1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Erstes Italien Urlaub mit Kind und Eigenanreise, wohin?
@dimvio sagte:
Danke dir vielmals, für deine Hilfe. Leider noch nichts Brauchbares gefunden. Alles ist entweder zu alt und zu dreckig oder zu teuer
. Weiß gar nicht was wir machen sollen! Echt heftig die Preise!
Hallo Dimvio,
ich empfehle dir die nördliche Toskana, und zwar die Strände der Versilia-Küste, nördlich von Pisa. Wir haben viele jahre unsere Familienurlaube im HotelVenezia klick verbracht. Ein guter Familienbetrieb, und mittlerweile hat der Junior die Führung des Hotels übernommen. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Das Essen ist landestypisch und lecker. Die VP bietet genug Abwechslung, und zum Strand läuft man ca. 10 Min. Dafür befindet sich das Hotel in einem Pinienhain in einer Villengegend und man kann nachts ruhig schlafen.
Hier klick die HC-Bewertungen. Leider gibt es für 2018 bei HC keine aktuellen. Diese findest du aber bei Trip------- und sie lesen sich gut ![]()
LG
reiselilly
Toskana- was ist ein "muss"?
Also ich würde Siena, Pisa, Lucca tourentechnisch nicht als„Umgebung“ von Florenz einstufen. Dazu sind die Entfernungen doch etwas zu groß,man fährt schon ein kräftiges Stück bis man jeweils im Zentrum ist. Außerdem sind diese Städte auch im September noch sehr frequentiert. War zuletzt im Juni in Siena mit dem PKW und habe die Leute beneidet, die mit kundigem Führer und kleinerem Bus eine bezahlte Tour gebucht hatten. Der Mangel an Stress wird durch das Geld absolut aufgewogen, allein die Anfahrt zu den Parkplätzen ist verwirrend, viele sind schon früh ausgelastet und man fährt endlose Runden durch immer enger werdende Blechreihen. Hinzukommt, dass geführte Touren oft „Türöffner“ sein können, man bekommt mehr gezeigt als bei eigenem ersten Versuch. Und man kann z.B. unbeschwert in einem netten Restaurant noch etwas essen. Kein Rückfahrt-Stress. Keine Carabinieri-Falle...
Eine typische „Umgebung“ (dann mit dem Mietwagen) wäre von Florenz aus z.B. das Chianti-Gebiet, am besten über Certosa hinaus Richtung Impruneta,Greve, Panzano, Radda, Castellina etc......Ein guter Chiantiführer ist übrigens „Chianti, Herz der Toskana“ (Gruppo Editoriale Nove), reich bebildert, in Deutsch erhältlich, sehr viele Teilstrecken als Touren ausgewiesen. Aber auch da gilt: Man braucht Zeit für die verzweigten Straßen und manch eine architektonische oder landschaftliche Entdeckung liegt am Ende einer strada bianca, aber der Staub auf dem Auto lohnt sich.
Auch da ist aber die geführte Tour eine gute Alternative.Viele Villen, Burgen und Klöster öffnen sich nur kleineren Gruppen auf Voranmeldung und das kann oftmals eine tolle Erfahrung sein. Vor Ort checken,was sich lohnt. Und vorher klären, was man sehen möchte (s.Führer). Und: je größer der Bus, umso eher landet man in den großen Touristenfallen. Manchmal gibt’s eine Möglichkeit mit einem Kleinbus und kleineren Gruppen.
Aber Florenz ist natürlich schon die Reise wert und fordert alle Energie und Zeit die man hat. Wenn dann noch „die Toskana“ dazu passen soll (Zimmer mit Aussicht), dann ist das Chianti-Classico als Ausflug fast einMuss.
Mit dem Cabrio in die Toskana
Hallo Lindi&Chrissi,
in NRW fangen an diesem WE auch die Ferien an, ebenso in Tirol wie @BlackCat schon schrieb. Ich schätze, das 90% der Tiroler, die in den Urlaub fahren, gen Italien fahren
, und das bedeutet STAU.
Das bedeutet aber nicht, dass ab Füssen Stau ist, d.h. vielleicht kommt ihr ohne Probleme über den Fernpass bzw. durch den Grenztunnel, aber nur vielleicht
.
Ich empfehle euch bis Innsbruck zu fahren, und dort eine Zw-Ü zu machen, und dann am Sonntag gegen 8.00 Uhr über die Brennerautobahn gen Toskana zu fahren, auch wenn es etwas kostet.
Die Alternative statt Fernpass wäre: A7 bis Abfahrt Oy-Mittelberg, und dann in Richtung Pfronten>Grän>Weißenbach>Stanzach>Elmen>und dann übers Hahntennjoch (ohne Maut) bis Imst. Dann seid ihr schon mal in Tirol, und könntet überlegen, dort eine Zw-Ü einzulegen, um dann am frühen Sonntagmorgen über den Reschenpass nach Meran>Bozen>Autobahn weiter in Richtung Toskana zu fahren.
In Innsbruck haben wir schon im Hotel AustriaTRend übernachtet und im HiltonHotel . Beide mit Tiefgarage, gegen extra Bezahlung. Falls ihr euch für die andere Strecke entscheidet, so kann ich euch in Landeck das Hotel Enzian empfehlen, und im Kaunertal, auf der Strecke zum Reschenpass das Hotel Kirchenwirt oder das Hotel Weißseespitze. Beide ebenfalls mit Garage.
Gebucht haben wir die Hotels meistens ein paar Tage vorher.
Ich denke, da ja noch keine Hauptferienzeit ist, kann man vielleicht kurzfristig ein Hotel buchen, aber ein Restrisiko bleibt
.
LG
reiselilly
Fährverbindungen
Grüezi liebe Forumsgemeinde,
meine Leidenschaft für antike Stätten und venezianische Meister hat mich bislang meist Süditalien, Sizilien, Griechenland, die Toskana und Venedig bereisen lassen. Nun möchte ich die Erkundung der Spuren römischer Geschichte auf Mallorca mit einem Wander- und Erholungsurlaub verbinden.
Es stellt sich die Frage der Anreise.
Ich bin ein Reisender für den bereits der Weg das Ziel ist. Die An-Reise dient mir den Alltag hinter mir zu lassen und am Reiseziel auch mental anzukommen. Eine Flugreise scheidet also aus. Kann mir jemand Informationen zu Fährverbindungen vom französischen oder spanischen Festland aus geben? Von Barcelona und von Valencia aus habe ich gesehen dass es etwas gibt, lieber wäre mir allerdings eine Fahrt ab Nizza oder Marseille.
Und ist es möglich, morgens nach Ibiza und/oder Formentera zu fahren, tagsüber mit dem Auto die Inseln zu erkunden und abends wieder zurückzukommen? Wie sind die innerbalearischen Verbindungen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Salü aus Chur, Roger
Urlaub oder Entdeckungstouren in Deutschland - wer war schon wo ??
Wir haben schon einges von Deutschland gesehen. Zum einen mal Urlaub in der Nähe von Garmisch, oder im Norden in St. Peter Ording. Oder auch gerne Städtereise wie Stuttgart, Isny, Augsburg, Heidelberg, Hamburg, die Ecke rund um Limburg und immer wieder gerne Berlin. Für einen Wochenendurlaub war auch die Gegend in um Deidesheim sehr schön und trägt zu Recht den Namen "Toskana Deutschlands".
Zur Zeit erkunden wir mit Tagestouren verschiedene Wanderwege wie den Rheinsteig in 3 verschiedenen Etappen, oder den Rotwein-Wanderwege in Altenahr / Bad Neuenahr, oder auch mal den Klettersteig durch den "steilsten Weinberg" Europas mit Blick auf die Moselschleife.
Ich finde solche Urlaubs oder/und Tagestouren immer wieder schön und lohnenswert.
Wenn wir die Sonnengarantie wollen entscheiden wir uns für Urlaube in der Türkei, Ägypten und soll es mal etwas ganz besonders sein, mit viel Natur und großen Städten dann zieht es uns in den Westen der USA.
LG
Bine
Florenz,Pisa,Siena in April?Tipps?
HDLove,
wir waren vor einigen Jahren in Pisa und in Florenz, allerdins in getrennten Urlauben.
In Florenz haben wir 4 Tage verbracht und fanden die Stadt sehr schön. Gewohnt haben wir im Hotel Croce die Malta mitten in der Innenstadt (sogar mit kleinem Pool im Garten). Alles war fußläufig zu erreichen.
Zu besichtigen gab es den Garten Giardino di Boboli, natürlich die Uffizien, den schönen Altstadtbereich mit netten Bauten, die Ponto Veccio, Plätzen und Kaffeebars mit super Espresso.
Pisa ist schon einige Jahre länge her, dort waren wir für 3 Tage. Die Stadt gibt aber auch meiner Meinung nach keinen längerer Aufenthalt her. Es sind einige nette Gassen und Plätze und natürlich der Piazza dei Miracoli.
In Siena war ich leider noch nicht.
Autoreise Österreich
Vielen Dank für eure Vorschläge. Habe mir die Hotels gerade mal angeschaut. Das Hotel Villa Fiorsella finde ich ganz schön, allerdings wir von Dir (Reiselilly erwähnt), kein direkter wunderschöner Strang, leider. Das Hotel Fürstenhaus wäre ein Traum, leider etwas zu teuer, schließlich haben wir mehrere Stopps geplant. Der Club i Pini finde ich auch sehr schön, leider überzeugt mich die Bewertung nicht so ganz. Aber der Ort Lido di Camaiore ist wunderschön. Vielleicht habt Ihr ja noch was im Petto
. In Österreich haben wir unsere Hotels jetzt eigentlich schon gefunden, am Achensee machen wir wahrscheinlich nur einen kurzen Stopp, dann geht es auch schon weiter nach Italien. Kennt Ihr auch ein nettes Hotel in Verona oder Umgebung? In Verona bleiben wir nur eine Nacht, in der Toskana suchen wir noch eins bis ca. 80 Eur. die Nacht pro Person. Dort bleiben wir dann etwas länger ca. eine 5 Tage, daher solle es gut gelegen sein u. direkter Strandzugang wäre traumhaft schön. Grüße Andrea
Rundreise durch Italien
Hallo,
also wenn ich mit dem Auto schon einmal so tief in den Süden "vorgedrungen" bin würde ich ab Napoli den Stiefel durchqueren und an der Adriaseite den Gargano als Badeziel in Erwägung ziehen. Und als Inselidee - Ponza für ein paar Tage! Google mal nach "Chiaia di Luna", da gehen einem die Augen über! Man muss aber darauf achten, dass man nicht an einem Brückentag da ist, Ponza ist eine sehr beliebte Destination der betuchteren Römer und Neapolitaner, da ist es überlaufen und man sieht das Meer vor lauter Yachten nicht mehr.
Napoli - einfach durch die Altstadt treiben lassen (tagsüber!) und das pralle Leben geniessen. Toskana kenne ich mich nicht wirklich aus, weiss aber dass Pisa ausser dem Turm wenig bis nichts zu bieten hat.
Viel Vergnügen bei der Planung!
Nachtrag, eben erst den Beitrag von Lind-24 gesehen: Ja, das "belpaese" Italien hat unheimlich viele wunderschöne Gegenden, Strände, Gebirge, Nationalparks, Inseln, Lagunen ... als Planungstipp daher: Weniger ist mehr und vor allem intensiver!
. Weiß gar nicht was wir machen sollen! Echt heftig die Preise!