Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Bade-und Safariurlaub

So ich denke ich habe mir jetzt das passende Angebot zusammengestellt:

1 Nacht Tsavo West in der Rhino Valley Lodge

1 Nacht Tsavo West im Severin Safari Camp

1 Nacht Amboseli in der Oltukai Lodge

2 Nächte Tsavo Ost im Sentrim Camp

das ganze gibts für 1270€ im Jeep mit 2er Belegung oder für 1134€ im Minibus zu zweit.

Lohnt hier der Aufpreis für den 4x4?

Würdet ihr bei der Planung noch etwas ändern wegen langer Fahrtstrecken oder ähnlichem?

Ich denke der Preis ist fair, die andren Angebote waren eigentlich alle teurer.

Die Mara hätte es für 1430€ gegeben bei 4 Nächten im Malaika Camp- ich denke aber für unseren ersten Kenia Besuch werden wir auch in den Tsavo's glücklich, oder was meint ihr?

Edit: Reisezeit werden die ersten 2 Augustwochen sein

Würde mich über ein Feedback von euch Profis freuen!

LG Simon

Mehr lesen

Hotelempfehlung mit Kleinkind

Hallo! Wir möchten nächstes Jahr (voraussichtlich im Juni) das erste Mal nach Kenia. Wir planen einen Aufenthalt um Mombasa (vorzugsweise Diani Beach) und eine Safari mit 2 Übernachtungen. Für die Safari haben wir bereits mehrere Anbieter angeschrieben. Vielleicht könnt ihr uns aber auch Tipps für das Hotel geben? Wir reisen mit einer 3-jährigen an und sind 3 Erwachsene (mein Mann, seine Mutter und ich). Optimal wäre natürlich ein Familienzimmer - diese gibt es aber wohl nur sehr selten. Wir hätten gerne ein sauberes Hotel mit Pool (für unsere Tochter) und einen tollen Strand und gutem Essen. Ab 4 Sterne. Hättet ihr vielleicht Empfehlungen für uns bzw. könnt uns mitteilen auf was wir achten müssen? Hatten eigentlich das Southern Palm Beach Resort ins Auge gefasst. Allerdings wurde uns aufgrund von indischen Hochzeiten die da stattfinden davon abgeraten..... LG Jasmin

Mehr lesen

Safaris

Hallo sunnyc,

also die Lions Bluff Lodge hat uns im letzten Jahr so begeistert, dass wir einen Monat später auf dem Weg nach Tansania nochmals dort übernachteten.

Unter www.lionsblufflodge.com  kannst du dir schon mal ein Bild von dieser Unterkunft machen.

Streckentechnisch sieht es gut aus mit dieser Variante, da der Amboseli wegfällt, der ja am weitesten entfernt ist. Lumo-Taita, Tsavo-Ost und Tsavo-West hingegen liegen nahe zusammen und man ist wirklich nicht allzu lange unterwegs, um zu den einzelnen Parkgates zu kommen. Mit Glück kannst du den Kilimandjaro auch vom Tsavo-West (Poachers Lookout) aus oder von der Lions Bluff Lodge aus sehen.

Meine persönlichen Favoriten in Kenia:

Massai Mara

Tsavo-Ost

Amboseli

Tsavo-West

Leider kenn ich Samburu nicht, soll nach Meinungen vieler Bekannten der beste Park sein. Vielleicht nächstes Jahr, dann!

Yeiyo

Mehr lesen

Safaris

Ich habe kein Problem, sondern lediglich meine Meinung kundgetan, jeder kann um Gottes Willen buchen was er möchte.

Sorry, aber wenn Du die Mara kennen würdest, dann wüsstest Du, dass es völlig egal ist ob nun im NP oder außerhalb in den Schutzgebieten, heute sind die Tiere im NP und morgen in einem der Schutzgebiete, ein wirkliches "drinnen" und "draußen" wie in vielen anderen Parks gibt es in der Mara nicht. Darauf wollte und habe ich hingewiesen, der NP ist "umzingelt" von diesen Schutzgebieten und westlich eben mit der Transmara.

Ich laufe an den entsprechenden Stellen in den diversen Parks in Kenia auch gerne mal eine Runde, aber es hat schon einen Grund und Sinn, dass es sowas in/um die Mara in diesem Sinne eben nicht gibt.

Aber nun gut, denke damit sollte man es nun auch mal belassen zu dem Thema.

Mehr lesen

Safaris

@ Ambo Mara

Achte darauf, dass das Unternehmen ein gut erreichbares Büro hat, damit Du nicht bei einem Beachboy buchst, den Du im Fall der Fälle nicht erreichen kannst.

Übergib kein Geld auf der Straße, am Strand oder im Hotel. Rechne dort ab, wo sich das Unternehmen befindet. Lass Dir einen Beleg/Rechnung geben.

Schau hier in die Bewertungen (Reisetipps) und lies auch zwischen den Zeilen.

Stell Deinem Safarianbieter ganz viele Fragen und vertraue ihm, denn er weiß am besten, was aktuell in Kenia, in den Parks und den Unterkünften, die Du Dir ausgesucht hast, los ist. Frage nach dem Fahrzeug (Minibus oder Jeep).

Seriöse Anbieter beantworten Dir alle Deine Fragen.

Bei Rabatten auf Nachfrage wäre ich sehr skeptisch. Wer seriös arbeitet, gibt keine Rabatte, denn er beschei.... seine Gäste von vorneherein nicht.

Habt eine unvergessliche und sichere Safari !

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Also überlegt euch gut was ihr macht, denn auch mit Prophylaxe kann man Malaria bekommen!

Dem letzten Satz stimme ich gerne zu, das ist so.

Aber auch wenn es keiner hören will, an Malaria sterben nach wie vor sehr viele Menschen. Sogar jemand aus diesem Forum ist daran gestorben.

Und nach wie vor ist es ein Unterschied, ob man im Land lebt oder als Tourist dorthin kommt.

:?

Nochmal an jeden, der darüber nachdenkt - sprecht mit dem Arzt Eures Vertrauens, notfalls mit 2 Ärzten oder dem Tropeninstitut.

Ud lasst Euch nicht hier von wem auch immer beeinflussen - hier schreiben meist Laien, die sich für mehr oder weniger gute Kenner des Landes und der medizinischen Lage halten.

Unsere Safarifahrerin lebt im übrigen schon mehr als 11 Jahre in Kenia, und würde niemals jemanden ab- oder zuraten. Denn sie leitet Safaris und kein Krankenhaus!

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Ach Dubhe, dann lass es doch auch einfach. Auch ich muss keine Erlaubnis einholen um z.B. auf eine TK (Techniker Krankenkasse, nicht Turkish Airlines) hinzuweisen.

Wenn ich Hinweise in dieser Form an andere interessierte Forumsteilnehmer weitergeben möchte, solltest du das aktzeptieren.

Ich meine, mir ist schon klar, das du anscheinend eine andere KK hast und dich das jetzt sauer macht und das tut mir echt leid.

Dies gilt auch für Camps, die du noch nie im Leben besucht hast, aber dir herausnimmst , eine Beurteilung über Flora und Fauna darüber abzugeben.

Ich würde also mal ein friedliches Nebeneinander vorschlagen.

Bedenke bitte immer, ich respektiere das du schon des öfteren Kenia besucht hast. Akzeptiere aber bitte auch, das es Leute gibt, die dieses Land auch bereits besucht haben und evtl. ebenfalls in der Lage sind, etwas zu diesem Forum beizutragen.

LG Christina

Mehr lesen

Malariaimpfung für Bali/Indonesien empfehlenswert?

@'Siegfried' sagte:

Das mußt Du schon machen, auch wenn es Geld kostet Es ist nicht gesagt, daß man nach der Einnahme der Pillen, nicht an Malaria erkrankt (sagt mein Tropeninstitut). Die Erkrankung verläuft aber nicht tödlich!!! Vor etwa 15 Jahren waren wir in Kenia. Da sind über 10 Leute nach der Rückkehr in Deutschland, die keine Malariaprofilaxe einnahmen, gestorben.

Gruß

Siegi

Wir wollen die Malariatabletten auf alle Fälle nehmen,es geht nur darum,ob es sinnvoll ist ,diese über 5 Wochen zu nehmen,wegen der Nebenwirkungen.Unsere Ärztin sagte mir,das man die Malariatabletten nur nehmen sollte,wenn man im Dschungel rumläuft.Das tun wir ja nicht! Wir sind ja in ganz normalen kleinen Anlagen ,gehen vielleicht mal durch die Reisfelder. Wäre es nicht sinnvoller die Tabletten nur für die Zeit in Ubud zu nehmen?

Lg seechelle

Mehr lesen

Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari

Jambo tierfreund

Also da habt ihr eine tolle Safari vor Euch.

Ist das denn eine Bussafari?

Zu den Safe kann ich dir nur sagen-mach es!Kostest nicht viel-ich weiß nicht mehr genau wie viel es war(vielleicht200ksh)

Bin mir aber nicht sicher.

Moskitonetze braucht ihr eigentlich nicht,denn es sind so Fliegen-Gaze vor der Balkonschiebtür.

Mein Tipp : nimm dir ein Insektenspray mit-das reicht völlig.

Und zu den Liegen: Im Juli-und da war ja auch Schulferienzeit haben wir immer Liegen am Meer bekommen-und ich denke es siond ausreichend vorhanden auch am Pool.

Hast du auch einmal mit dem Gedanken gespielt die Safari vor Ort zu buchen?Und somit echt Geld zu sparen?

Wir waren auch sehr skeptisch und Kenia Neulinge-Aber wir haben es gewagt und niemals bereut(denn bezahlt wir ja vor Ort!)

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Im Mai auf Safari

hallo chipsy,

laß dich mal von den zwei postings von percy und ben nicht verunsichern.

das ist absoluter schwachsinn, was die schreiben

eure impfungen habt ihr ja alle.

ich fliege teilweise 3 - 5 mal jährlich nach kenia, mache allerdings immer brav meine malerone prophylaxe auf safari und im hotel und habe bis jetzt keinerlei schwierigkeiten gehabt.

zu deiner kleiderliste solltest du für die morgenpirschen auf alle fälle einen dicken pullover oder eine fleecejacke mitnehmen, den da wird es oft empfindlich kalt.

und das beste ist "zwiebelprinzip". das hat sich bei meinen vielen safaris immer bewährt.

jetzt freut euch auf eure safari und ihr werdet sehen, ihr kommt begeistert zurück :laughing:

lg

christa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!