1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Kreta-Urlaub 2008
Hallo, wir werden kreta im mai das erste mal besuchen und freuen uns schon riesig.
ich kann nicht verstehen, wie man griechenland nicht mögen kann, aber ich kann verstehen, dass man nach einer negativen Erfahrung das land meidet. uns geht es so mit italien. die leute empfanden wir dort als unfreundlich und total hektisch. das erste hotel in dem wir waren war eine käferhochburg. außerdem habe ich es wohl in der toskana als auch am gardasee alles als reine ******* empfunden. uns zieht nach dem urlaub nichts mehr nach italien. und da man im jahr ja nur ein paar kostbare urlaubstage hat und dann kein risiko eingehen will, kann ich verstehen.
aber greichenland ist ein so facettenreiches und geschichtsträchtiges land, es gibt so unendlich viel zu sehen und es ist ein sehr abwechslungsreiches land. ich finde, du solltest doch noch mal einen versuch starten.
lg an alle madlen
Südfrankreich oder Westitalien?
Hallo 2Jade,
ich empfehle euch die Versiliaküste in der nördlichen Toskana. Wir haben dort viele Jahre unsere Familienurlaube verbracht sowohl im Juni, aber auch Ende August und Anfang September. Mit Mücken haben wir dort nie Last gehabt. Die Strände dort sind weitläufige Sandstrände, aber mit den üblichen "Bangni" und dann auch kostenpflichtig. Es gibt auch freie Strände, wo dann aber auch die Sanitäranlagen fehlen.
Anfang September geht es dort schon viel ruhiger zu. Die ruhigeren Orte sind Marina di Pietrasanta und Lido di Camaiore. Forte dei Marmi ist sehr exclusiv und teuer und Viareggio hat schon einen "städtischen" Charakter.
Sucht ihr ein Hotel oder eine Fewo?
Hier ein Foto vom Strand:
Und hier noch ein Foto https://www.holidaycheck.de/hi/versilia-palace-hotel/612b013d-f912-3991-acc5-9ba27333402c
LG
reiselilly
War jemand im Pflerschtal?
Hallo Alex,
wir waren im letzten Jahr im Hotel Argentum im Pflerschtal, das Hotel war schön. Es liegt ganz am Ende des Tals. Es gab keine Beeinträchtigung durch die Brennerautobahn. Aber die Anfahrten zu den Städten wie Bozen, Brixen, Meran ect. sind schon ziemlich weit. Wir hatten nur 2 Ü dort auf dem Weg aus der Toskana nach Hause um noch etwas "Bergluft zu schnuppern".
Schön fanden wir jetzt im Sept. den Terentnerhof in Terenten im Pustertal das Sonnendorf, oder auch Ort wie Schenna oberhalb von Meran. Dort kann ich dir absolut den Taushof empfehlen. Gerade auch mit den Kindern, Innenpool, Außenpool, AI von toller Qualität, sehr gute Kinderpreise. Bushaltestelle vor der Ort, Schenna als Ort ist nett und Meran gut zu errichen und Waalwege sehr gut zu laufen mit Spaß für die Kinder garantiert. Die Bergbahnen hoch zur Sommerrodelbahn sind auch in der Nähe.
LG
Bine
4 Wochen Italien-Rundreise mit 2 Kleinkindern
Hi nochmal zusammen,
meine Fragen haben sich mittlerweile deutlich reduziert und zwecks besserer Übersicht habe ich nur noch folgende Frage:
Wir würden gerne von der Toskana aus über Livorno mit der Autofähre nach Korsika (vermutlich Bastia: Da dort scheinbar die einzige schnelle Verbindung über ca. 4 Stunden geht) fahren und dort 6 Nächte bleiben.
Jetzt ist die Frage, wohin wir danach fahren und welche Fährverbindung wir nehmen. Das übernächste Ziel ist der Comer See.
Da Cinque Terre mit kleinen Kindern vermutlich nicht so sinnvoll ist, suchen wir einen schönen Platz, den wir dann bei Rückkehr in Livorno innerhalb von ca. 1,5 Stunden erreichen können. Habt ihr hierfür einen Tipp. Hierbei sind wir eigentlich sehr offen, da wir Strand, Altstädte, Natur eigentlich schon gut abgedeckt haben.
Schade, dass es von Korsika keine Fähre direkt nach Elba gibt. Das wäre auch schön gewesen...
Liebe Grüße
Nick
Der EX "Bernd-Thread"
Warum eigentlich immer Fliegen ?
Erwine mag`s nicht mehr so dolle und bei mir krieg ich immer Probleme wegen der "Nichtmitnehmbarkeit" diverser "Schlafuntensilien" - sprich mein eigenes Kopfkissen und Co. ist immer dabei.....!
Kann nunmal unter lapidaren Betttücher nicht gut schlafen.....!
Deshalb sind unsere (jetzigen und zukünftigen) Urlaube immer nur dort, wie weit uns unser "Nobel-Hobel" bringt.......! Und rein passt da sowieso alles !
Wobei wir diesbezüglich in 2012 erstmal schauen und umgewöhnen müssen...!
Weil ich nun Opa bin, will ich auf SUV umsteigen - wie weit`s damit in Urlaub gehen kann, müssen wir erst ausprobieren.
Jedenfalls ist bei uns neben einigen Kurzurlauben (u.a. die Bernd`s-Fan- und Usertreffen) "gutes Essen, Trinken und Kultur" in der Toskana an oberster Stelle !!
Hotel Marinetta Marina di Bibbona
Hallo Urobo,
wir waren im Mai im Hotel Marinetta meine Bewertung und Fotos findest du hier bei den anderen BW
Die Zimmer waren ziemlich groß und hatten ein schönes ganz modernes und großes Bad. Aber für ein 3. Bett reichte unser Zimmer nicht. Vom Standard her hatten wir bisher in vielen Italienurlauben noch nicht so ein schönes Zimmer.
Wir waren in der 1. Etage im Haupthaus mit dem Balkon zur Pinienwaldseite.
Das Essen war klasse, am Abend waren die Getränke mit incl. das war ein Superpreis.
Zur Frage mit der Verbindungstür würde ich einfach mal das Hotel direkt anschreiben, klappt auch super in Deutsch
Wir hatten übrigens für 5 Übernachtungen einen Ebay.Gutschein ersteigert und ein super-Preis-Leistungs-Verhältniss. Freut euch auf ein schönes Hotel. Tipps zur Toskana habe ich einige in meinem Profil geschrieben.
LG
Bine
Erstes Italien Urlaub mit Kind und Eigenanreise, wohin?
@dimvio sagte:
Danke dir vielmals, für deine Hilfe. Leider noch nichts Brauchbares gefunden. Alles ist entweder zu alt und zu dreckig oder zu teuer
. Weiß gar nicht was wir machen sollen! Echt heftig die Preise!
Hallo Dimvio,
ich empfehle dir die nördliche Toskana, und zwar die Strände der Versilia-Küste, nördlich von Pisa. Wir haben viele jahre unsere Familienurlaube im HotelVenezia klick verbracht. Ein guter Familienbetrieb, und mittlerweile hat der Junior die Führung des Hotels übernommen. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Das Essen ist landestypisch und lecker. Die VP bietet genug Abwechslung, und zum Strand läuft man ca. 10 Min. Dafür befindet sich das Hotel in einem Pinienhain in einer Villengegend und man kann nachts ruhig schlafen.
Hier klick die HC-Bewertungen. Leider gibt es für 2018 bei HC keine aktuellen. Diese findest du aber bei Trip------- und sie lesen sich gut ![]()
LG
reiselilly
Spontaner Toskanaurlaub
Hallo zusammen,
da meine Freundin und ich die kommenden zwei Wochen Urlaub haben und aufgrund der eher mäßigen Wetteraussichten und Buchungssituation in Deutschland, spielen wir mit dem Gedanken am Wochenende Richtung Toskana aufzubrechen. Selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Regularien.
Hierzu habe ich hier im Forum einige Beiträge gefunden, sodass wir uns einmal den Ort San Gimignano mit dem Hotel Molino di Foci und ein paar Tage am Strand den Ort Marina di Bibbona und das Hotel Marinetta rausgesucht haben. Als Zwischenstopp auf dem Hinweg würden wir gerne noch Südtirol oder Verona einbauen, damit die Reise aus dem Frankfurter (Main) Raum nicht zu weit wird.
Gemäß meiner Recherche sind Reisen innerhalb Italiens wieder möglich, sodass die Reise mit entsprechenden Tests und Einreiseanmeldungen möglich sein sollte.
Hat jemand Erfahrungen zu den oben genannten Hotels während der aktuellen Zeit? Bzw. noch Tipps für ein kleineres Strandhotel oä.?
vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
sebastian