Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Visavordruck für Kenia

Kenia schafft Visumpflicht ab zum 1.1.24

Ist beim Auswärtigen Amt - klick - derzeit noch nicht vermerkt.

Mehr lesen

Badeurlaub in Kenia

Hi Waldemar,

das ist in Kenia hald nunmal so mit den Stränden und Ebbe. da kann man nix dagegen tun... allerdings sind die strände im Süden Mombasas definitiv schöner als im Norden....

allerdings frage ich mich ob das geschickt ist mit einem 2 jährigen kind nach kenia zu gehen... also ich würd dies meiner tochter nicht zuleide tun, da man doch ca 9 stunden fliegt. da würd ich wenn ich in urlaub geh lieber im mittelmeerraum bleiben und mit kenia warten bis das kind bissle älter ist.

lg, lukas

Mehr lesen

Malariarisiko und Terrorwarnung

Hallo,

wir planen mit unseren Kindern 9 und 16 Jahre einen Urlaub in Kenia mit Safari in der Masai Mara. Nun hat mich das Reisebüro vor extrem hohen Malariarisiko und Terroranschlägen in Kenia gewarnt. Jetzt bin ich total verunsichert. Wird die Gefahr zu sehr hochgespielt oder ist sie wirklich so hoch? Ich selbst hatte mal extreme Nebenwirkungen von Lariam und das möchte ich meinen Kindern nicht zumuten. Vor ca. 20 Jahren waren wir bereits einmal in Kenia und möchten unseren Kindern das Land gerne zeigen.

Könnt Ihr mir meine Angst nehmen?

Liebe Grüße

Sabine

Mehr lesen

Anfängerfrage 2011 Welche Jahreszeit für Baden und Safari

Jambo AndreasUrlaub,

bin gerade frisch vom Kenia Urlaub wieder zu hause.

Wir waren im Baobab Beach Resort nach der Safari.

Liegen braucht man nicht zu reservieren.Es ist sehr angenehm.

Die Verkäufer am Strand können schon lästig werden.Mein Mann hat sich 3 Mal überlegt ob er zum Strand geht oder nicht.

Du kannst aber Kenia und Mallorca bzw.die Kanaren nicht vergleichen.

Verkäufer gibt es überall nur mit anderer Mentalität.

Ich hatte damit kein Problem die gehören zu Kenia dazu.

Wir waren zur gleichen Zeit wie Chrissy dort.Wetter war sehr angenehm.Nicht zu heiß immer leichte Briese.

Jassi

Mehr lesen

Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?

Jambo,

für uns geht wieder am 16.1. nach Kenia :D . Freuen uns schon sehr auf das neue Hotel an Nyali Beach und die Safari in den Amboseli und Tsavo Ost. Waren bisher immer im Flamingo Beach des African Safari Club :disappointed: , das die letzten Jahre immer schlechter geworden ist. Sind wieder eine lustige Gruppe von verschiedenen Leuten, aber mit den gleichen Interessen und der gleichen Faszination für Kenia und seiner grandiosen Landschaft und natürlich den Tieren.

Liebe Grüße und guten Rutsch in neue Jahr, hoffentlich mit Kenia am Plan!

Andrea

Mehr lesen

Bargeld Diani Beach

Hallo Sam,

mir geht es ähnlich wie dir, ich komme auch mit TK recht früh an. Für den Anfang brauchst du ja noch nicht viele Schillinge, ich hab mir von Bekannten, die kürzlich in Kenia waren, einiges Kleingeld (Fuenfziger und Hunderter in Scheinen) mitbringen lassen. Das ging ganzproblemlos und später kannst du ja am ATM Bargeld ziehen.

Ich bin jedoch überzeugt, dass auch der Geldautomat am Airport auch um 3 Uhr früh funktioniert und in Kenia bekommst du dort ohnehin nur Kenia-Schillinge. Auf keinen Fall hier Geld wechseln, das wäre zu teuer.

Yeiyo

Mehr lesen

Pauschalreise gebucht.Flug gestrichen.Wer weiß Rat?

Muß es unbedingt Kenia sein?

Würd mir vl. auch überlegen kostenlos ne andere Destination auszuwählen.

Mehr lesen

Safari, aber wohin?

Safari + Baden nicht in Kenia,

da gibts nur eins - Tanzania mit Badeverlängerung auf Zanzibar.

Lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!