich alle verwandten, dass wir ja mal zu hause sind und werden überall eingeladen.
und dann habe ich auch noch 5 tage vor weihnachten geburtstag. noch so ein tag, wo man die riesen familie einlädt.
als hätte man vor weihnachten nicht schon genug streß.
Rundreise Atlanta - Great Smokey Mountains - Outer Banks - Savannah - Atlanta
Hallo Gila,
schöne Reise und ich freue mich auf deinen Bericht. Hoffentlich habt ihr angenehmes Wetter. Wir sind seit 2 Wochen aus der Karibik zurück und haben den Wetterbericht in den USA verfolgt, da war es noch relativ kühl. Aber vielleicht ist es ja jetzt besser geworden. Alles Gute und schöne Reise!
Im Büro ist diese Woche eine Kollegin aus Charlotte. Heute Nachmittag habe ich mich mal mit ihr ein wenig unterhalten. Sie war ganz begeistert von Charleston aber noch besser gefällt ihr Savannah. Ist schon albern, dass ich soweit im Voraus plane, aber es macht mir einfach Spaß. Wir werden dazwischen noch 1 - 2 verreisen, aber das ist von hier aus per Auto, einmal Gardasee und noch einmal irgendwohin, da ist nicht viel zu planen.
brauche Hilfe aida luna oder besser vita
Lass dich nicht verunsichern
Die Luna ist ein tolles Schiff erst letztes Jahr in Dienst gestellt.
Wir waren erst im Dezember auf der Luna, Kanarentour
Geh ganz unvoreingenommen auf deine erste Kreuzfahrt und genieße sie.
Die Karibik Tour 6 ist sehr schön und es gibt viel zu sehen
und mit einer Balkonkabine kannst du gar nichts falsch machen.
Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß auf deiner ersten AidaTour und bin fast sicher das dich das Aida Virus erwischt und es nicht deine letzte Aida Reise sein wird.
FG Mo
die am 4. August das 7. mal innerhab 3 1/2 Jahren auf eine Aida geht
und eigentlich nach 2 Reisen mit anderen Reedereien nie mehr ein Schiff betreten wollte
Suche "günstiges" Hotel für Sommer 2010 - Planung eines Geburtstagsgeschenkes.
Also wie geschrieben: Für knapp über 4.000€ wirste wohl 9 Tage AI finden, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind. Mir persönlich wäre das Geld dafür aber zu schade. Vor allem werden 5 und 7 jährige Kinder wohl kaum die Malediven zu schätzen wissen (was nicht abwerten gemeint ist).
Das mit dem Tauchen ist natürlich doof. Aber dafür ist die Karibik leider der falsche Ort. Vielleicht wollt ihr mal Kuba ausprobieren, wenn es etwas Exotischeres werden soll.
Ich würde mich im Reisebüro beraten lassen. Du weisst, wieviel du ausgeben möchtest und was du dir unter deinem perfekten Urlaub vorstellst. Ist der Herr einigermaßen kompetent werdet ihr mit Sicherheit was Gutes finden! VIelleicht hat der ein paar Ziele parat an die man überhaupt noch nicht gedacht hat.