Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

MS2 Dubai Kreuzfahrt Januar 2016-Ablauf? Erfahrungen?

hi Jo,

gute reise, mein freund, euch wird es gefallen. ich bin neidisch.

du kannst auch auf dem schiff an der rezeption in kleine euronoten tauschen, falls du sie brauchst.

sie schiffsausflüge sind sehr zu empfehlen. leider ist meine Bewertung noch nicht online. 

der jeepausflug in khasab ins gebirge ist wirklich toll, lasst es euch nicht entgehen.

in muscat, oman, nimmt man auch am bazar am hafen gerne euronoten, gibt aber rial raus.

tip, besonders im oman und bahrain in den bazaren.

geht noch auf dem schiff auf die toilette,denn danach seid ihr aufgeschmissen.

wir männer haben es da ja einfach, ist aber dennoch eine sehr glitschige und eklige angelegenheit auf diesen arabischen toiletten. wie frauen das machen sollen, weiss ich nicht.

gruss,

claus

Mehr lesen

Arabische Emirate - Ausflugstipps / externe Anbieter

Hallo NinaFD,

vor dem Emirates Palace stehen Wachleute. Die sind sehr nett und lassen wirklich jeden hinein, der anständig angezogen ist. Also bitte unbedingt lange Hosen anziehen. Frauen vielleicht auch etwas langärmeliges oder eine Jacke mitnehmen. Wir haben in der Nähe des Emirates Palace Fahrräder gemietet, mit denen wir anschließend zum Heritage Village und noch an der Promenade entlang geradelt sind. War ganz witzig. Ansonsten könnt Ihr problemlos mit Taxis unterwegs sein.

Wir haben am Anfang der Reise Euro in Dirham (Währung der Vereinigten Emirate) gewechselt. Damit konnten wir auch im Oman unsere Dhow-Fahrt zahlen.

Für den Oman braucht Ihr kein Visum. Wir sind nur mit derCostaCard und unserem Perso von Bord gegangen. Wie es in Bahrain ist, weiß ich nicht.

Grüße

Dotd

Mehr lesen

Umsteigen in Kuala Lumpur

Das ist ein Codeshare Flug. Da sind manchmal 5 oder 6 Airlines, die in einer Maschine vertreten sind.

Ihr müsst, soweit ich das weiß, nicht nach Malaysia einreisen. Das geht alles über den Transit.

Und für den eventuellen Fall der Fälle muss sich Oman Air um euren Weiterflug kümmern, weil ihr ja direkt bei denen die gesamte Strecke gebucht habt. Kann ja trotzdem sein, dass der Flug von Muskat verspätet ist oder sonst irgendwas dazwischen kommt, dass ihr den Anschluss nicht erreichen könnt.

Mehr lesen

Unruhen in VAE möglich?

Wir wollten eigentlich Ende April auch in den Oman, werden uns das aber noch einmal genau überlegen, da es dort anscheinend auch langsam losgeht.

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,748056,00.html

Werden jetzt wahrschienlich nach Dubai gehen, und hoffen, daß es dort ruhig bleibt.

Mehr lesen

Ras Al Khaimah

Danke euch allen für die schnellen und effektiven Antworten. Hat uns weitergeholfen. Wir fliegen heut abend von Frankfurt aus mit Oman Air über Muscat nach Dubai. Sind also morgen mittag vor Ort. Freuen uns schon riesig. Werde Bericht erstatten, wenn wir wieder da sind. Gruß an alle. Manu und Familie :p

Mehr lesen

Schönes Schnorchelriff

Grüss Euch,

wenn Ihr Ende September, also z. B. ab dem 29.9 mit Oman Air, ab Frankfurt, oder München anreisen würdet, zahlt Ihr gerade mal 2188 Euro, für 15 Tage mit AI, im Einzelbungalow.

Kann Euch Velidhu nur wärmstens empfehlen. Wir sind selber zum dritten Mal, dann wieder vor Ort.

lg

Mehr lesen

Embudu

So, wir haben nun auch unsere 1. Malediven Reise gebucht. Da es vom Zeitraum her leider nicht anders geht (Arbeit), haben wir die letzten beiden Juni Wochen gebucht; klar ist hier Regenzeit, hoffen aber trotzdem, dass wir etwas Glück haben.

Freue mich schon sehr! 17.6. - 01.7. ab München mit Oman Airlines.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Dubai 7 Tage Costa Fortuna im Januar mit Flug ab.798,00 Balkon 1.149,00 Euro.

Hier oder vielleicht auch bei HC oder im Lieblingsreisebüro

Cruise fix

Werner

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

vielleicht nützt dem einen oder anderen der Tip sich mal zu überlegen ,die Emirate oder den Oman zu besuchen ,dass Klima Nov.-Febr. ist in etwa gleich der Flug max. 2 Stunden länger,kenne beide Länder aus früheren reisen ,man kann problemlos mit dem Mietwagen das Land erkunden ;)

Ägypten läuft einem nicht davon.

Mehr lesen

Kreuzfahrt nach Dubai

Hallo

machen im JAnauar 2016 eine Kreuzfahrt mit Costa ab Dubai nach Muskat, Oman und abu Dahbi. Da wir die Ausflüge auch selbst organisieren ist meine Frage nach der Währung. Wie zahlt man wo ?

Vielleicht hat der eine oder andere schone Erfahrung darin gesammelt.

Ich freue mich auf Euere Ratschläge.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!