4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Maut??
Hi winnie,
Castelldefels ist meine "Basis" für Barcelona, da will ich nur kurz einen Tag mit Zug hin. Nach zwei Nächten geht´s dann hoch nach Cardona und weiter nach Bielsa – Vielha. Über Seu de Urgel -Vic *** – Aiguablava beende ich dann diese Katalonienrundfahrt, bevor ich mich nach 16Tagen in Barcelona wieder in den Flieger setze.
Diesmal wird´s also nichts mit der Bodega Guell, aber auf meinem Weg werden sicher noch andere liegen
LG chepri
Jahresurlaub in Barcelona?
Hallo,
ich glaube auch, dass man in Barcelona länger verweilen kann, und eine gute Kombi aus Sightseeing und Strandurlaub machen kann. Ich habe mein " erstes Mal" Barcelona noch vor mir. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Hotels dort nicht gerade günstig sind. Vielleicht wäre ja ein Appartement etwas für euch. Hier eine tolle Adresse, die ich durch Zufall in einer Zeitschrift gefunden habe.
Viel Spass beim Planen!
LG
reiselilly
Zugverbindungen
Hallo,
ich würde gerne nach Barcelona und dort Wakeboarden.
Der Wakeboardlift ist allerdings in Castelldefels.
Was ich bis jetzt so rausgefunden habe, kann man von
Barcelona auch mit dem Zug dahin fahren.
Meine Frage nun: Weiss zufällig jemand wie lange
die Fahrt dauert und ob der Zug direkt fährt und ob ich
vom Bahnhof dort an den Lift zu Fuss gehen kann.
Würd mich riesig freuen, wenn mir Jemand da ein paar Infos hätte.
Barcelona im Advent
Hallo,
so, Deutschland hat uns (leider) wieder . Barcelona in 4 Tagen geht gar nicht, und deshalb müssen wir noch mal hin
Gesehen haben wir Vieles, und manche Sehenswürdigkeiten leider nur von außen, weil einfach die Zeit fehlte, oder aber auch die Warteschlangen zu lang waren . Die Hotelbewertung sowie die Reisetipps werde ich in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen.
Ach ja, Barcelona im Advent war einfach nur schön. Die Straßen sind wunderbar weihnachtlich beleuchtet. Nur die Weihnachtsmärkte dort entsprechen nicht den unsrigen . Dort zieren "kleine Scheißerchen" (sorry) die Weihnachtskrippen.
Wir hatten frühlingshafte 15 Grad, und die Strandpromenade lud zu langen Spaziergängen ein. Barcelona war wunderbar.
LG
reiselilly
fragen zu diversem in barca
Hi Montanara,
ich würde die Barcelona Card empfehlen, da man eben die ganzen Rabatte dabei hat. Wenn ihr euch viel anschauen möchtest, kann man da wirklich einiges sparen. Außerdem gibt es auch Dinge, die man gratis machen kann, wie zum Beispiel den Fahrstuhl im Inneren der Kolumbussäule am Port Vell. Das solltet ihr nicht verpasseen. Außerdem ist auch die Bootstour am Hafen mit den Golondrinas ganz schön.
Die Karte kann auch am Flughafen gekauft werden:
Flughafen Barcelona El Prat Terminal T1 und T2 (geöffnet täglich von 9 bis 21 Uhr)
Somit braucht man kein Ticket in die Stadt zu kaufen, ihr könnt direkt mit dem Zug fahren zur Station Sants oder Passeig de Gracia und von dort aus weiter zur Unterkunft.
Sonnige Grüße
OHmichael
(OH Barcelona)
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Montag, 15.01.2024
12.45 - 13.15 (RBB)
Barcelona, da will ich hin! - D 23
15.00 - 16.00 (NDR)
die nordstory
Erlebnis Winterzauber - Von Harz, Heide und Küste - D 21
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Meer
Geheimnisvolle Tiefen auf Terceira - D 21
20.15 - 21.00 (SWR)
Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise
Kulinarische Schätze aus Westfalen - D 22
Kreuzfahrt Westliches Mittelmeer
Kann dir keiner sagen, weil die Schiffe nicht immer mit der gleichen Seite anlegen.
Auf Mallorca hat man meist Backbord die bessere Sicht auf die Stadt, aber auch nur, wenn man in Puerto Palma anlegt.
In Civitavecchia und Barcelona ist der Blick auf beiden Seiten eher bescheiden(wenn die Häfen nicht sehenswert sind).
Madrid oder Paris - In welcher Stadt würdet Ihr lieber Silvester feiern?
Ich würde auch Paris vorziehen, weil ich die Stadt einfach touristisch interessant finde.
An Madrid habe ich eigentlich kein Interesse, dann schon eher Barcelona.
Gruss, Ivy