Zur Forenübersicht

1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Erfahrungen mit trendtours touristik

Produkt 2238 / Glanzlichter zw. Alpen und Toskana / 24.09. - 01.10.2012

- nie wieder trendtours, Vorsicht bei diesem Reiseveranstalter -

Das Prospekt hierzu von"trendtours" versprach viel und der Reiseverlauf war gut und das waswir gesehen haben bleibt in guter Erinnerung, a b e r

die zu kritisierenden Punkten hatten ein derartiges Maß angenommen, daß die Reise in einer negativen Erinnerung bleiben wird, zumal meine Kritik nicht dazuführte, daß man mir darauf geantwortet hat, sondern erst über Dritte habe ich erfahren, daß alle Reklamationspunkte garnicht zu treffen.

Die Wahrheit kann ich mit Bildern belegen. Welche"hervorragenden" Kenntnisse "trendtours" zur Reise hattezeigt z.B. die Aussage zum Bus "...es handelt sich um einen Volvo-Bus9007, Baujahr 2008, .....) ==> es war ein Mercedes-Bus !!?

Ich fühle mich "abgezockt". Preis + Leistung stimmen insgesamt nicht überein.

Hier nun einige Kritikpunkte:

o 2 der 3 Hotels waren auf schlimmsten Niveau

o Fenster ließen sich nicht schließen

o Rollos nicht richtig schließbar; zu öffnen nur bis ca. 1 Meter Höhe

o uralte Aufhägung der Matratzen, jede Bewegung ein lautes quietschen

o das Zimmer mit einem 3. Bett zugestellt, Bettdecke dreckig ohne Ende

o die Toilette so eng, so daß man rückwärts auf's Klo gehen mußte, die Toilettenbürtse hat einen "geschüttelt"

o die Badewanne (in der sich die Dusche befand) uralt und ecklig

o das Frühstück bestand aus einer Sort Käse + einer Sorte Wurst, trockene Brötchen + Weißbrot, Müsli eine Sorte, Kaffee + Tee - das war's

o die Duschen am Abreisetag und am Tag davor kalt

o der Bus für ca. 1.400 Km viel zu eng bestuhlt, die Beine mußten in die Vorder-Sitze gedrückt werden

o .....

Mehr lesen

Toscana Hotels / Badeurlaub?

Hallo,

die Toskana ist toll und Ihr werdet dies sehen. Wir haben diese Tour schon desöfteren in verschiedenen Routen gemacht.

Ganz wichtig ist die Cinque Terre, ein Traum der allerdings auch mittlerweile sehr touristisch ist. Am besten ist es wohl von La spezia mit dem Zug und dann je nach Lust aussteigen und evtl. in Riomaggiore den Liebesweg( via dell´amore)am Meer entlang, toll. Mit dem Auto ist blöd, alles sehr eng und die Parkgebühren sind wahnsinn.

Wichtig ist auch die Stadt Lucca, Bagni di Lucca, die Lucceser Villen, Montecatini Terme, Vinci, etc. Dies kann man alles von einem Hotel aus erkunden. Wunderschönes HAus in den Bergen mit tollem Blick und super Preis/Leistung ist die Locanda Zacco in Goraiolo, das 100 Meter entfernte Restaurant Goraiolo super.

Das Meer ist bei Pisa Livorno sehr touristisch und sehr gut mit Hotels erschlossen. Geheimtipps sind dort sehr schwer, aber für uns war immer ein kleiner Abstecher nach Elba toll und wir haben uns immer ein Hotel in der Hauptstadt Portoferraio genommen. Wunderschön und romantisch.

In Florenz sollte man das Hotel zentral wählen wegen der Besichtigungen, aber der Parkplatz muss dabei sein, ansonsten wird das teuer. Ich würde hier evtl. ein Hotel im Chiantigebiet wählen und von hier die Ausflüge Florenz, Siena, Volterra, etc. machen.

Zur Entspannung würde ich für 1 Tage Saturnia ( Grossetto) empfehlen. Schöner Ort mit Thermen, die teilweise frei zugänglich sind. Sehr schön und man hat auch viele Möglichkeiten zu Ausflügen, Monte Argentario, Isola Giglio.

Ich hoffe etwas gehlfen zu haben und falls noch Fragen da sind...

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

@sunshime: Bzgl. Livorno kann ich als Mietwagenfirma Hertz absolut empfehlen - wir waren in der Osterwoche mit der Liberty of the Seas u. a. in Livorno. Sie haben einen provisorischen "Stand" direkt beim Schiff. Es kommen einmalig 15 Euro vor Ort als "Anlieferungsgebühr" dazu - dies wurde mir aber auch gleich bei der telefonischen Buchung von der Buchungszentrale im Vorfeld gesagt.

Ich habe auf meinen Reisen schon viele Mietwagen gehabt; allerdings war der Übergabeservice dieses Hertz-Personals einzigartig. Die haben mir das Navi auf "deutsch" eingestellt, sämtliche sehenswerte Städte und der Übergabepunkt des Autos an sich waren als Ziele bereits voreingestellt. Zusätzlich gab es noch Kartenmaterial und genaue Instruktionen und Tipps bzgl. meiner gewünschten Ziele und der letzten Tankstelle vor Rückgabe.

Somit war klar, dass die Route über San Gimignano und Volterra ohne Probleme mit ausreichend Zeit für Besichtigungen möglich war. Da ich noch nie zuvor in der Toskana war, habe ich die Fahrt an sich schon genossen. Wir haben immer wieder mal kurz gehalten und haben die Landschaft auf uns wirken lassen.

Pisa haben wir absichtlich ausgelassen - da gibt es außer dem Turm nichts zu sehen.

Ich merke gerade, dass ich etwas off topic bin - aber ich hoffe trotzdem, dir gehofen zu haben.

Obwohl - back to topic: In Civi haben wir den Zug genommen - total easy und für 9 Euro unschlagbar günstig. Alternativ gibt es noch einen Schnellzug für 15 Euro, der nur 1/2 Stunde braucht - allerdings fährt der nur zu EINER bestimmten Zeit hin und zu EINER Zeit zurück.

Grüße gcmv

Mehr lesen

Mit Kinder nach Italien/Ligurien

Hallo Anja,

ja, im August ist es überall voll, aber bei kleinen engen Stränden, so wie in Ligurien wird es schon sehr voll. Da es dort kaum freie Strände gibt, sind in den "Bagni" die Liegestuhlreihen wirklich körpernah aufgestellt. Du solltest auch darauf achten, wenn du ein Hotel buchst, dass die Strandgebühren für Liegestuhl, DU+WC, im Hotelpreis enthalten ist, oder dass es zumindest Ermäßigungen gibt. Denn in der Hauptsaison zahlt man leicht mal 30 € für 2 Liegebetten oder -Stühle, und das am Tag :shock1: .

Ich empfehle dir lieber die Versiliaküste, weil dort eben mehr Platz für Alle ist ;) .

Schau mal hier klick , so sehen dort die Strände aus, und in Ligurien so klick.

An der toskanischen Versiliaküste kann man auch schöne Ausflüge machen, und die Anfahrt ist auch nicht viel weiter. Wir waren im August schon in Ligurien und in Marina di Pietrasanta, sowie an der Adria. Ich würde immer die Toskana vorziehen, da es dort fast keine Hochhäuser gibt, die Hotels befinden sich in Pinienhainen und im Hinterland glitzern die Marmorberge.

Wir kommen auch aus NRW, und wie ich beschrieben habe, sind wir immer über die Schweiz angereist. Übernachtet haben wir immer hier klick. Es gibt auch Familienzimmer und eine gute Pizzeria ;) .

Zum Antworten hier im Forum musst du nur unten auf "Beitrag verfassen" klicken, dann wiederholen sich hier keine Beiträge.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?

Wir haben uns trotz der aktuellen politischen Diskussionen für einen weiteren Türkei-Urlaub entschieden, weil wir uns in diesem Jahr - allen Unkenrufen zum Trotz - sehr sicher gefühlt und einen wunderbaren Aufenthalt im tollen 'Club Grand Aqua' hatten.

Ehrlich gesagt habe ich auch auch nicht da Gefühl, mit meiner Buchung Erdogans - völlig zu Recht - kritisierte Politik zu finanzieren, sondern hoffe, damit die dortige Tourismusbranche und die extrem gastfreundschaftlichen Menschen finanziell zu unterstützen. Erdogan selbst erhält durch die "Heranführungshilfe" der EU - laut der Süddeutschen schlappe 4,8 Milliarden in den letzten 6 Jahren - ja eigentlich schon genug finanzielle Unterstützung!  :?

Ich persönlich glaube übrigens nicht, an ähnliche drastische Preiseinbrüche wie im vergangenen Sommer, da die Auftragsbücher der russischen RV ja schon jetzt rappelvoll sein sollen und es deshalb aktuell keine Notwendigkeit geben wird, die aktuellen Preise spürbar nach unten zu regulieren! Auch sollte man bedenken, dass du die begehrten, zeitlich 'angenehmen' Flüge (Non-Stop) der bekannten Fluglinien (Condor, SunExpress) in diesem Jahr ja offensichtlich stark zurückgefahren wurden und schon jetzt - zumindest für die begehrten Ferienzeiten - oft ausgebucht sind.

Natürlich hatten wir im Vorfeld auch mal andere vergleichbare (!) Anlagen in Spanien, Zypern und Griechenland gecheckt, aber ich persönlich bin nicht bereit, für einen 11-tägigen REINEN Badeurlaub 4400€ hinzublättern. Für das 'gesparte' Geld - in unserem Fall schlappe 2200€ - fahre ich mit meiner Familie in den Sommerferien lieber noch ein zweites Mal weg - zum Campingurlaub in die Toskana - und 'investiere' in die leckere italienische Küche...  ;)

Mehr lesen

Italien Juni 2020

Hallo zusammen,

vor rund 4 Jahren hatte ich diesen Beitrag erstellt, da wir uns zu dieser Zeit mit einer Reise nach Italien beschäftigt hatten. Dann kam jedoch Corona und wir hatten die Pläne verschoben. In 2021 waren wir dann in der Toskana und am Gardasee, was uns beides super gefallen hat.

Nun beschäftigen wir uns erneut mit Italien bzw. sind aktuell noch auf der Suche nach einem geeigneten Ziel für Mitte bis Ende September, jedoch mit zum Reisezeitpunkt 6 Monate altem Kind.

Wir suchen ein Ziel mit noch angenehmen Badewetter, dementsprechend Strandnähe. Wir möchte keine großen Erkundungstouren machen, sondern eher ein bisschen entspannen, ein paar Stunden am Strand oder auch mal am Pool der Unterkunft verbringen. Es sollte Restaurants zur Auswahl geben, aber es muss nicht zwingend ein komplett überlaufener Urlaubsort sein. Aufgrund des Badewetters kommt hier wahrscheinlich am ehesten Süditalien, Sardinien, Sizilien in Frage? Also wahrscheinlich die gleichen Empfehlungen wie seinerzeit.

Meint ihr, dass das auch Ziele sind, die mit Baby gut passen? Wie sieht es mit dem Reisezeitraum aus? Wir haben letztes Jahr auch eine kleine Italien Reise gemacht, i.W. Südtirol und Lido di Jesolo. In Lido di Jesolo war Ende September schon absolute Nebensaison, sodass es für uns in den 4 Tagen vor Ort schwierig war noch offene Restaurants zu finden….

Habt ihr evtl. auch noch Geheimtipps für Unterkünfte? Wir suchen ein Apartment (im Bestfall mit Möglichkeit zur Selbstversorgung), gerne mit Frühstück, bspw. Agriturismo wäre unser Favorit.

Ganz lieben Dank im Voraus und schönen Sonntag!

Mehr lesen

Venedig 1 Nacht - welches Hotel - wievel Taxikosten

@ivy1974 sagte:

Hallo, ich habe hier mal durchgeblättert, finde ähnliche Beiträge, aber keine Antwort auf meine konkrete Frage.

Wir sind im Juni für eine Nacht in Venedig, kommen mit dem Flugzeug. Wollen am nächsten Tag weiter in die Toskana, dafür müssen wir noch einen Mietwagen ab/bis Airport buchen.

Nun überlege ich, wie wir das am besten machen. Es wäre sicher Quatsch, den Mietwagen am Anreisetag zu buchen, da wir ihn garnicht mitnehmen können.

Sicher wäre es das beste, wenn wir uns ein Hotel nehmen, dass nicht allzu weit weg vom Airport, dennoch in erreichbarer Nähe zur City und zu den Sehenswürdigkeiten liegt. Das Hotel sollte per Taxi erreichbar sein.

Ich war noch nie in Vendedig und kann es mir noch nicht so richtig vorstellen. 

Kann mir jemand ein Hotel empfehlen, ab 3 ***, am besten 4*** aber nicht über 300Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind. 

Mit welchen Taxikosten muss man rechnen?

Wir möchten es dann so machen, dass uns am nächsten Tag ein Taxi zum Airport zurück bringt und das wir dann den Wagen in Empfang nehmen und losfahren.

Oder gibt es ein schönes Hotel mit Parkplatz?

Würde mich über Hilfe freuen.

Ich wuerde dir ein paar tipps geben:

such mal am bestens "locande" sind billiger und auch sehr attraktiv:

beispiel locanda antico Fiore , liegt fast im Canal Grande, erreichbar mit taxi ( ca 100 EUR) und ganz zentral.

Kann man auch mit ALilaguna erreichen, ein service boat ( 13 EUr per person), es dauert 1.15 minuten bis Markusplatz, dann 15 minuten zu fuss oder mit boat zum Locanda.

Mehr lesen

Sommerferien, 2 Erw, 2 Ki 12 +14, wohin

Hallo allerseits,

habe mich brav durch den Wohin nur Thread gelesen, aber wenig passende Titel und Inhalte gefunden.

Wir wollen in den Sommerferien ca 10 Tage wegfahren.

Zunächst hatten wir MV angepeilt, FH mit Hund. Da hatten wir ein nettes FH, das aber dann doch schon weg war. Viele andere gefallen uns nicht so, sind belegt...

Drum überlegen wir noch mal neu:

Im Grunde würden wir gerne mit dem eigenen Auto fahren, ist aber kein Muss.

Hund muss auch nicht mit. Je nach Urlaub macht das ja auch keinen Sinn (Hund fährt aber an sich immer und überall mit hin)

Kinder sind, wie gesagt 12 und 14. Reisetechnisch völlig unproblematisch. Fliegen, Schiff, geht alles. Womo ist auch nett.

Wir reisen gerne auf eigene Faust, organisieren selbst, gerne FH oder Rundreise mit wechselnden Quartieren.

Pauschalreisen haben wir bislang noch nicht gemacht.

Baden in See oder Meer ist fein, Berge sind nicht sooo dringend.

Große Hitze ist auch nicht so unser Ding.

Wir sind eher so die Naturliebhaber, mit einem Schuss Kultur/Städtereise.

Bislang waren wir in Irland, Dänemark, Toskana, Bretagne, Jersey und 2x in den USA. Dazu fast jedes Jahr dt Ostsee und oft ndl Nordsee.

Bretagne fanden wir toll, aber Ende Juli ist da wohl nicht so die günstige Reisezeit.

MV ist immer noch nicht aus dem Rennen.

Im Moment habe ich ein paar Tage London und Südengland im Kopf.

London kennen die Kinder noch nicht.

So, nach dem ganzen Wirrwarr, würde ich mich sehr über Ideen freuen.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!