1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Sommerferien, 2 Erw, 2 Ki 12 +14, wohin
Hallo allerseits,
habe mich brav durch den Wohin nur Thread gelesen, aber wenig passende Titel und Inhalte gefunden.
Wir wollen in den Sommerferien ca 10 Tage wegfahren.
Zunächst hatten wir MV angepeilt, FH mit Hund. Da hatten wir ein nettes FH, das aber dann doch schon weg war. Viele andere gefallen uns nicht so, sind belegt...
Drum überlegen wir noch mal neu:
Im Grunde würden wir gerne mit dem eigenen Auto fahren, ist aber kein Muss.
Hund muss auch nicht mit. Je nach Urlaub macht das ja auch keinen Sinn (Hund fährt aber an sich immer und überall mit hin)
Kinder sind, wie gesagt 12 und 14. Reisetechnisch völlig unproblematisch. Fliegen, Schiff, geht alles. Womo ist auch nett.
Wir reisen gerne auf eigene Faust, organisieren selbst, gerne FH oder Rundreise mit wechselnden Quartieren.
Pauschalreisen haben wir bislang noch nicht gemacht.
Baden in See oder Meer ist fein, Berge sind nicht sooo dringend.
Große Hitze ist auch nicht so unser Ding.
Wir sind eher so die Naturliebhaber, mit einem Schuss Kultur/Städtereise.
Bislang waren wir in Irland, Dänemark, Toskana, Bretagne, Jersey und 2x in den USA. Dazu fast jedes Jahr dt Ostsee und oft ndl Nordsee.
Bretagne fanden wir toll, aber Ende Juli ist da wohl nicht so die günstige Reisezeit.
MV ist immer noch nicht aus dem Rennen.
Im Moment habe ich ein paar Tage London und Südengland im Kopf.
London kennen die Kinder noch nicht.
So, nach dem ganzen Wirrwarr, würde ich mich sehr über Ideen freuen.
LG
Welcher Ort passt zu uns?
@ Dandy
Nochmal zurück zum Ausgangspunkt: Ich gehe nicht davon aus, das dies Norddeutsche waren, die dort reihenweise umgekippt sind. Nur irgendwelche Wetterprognosen egal zu welcher Jahreszeit sind pauschal eben ziemlich daneben, wie mein Beispiel beweist. Genauso deplaziert sind pauschale Äußerungen, was bei der Zielbestimmung gut oder schlecht sein könnte. Ich gebe da meine persönlichen Erfahrungen weiter und empfehle allen, die noch nie am Gardasee waren, sich selbst einen Überblick zu verschaffen, was individuell gerade gefragt ist, am besten den See einmal umrunden, dann ist man schlauer.
Wir beide haben das gleiche Reiseziel (u.a.) und unterscheiden uns wohl eher in Nuancen, du favorisiert den Süden, ich den Norden. Unsere Aktivitäten sind total unterschiedlich, ich bin da sehr vielseitig, nur Baden lehne ich dort total ab. Das hängt schon mit meinem ersten Urlaub zusammen, was ich dort in Peschiera angetroffen habe,war so unappetitlich, daß ich auf weitere Beschreibungen verzichte. Inzwischen mag es sich ja gebessert haben, aber ich wage keinen 2. Versuch. Die steil abfallenden Uferabschnitte sind für Kinder sehr bedenklich, Aber jedem das seine, Eltern haften für ihre Kinder.
Wir kombinieren unseren Urlaub meistens mit anderen Stationen, diesmal Toskana und Mailand, bei der Abreise noch einmal einen Tag in Sterzing, davor mit dem Motorrad immer mal wieder die Dolomiten, Meran, Timmelsjoch usw. Stell dir vor, alle wollten gleichzeitig nach Limone fahren, dann hätten wir Zustände schlimmer als in Palma / Mallorca. Also insofern ist es gut so, daß jeder seine eigenen persönlichen Präferenzen hat.
@Downlow: zu Tremosine gibt es einige sehr beeindruckende Videos bei Youtube. Also ich mache keine Werbung !
@ Downlow
Rundreise mit eigenem Auto - Norditalien
Hallo Christian,
ich habe alle deiner Wunschziele bereits besucht (allerdings nicht in einem Urlaub) mir wäre es etwas zu viel Hotelwechsel und zu dadurch zu wenig Urlaub. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Wir waren in der Verbindung mit dem Comer See in der Toskana und haben 5 Ü im Hotel Marinetta in Marina die Bibbona gewohnt.
Das kann ich sehr empfehlen, tagsüber Touren wie Sienna, Lucca und Montepulciano oder Pisa und dann abends zum Sonnenuntergang zurück ans Meer.
Ich sehe auch wie die Anderen die Parkplatzproblematik. Gerade in den großen Städten und auch ganz speziell in den Cinque Terre. Für dieses Ziel haben wir in Camolgi gewohnt und dann Orte wie die Cinque Terra, Sestri Levante und Positano als Standortreise besucht.
In Städten wie Rom, Venedig und Florenz haben wir jeweils 3-4 Tage verbracht. Aber die Reise so wie du sie planst wäre mit etwas zu Sehenswürdigkeitslastik. Wenn ich mir vorstelle den Vatikanmuseum und die Uffizienz und dazu die ganzen anderen Sehenswürdigkeit so dicht hintereinander zu sehen, dann wäre ich wohl total erschlagen und könnte es nicht mehr so geniessen wie in einzelnen Reisen.
Auf jeden Fall würde ich Rom als Städtetour separat planen und dafür etwas Entspannung einbauen. Z.B. auf dem Rückweg nach Verona am Gardasee.
Für Venedig kann ich dir als Ü-Ort Chioggia sehr empfehlen, die meisten Hotels haben ausreichend Parkplätze und du kannst mit dem Boot zum Markusplatz fahren. Alternativ mitten in Venedig das Hotel Eurostar Canaregio in einem tollen Bereich etwas aus dem Troubel raus aber alles fußläufig zu erreichen. Allerdings musste du das Auto ausserhalb parken und mit dem Vaporetto reinfahren zum Hotel.
LG
Bine
Vorsicht bei der Restaurantwahl !!
Hallo alessandro,
Zitat: "hast du noch fragen? ne?!?...
Nimmst Du Dir jetzt nicht ein wenig zu viel raus !?
Der "Experte" macht Dich noch nicht zum Moderator.
Ich bin ja eigentlich eingefleischter Kroatienfan (siehe auch hier unter Kroatien) aber nach mehreren Jahren in Folge kann es ja auch mal was anderes sein.
So war ich letztes Jahr drei Wochen in Spanien (alles Super
) und hatte mit überlegt dieses Jahr event. in die Gegenden Toskana und Rom zu fahren, aber das habe ich ja schon geschrieben.
Ich habe hier meine persönlichen Erfahrungen (und nichts an den Haaren berbei gezogenes und schon gar nicht "nur" Negatives) niedergeschrieben und bin mit meinen Ansichten (auch ausserhalb dieser Foren) wohl nicht so ganz alleine.
Ich war einmal recht aktiv in einem "Kroatien-Forum" .
Da sind so viele Kroatien-Liebhaber unterwegs, dass jemand der etwas negatives berichtet, regelrecht geschlachtet wird.
Ebenso schätze ich Dich leider auch ein. Gerne hilfsbereit, aber wehe es übt jemand Kritik an dem geliebten Heimat/Urlaubsland, dann lügt er und ist ja (weil ja soooo dumm und daher selbst Schuld, wenn er ausgenommen wird)
Mein Fazit:
Da in Italien, besonders seit der Euroeinführung, die Besucherzahlen ja zweifelsohne kontinuierlich um teilseise um bis zu über 20% zurückgegangen sind, hätte es ja sein können, dass sich da inzw. etwas geändert hat.
Scheint aber nicht so zu sein, brauchen wohl noch etwas Zeit. Zumindest hast Du mich nicht von Gegenteil überzeugen können, hast es ja nicht mal versucht.
Mal schauen, vielleicht doch noch mal spanisches Festland. Da gibt es ab Mitte Sept. das 4*-Hotel mit HP vom (riesen) Buffet ab 20/25€ pro Tag.
Urlaub in der Toskana
Hallo Larissa,
in diesem Hotel empfehle ich dir auf jeden Fall die Halbpension. Es wird dort eine landestypische Küche angeboten, und du kannst dir aus verschiedenen Vorspeisen und Hauptspeisen dein Abendmenü zusammenstellen. Wenn ihr am Abend von einer Tour zurück kommt, dann habt ihr bestimmt keine Lust mehr auf Restaurantsuche zu gehen. Außerdem bekommst du für den Aufpreis der Halbpension, nirgendwo ein 4 Gang Menü. Ich glaube die Differenz zwischen Fr. und Hp liegt bei ca. 12 €. Das Restaurantessen ist in Italien sehr teuer, außer ihr esst jeden abend Pizza (ca 12 € - 17 €). Wir haben es so gemacht, dass wir bei Städtetouren mittags eine Kleinigkeit gegessen haben, am Nachmittag nach der Rückkehr noch kurz ins Meer gesprungen sind, und am Abend unser Essen im Hotel bei einem guten Glas Wein genossen haben
.
Die Strände sind super dort, und im September ist es auch nicht mehr voll.
Wenn du dich gut vorbereitest, kannst du alle Städte auf eigene Faust besuchen. Schau mal hier >Reisetipps Toskana<. Bis September hast du ja noch Zeit dich da durch zu lesen
.
Viareggio hat eher einen städtischen Charakter, mit vielen Geschäften aber auch mit viel Straßenverkehr und so. Wer den Städtecharakter mag ist dort gut aufgehoben. In Marina di Pietrasanta geht es ein wenig ruhiger und beschaulicher zu. Das Zentrum ist nicht sehr groß, und der Ort besteht eigentlich mehr aus Wohn- und Villenviertel. Samstags findet dort ein großer Markt statt, auf dem auch alles zu finden ist.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Planen und Suchen.
LG
reiselilly