Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Urlauber dürfen mehr Waren in die EU mitnehmen

Der Tagesspiegel schreibt am 13.11.2008

"Vom 1.Dezember an dürfen deutsche Urlauber mehr Mitbringsel aus Ländern außerhalb der Eu zollfrei mit nach Hause nehmen.

Die Freimenge für Fluggäste und Schiffspassagiere erhöht sich bei den sogenannten sonstigen Waren von bisher 175 Euro auf 430 Euro.

Das gilt auch für Elektronik und Kleidung, ...." :D :D :D

Für Reisen mit dem Auto oder der Bahn in die Eu liegt die Grenze darunter (300 Euro) und für Kinder unter 15 jahren liegt die Grenze bei 175 Euro.

Ich übernehme keine Haftung, bitte die Zollregeln selbst nachlesen. ;)

Das ist doch aber mal eine erfreuliche Nachricht für alle Kreuzfahrer, die gern auf den Inseln der Karibik oder in den USA einkaufen. :laughing:

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub. LG Marion (Kreuzfahrtfan) :kuesse:

Mehr lesen

Ausflüge in der Dom.Rep.

Also wir waren im Dezember 2006 in der DomRep und haben die Ausflüge "Los Haites" und "Saona mitgemacht.

"Los Haites" war ein Tag mit Reise ins Landesinnere durch viel Natur und mit tollen Eindrücken, z.B. der Mangrovenwald.

"Saona" war Karibik pur - so wie man sich das vorstellt - weiße lange Sandstrände, Palmen und türkises Wasser und WENIG Leute. Mit dem Speedboot ging es hin (bitte nicht in die erste Reihe setzen - bei Wellengang etwas schmerzhaft) und nach einer tollen Zeit mit schnorcheln, baden, relaxen, tanzen, Mittag ging es mit dem Katamaran zurück - und viel Cuba Libre. :D

Alles gebucht bereits von Dtl. aus über RH Tours a, der Guide vor Ort war wirklich klasse!

Hab da auch zwei Reisetipps eingestellt mit Bildmaterial - wer sich informieren will.

LG

Mehr lesen

Fliegen mit Baby!!! Wer hat Erfahrung??? BITTE....

lexilexi:

Ich versteh natürlich deine Argumente, aber du sagst, bei mir macht das Fliegen noch Sinn. Richtig, ich machs wie gesagt auch nicht aus purem Spaß. Aber wo liegt der Unterschied bei den Bedenken zu anderen Kindern? Wie können Mitreisende unterscheiden ob das Kind die Oma besucht oder nicht? Ich müßt ihm ein Schildchen umhängen wo draufsteht "Sorry, aber ich flieg zur Oma!". Aber ob es dann die anderen mehr verstehen würden wenn der Kleine mal quängelt? Glaub nicht!

Wie gesagt, ich versteh die "Gegner" die Ruhe haben wollen, aber ebenso müssen diese die Eltern verstehen.

Klar muss es für Kleinkinder, die keine Verwandte dort haben, nicht unbedingt die Karibik sein. Aber versteh mich, ich kanns keinem verbieten oder verübeln, weil ich ja selbst fliegen "muss"!

Mehr lesen

Flitterwochen im Riu Palace Riviera Maya?

hallo,

also auf den malediven spielt sich halt echt alles auf deiner insel ab... aber echt traumhaft um abzuschalten. volkssport nummer 1 war natürlich schnorcheln und das war der hammer :D

aber bei mexiko macht ihr echt nichts falsch. wie schon gesagt von der karibik hat mir das land am besten gefallen. war jetzt schon 2 mal dort und hab es aber nicht geschaft das neue weltwunder zu besichtigen :( peinlich...

kuba war ich als ich noch kleiner war kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern... muss dazu sagen kuba reizt mich jetzt auch nicht so würde lieber nochmal nach mexiko gehen. ich kann euch die kleine insel isla mujeres als ausflug tipp sehr empfehlen. xel-ha und xcaret ist auch noch empfehlenswert....

gruß

sascha

Mehr lesen

Kreuzfahrten mit der carneval freedom in die ost-westkaribik

Hallo Marion,

nochmals vielen Dank für deine Tipps.

Und zum Thema Repeater: Als wir bei Cunard sagten, daß wir Repeater sind, hat man uns sofort 5 % Nachlass gewährt und bei Carnival 200 Dollar Bordguthaben. Was ist daran schlimm? Dafür gibt es doch das Vip-Programm, um Wiederholungstäter an die Linie zu binden, und wenn dabei auch was für den Gast herausspringt, finde ich nichts verwerfliches daran. Und was das Upgrade auf eine bessere Kabine angeht, wer würde sich nicht darüber freuen? Das heißt doch nicht, das man ohne Upgrade nicht fahren würde oder sich nicht auf die Kreuzfahrt freuen würde.

Also in diesem Sinne, mit und ohne Upgrade, wir freuen uns auf die nächsten Kreuzfahrten.

Kimo

10.05.08 Carnival Freedom - Mittelmeer

09.12.08 Queen Mary 2 - Karibik

Mehr lesen

Heiraten in der Dom Rep

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

@ soosi - ja mein Verlobter ist Deutscher.

Kennt jemand von Euch ein Reisebüro in München oder Augsburg, das sich mit Hochzeiten in der Karibik / Mauritius auskennt?

Ihr, die ihr auf Mauritius geheiratet habt, wart ihr im Sofitel Hotel? Welches Hotel auf Mauritius könnt ihr empfehlen? Wie ist denn der Preis für ca. 2 Wochen mit Hochzeit und All Inklusiv? Aus den Preisaufstellungen im DER-Tour Katalog werde ich nicht schlau.

Hat jemand im Riu Bambu geheiratet? Kennt ihr hier einen Ansprechpartner / Ansprechpartnerin im Hotel?

Ich werde mein Glück auch im Reisebüro versuchen. Ich bin schon richtig nervös.

Es gibt soooo viel zu tun...... :-))

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Petra :kuesse:

Mehr lesen

Reisegruppen auf dem Schiff vermeiden

Hallo,

ich denke das beommt man nicht heraus, denn die Reederein werden keine Informationen rausgeben, selbst wenn sie es wüßten.

Wir fahren übermorgen nun schon das zweite mal mit einer Gruppe, allerdings mit einer Reisegruppe des Veranstalters Polster&Pohl, einer der Platzhirsche in puncto Kreuzfahrten in unserer Region.

Man hat den Vorteil, es sind immer 1 oder 2 Ansprechpartener an Bord, Polste&Pohl beschäftigt wirklich gute Reiseleiter, der Typ der in der Karibik dabei war hatte jeden Tag was neues auf der Pfanne.

Auch sind doch die meißten Kähne so groß, da kann man sich eigendlich aus dem Weg gehen, wenn man nicht das Pech hat das die Truppe am Nachbartisch sitzt.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

4 Monate Zeit: Karibik oder Bali?

Natürlich kann man auch in der Karibik sehr günstig Übernachten und wenn man alles selber plant wird es auf jeden Fall günstiger, kenne auch eine Unterkunft auf Tobago für zwei Personen für 30€, 4 Personen 60€ und eine Autovermietung 250€ für 10 Tage alles Preise weit im unteren Level natürlich muss man Abstriche machen. Sehr viel sparen kann man auch beim Flug, ist aber sehr riskant und Fingerspitzengefühl ist gefragt. Man muss sehr cool bleiben, Flüge für unter 600€ sind machbar aber jedes Jahr werden Karten neu gemischt, bei Gondor muss man im richtigen Zeitpunkt zuschlagen 14 bis 10 Tage vor dem Flug alles ohne Gewähr, Unterkünfte wird es schwieriger, also etwas Pokern ist nicht jeder Manns Sache.

Falls Interesse sende mir einfach eine Nachricht.

Mehr lesen

Hilfe bei Bahamas/Karibikkreuzfahrt

Summer,

wir sind im sommer 2013 mit der Caribbean Princess gefahren und es war toll.

sieh bitte mal in meine bewertung des schiffs rein. das war natürlich keine karibik fahrt aber zum schiff steht einiges drin. es waren sehr wenig kinder an bord und diese haben sich super verteilt und waren nicht zu hören.

die pools sind gross genug und süsswasser.

besonders cool fanden wir das adults only "Sanctuary" und das "theater under the stars".

auch die bar/disco ganz hinten auf dem 18. deck ist toll. während des tages ruhig, abends ab 22 h disco ab 18 jahre. der blick ist fantastisch.

zu essen gibt es dort 24/7 und die unterhaltung war sehr gut und zurückhaltend.

mit diesem schiff würden wir jederzeit wieder fahren.

Mehr lesen

Deutschsprachige Ausflüge Aida

Puschellotte hat völlig recht.

englisch zu sprechen gehört m.m. zur urlaubsvorbereitung, falls man sich in gefielde gibt die ausserhalb des deutschsprachigen raums befinden.

wenn man auf ausflügen nichts versteht, mag das ärgerlich sein, aber wenn man mal krank wird oder verunfallt und in einem krankenhaus landet, was dann ?

ich glaube kaum, dass sich in der karibik oder auf bali oder in brasilien oder in der knüste in frankreich viele doktoren finden lassen, die einen dann verstehen.

sowas kann tödlich enden.

da die freunde der TE noch bis dezember zeit haben, können sie sich ja noch um einen crashkurs bemühen. grundlagen scheinen sie ja zu haben, wenn ich das richtig lese.

ein bissel einsatz muss schon sein.

aber es sind ja eh immer die anderen schuld.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!