Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Hallo zusammen,

habe heute (sehr kurzfristig) einen Kenia Urlaub gebucht.

14 Tage Leisure Lodge. Safari möchten wir individuell vor Ort dann dazu buchen.

wir fliegen schon am 17. August.

Jetzt meine Frage:

hat jemand einen Tipp welche Gegend wir bei einer 2 bis 3 Tages Safari bereisen sollten?

was meine ich damit: würden natürlich gerne so viele Tiere wie möglich sehen. Vielleicht gibt es da den einen oder anderen Tipp. V.a. finde ich dieses "Gnu Crossing" sehr spannend. wo findet das statt?

und noch eine zweite Frage:

meine Freundin ist auch eine begeisterte Taucherin und möchte sicherlich einen Tauchausflug starten. kennt hier jemand vielleicht besonders tolle Plätze?

Danke für eure Hilfe!

lg

PS: wenn jemand einen Tipp hat bei wem man von der Leisure Lodge aus seine Safari buchen sollte bzw. wo man einen tollen Tauchausflug buchen kann, wäre ich euch wirklich dankbar.

Mehr lesen

Safaris

Natürlich gibt es vor Ort etliche Veranstalter, die nicht empfehlenswert sind. "Schrott" ist natürlich ein hartes Wort ...

Leider kann man auch übers Reisebüro oder die hiesigen Veranstalter einen erwischen, der einem nicht das verkauft, was man erwartet oder erwarten dürfte. Als Neuling ist es schwierig, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Mein erster Kenia-Urlaub - hier gebucht samt Safari - war okay, es wäre aber wesentlich mehr drin gewesen, hätte ich mich vorher besser informiert.

Darum gehts hier doch eigentlich nur, dass sich Urlauber untereinander Tipps geben. Und aus ganz vielen verschiedenen Meinungen sucht man sich das passende heraus.

Dass Veranstalter das manchmal ganz anders sehen ist nachvollziehbar und verständlich. Aber anderen die Kenntnis absprechen ist schlechter Stil.

ich zitiere: Lasst' Euch nicht auf den Arm nehmen und für dumm verkaufen!!! dann vermittelt mir das eher ein Gefühl von wirklich keine Ahnung.

;)

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Türkei

Moin,

sind seid heute Nachmittag daheim,ich konnte leider auf die offenstehenden Fragen nicht

antworten,da mein Tablet dunkel blieb!!!,ob´s wohl an der Kälte lag???,aber erst noch einige Daten von gestern:am morgen1,8°>Balkon<,Pool 6,6°,blauer Himmel,Sonne pur,mittags in der Sonne 30,7°,unter der Liege am Pool(Schatten)16,2°,die Digital-Anzeige vom AKP 20°,kann man später auf Fotoo in der Hotel-Bew.HC sehen.

Hey @vonschmeling,

ich hab ein Digital-Thermometer mit Kabel,dat Gerät war schon in der DomRep/Kenia und

gibt mir jetzt bei unseren Türkei Aufenthalten die Daten!,etwas zur Anwendung :D a geht man an den AKP Strand,krempelt so weit wie möglich die lange Hose hoch,dann geht es ins Wasser und nimmt eine Messung vor,alles o.K.??,danach Füße abrubbeln nicht vergessen!

@juanito,

leider hab ich keine Antwort parat!

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

wir fliegen im Oktober das erste Mal für 2 Wochen nach Kenia und machen auch eine 3-tägige Safari. Haben vor kurzem alles gebucht und im Reisebüro sagte man uns, wir könnten vor Ort aussuchen, an welchem Tag unsere Safari starten soll, weil die jeden Tag angeboten wird (müssen nur 2-3 Tage vorher Bescheid sagen). Jetzt frage ich mich, wie der Veranstalter das organisieren will. Die können doch nicht nur für uns die ganzen 2 Wochen über einen Platz im Safaricamp frei halten? Was ist, wenn wir erst vor Ort den Tag wählen, dann erst "angemeldet" werden, und dann nichts mehr frei ist? Wie kann der Veranstalter denn garantieren, dass an unseren "Wunschtagen" noch ein Platz im Camp frei ist? Der Veranstalter ist Jahn-Reisen und die Safari "Tsavo Compact".

Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

Safaris

Wir waren jetzt aktuell Anfang September im Tsavo, es war recht trocken - schlecht für die Tiere, allerdings machte es die Sichtungen leichter.

Ansonsten macht der Tsavo auch schwer was her, wenn man nach der Regenzeit kommt, rote Erde, grünes Gras.

Wenn Ihr 5 oder 6 Tage dort sein, macht einen Campwechsel - vielleicht einmal eher im Kanderi Bereich/Ndololo, das zweite vielleicht in der Galana Ecke, so dass man verschiedene Aspekte kennenlernen kann.

Wir waren schon zu sehr unterschiedichen Zeiten im Park, enttäuscht waren wir noch nie ;)

Aber natürlich sind auch andere Ecken schön, gerade das von Stüppi genannte Hochland bietet wieder ein ganz anderes Kenia an. Gerade wenn Ihr Rhinos sehen wollt, dann ist diese Ecke gut geeignet.

Zu den Flügen - hier muss man wirklich dauerhaft die Airlines beobachten und schauen, dass man einen günstigen Flug erwischt. Prognosen sind da schwierig.

Mehr lesen

Tollwutimpfung seit Monaten nicht lieferbar

Jambo & Asante,

auf diesem Forum ist schon verlass!

Ich fühl mich jetzt schon besser und denke klarer...

@ Dubhe - Dein Rat kommt gut. ich lass mich nicht verrückt machen. Ich werde auch nicht mehr weiter recherchieren.

Du schreibst ihr habt keine T-Impfung. Seid ihr gerade in Kenia?

@ Inspired - ja, die 6 Wochen hätten wir noch... die aber gut durchgetakten wurden, damit alles sorglos reinpasst. Vorallem wegen meine Tochter. Ohne sie würde ich mich nur ein wenig ärgern. Nein, die Reise wird deswegen nicht abgesagt. Die Vorfreude ist zu groß und wird täglich größer.

@ Since 1922 - dein Bericht löst richtige Blockaden. Die Affen, und die Hunde, sind in meinem Kopf erstmal und hoffentlich dauerhaft rehabilitiert. Wahnsinn was man sich mit zu viele oder falsche Infos antun kann.

Den Fahrer kann ich mir nicht aussuchen, aber ich hoffe das Beste!

DANKE!

Mehr lesen

Safari

Jambo Keniafreunde,

ich wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen um somit die Übersichtlichkeit weiter zu strapazieren....

Wir fliegen am 26.02.08 für 14 Tage ins Leisure Lodge. Da es unser erster Keniaurlaub ist und auch wir natürlich momentan etwas hin-und hergerissen sind wegen der aktuellen Lage in Kenia wollt ich mal fragen ob jemand die aktuellen Safaripreise vor Ort kennt?

Sind die Preise gefallen(zwecks Angebot/Nachfrage) oder gleichbleibend?

Werden Ausflüge nach Mombasa angeboten oder zwecks der evtl. Unruhen abgesagt?

Wir wollten ursprünglich bereits aus Deutschland eine 4 Tagestour(Tsavo-Ost/West und Amboseli) buchen....doch momentan warten wir eher ab. Wer weis schon wie sich die Lage weiter entwickelt...... :frowning:

Ich verfolge täglich die neuesten Einträge hier im Forum um mir ein Urteil zur momenanen Lage zu verschaffen und danke den fleißigen "Newsschreibern"!!

Vielen Dank und Liebe Grüße

Frank

Mehr lesen

Wer kennt das Hotel Palm Beach, Nordküste u. den Anbieter African Safari Club?

jambo,

Kenia selber - ein affengeiles Reiseziel, wenn man weiss was einen erwartet;

Das Palm Beach ist ein Hotel der unteren Klasse, aber für den anspruchslosen Gast i.O. - aber Klima extra und der Strand nur über nen Terassenabstieg erreichbar; Essen nicht der Hit, aber ok.; Getränkepreise wie in Germany, wie gesagt draussen billiger; Der Strand ist sehr gezeitenabhängig und zu bestimmten Jahreszeiten voller Grünzeug und es gibt Legionen von Beachboys......... Ich war früh immer schwimmen und hatte ne Spitzenbelagerung-agressiv werdend- von 22 Mann!!!!!!!! Teilwiese stoned und nur auf der Suche nach cash, nachdem man handgreiflich werden wollte, habe ich nur gefragt, ob sie die next days in prison (gleich um die Ecke) verbringen wollen, dann gings;

:shock1: wie heißt denn der holländische veranstalter? bitte um infos per mail! asante sana und weiter viel spaß beim planen...

würd ich auch gern wissen;

der Harzbär

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!