10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Severin Sea Lodge
Hallo,
ich überlege hin und her, oder die Severin Sea Lodge etwas für uns sein könnte (September/Oktober 2012). Wir (Paar) haben Kenia nun zweimal besucht und waren in folgenden Hotels: Baobab Beach, Sands at Nomads, Temple Point Resort (naja...).
Aus den Bewertungen werde ich nicht so recht schlau.
Haben die erfahrenen Kenia-Urlauber hier Erfahrungen aus erster Hand? Und welche Safari-Region/enen bieten sich ab Bamburi an?
Grußund DANKE!
Anti-brumm - wie viel braucht man?
Hallo,
die Gelbfieberimpfung ist für Kenia bei Einreise aus Deutschland nicht vorgeschrieben, nur wenn man während einer Safari die Grenze nach Tansania/Retour überschreitet muß man sie haben.
Ich persönlich habe sie bei keiner meiner Kenia Reisen gehabt, würde sie auch nicht machen lassen, da die Nebenwirkungen nicht ohne sein können.
Dies ist meine persönliche Meinung, hol Dir Rat beim Tropenmediziner und entscheide dann.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Miami City / Rundreise Florida
Ja, Kenia war traumhaft. Wichtig ist, dass ihr die ideale Reisezeit erwischt, wenn das Gras zu hoch ist, sieht man viele Tiere nicht. Und eine "Private Tour" ( vorausgesetzt man kann es sich leisten) ist auch besser. Ich habe 2400 km in Kenia hinter mir, war eine privat geplante Rundreise, 14 Tage, 10 Lodges. Die meisten Tiere haben wir in der Massai Mara gesehen... schwärm...
...aber das ist ja ein anderes Forum...
Safari im Juli/August
Euer Budget ist nicht gerade hoch...
Ich denke mal, dass es am besten (bzw. günstigsten) ist, wenn Ihr Euch in Kenia ein Strandhotel sucht (z. B. Diani Beach) und Euch nach der Safari dorthin transportieren lasst.
Flug nach Sansibar, Gebühr für's Visum (50 € oder USD) machen den Spaß nicht gerade günstiger...
Im Kenia-Forum gibt's einen Thread für Safaris (oben festgetackert), die User dort helfen Dir sicherlich schnell weiter... 
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Jambo aus Kenia,
wir sind fast täglich im Leopard im SPA-Bereich. Die Hotelanlage ist nach dem Umbau sehr schön geworden, alles ist nun auch sehr gepflegt. Buchen würde ich dieses Hotel trotzdem nicht mehr, denn wie Stueppi schreibt, ist das Preis-Leistungsverhaltnis schlecht hier. Die Getraenkepreise sind teurer als in den Lodges in den Nationalparks. Auch der Strandabschnitt ist wirklich nicht berauschend dort.
Grüße aus Kenia
Yeiyo
Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
In Kenia beginnt die Kurve erst, gestern waren es knapp über 100 nachgewiesene Fälle und 3 Tote, unter den Toten der Pilot eines Dreamliners von Kenya Airways 61 Jahre alt, er flog die letzte Maschine von New York nach Nairobi.
Nach meiner Einschätzung ist Kenia für 2020 gelaufen, würde mich natürlich freun, wenn ich falsch liege und im Septmeber wieder in meine zweite Heimat fliegen könnte.
Gabi 2001 ( Franz )
Safaris
hi,
ich und ein kumpel von mir fliegen am 26.september nach kenia/bamburi beach für 5wochen
damit es uns nicht langweillig wird möchten wir gerne eine safari machen!
aber wir wollen nicht durch halb kenia fahren müssen
oder fliegen
ist der tsavo park was?
der ist ja nicht weit weg von mombasa
was habt ihr für tips?
einen tauchschein möchten wir auch noch machen!
gruß und dank baumi
Kenia
Hallo,
wir waren schon xmal in Kenia. Wir haben noch nie Malariatabletten genommen. Wenn man sich nicht gerade in Sümpfen aufhält, bekommt man auch keine Mosquitostiche. Zu bestimmten Zeiten (wenn es öfter geregnet hat)kommen die läsigen Gnitzen. Es ist eine winzigkleine Mückenart, die höllisch juckende Quaddeln verursachen, aber keine Malaria verursachen. Das einzige Mittel gegen diese Plagegeister ist "Contra-Mück". Gibt es nur in Apotheken und ist auf Naturbasis (von der Stiftung Öko-Test empfohlen).Wenn Du nach Kenia fährst, unbedingt eine Safari mitmachen. Muß aber nicht beim Reiseveranstalter gebucht werden. Miestens zu teuer. Also viel Spaß. Wir fliegen übrigens auch wieder im Dezember an die Diani Beach. Das ist der beste Strand von Kenia.
Tschüss
Barbara
Aufstände in Kenia
Hallo an Alle
ich habe gerade eine Mail von D.M. Tours bekommen. Ich poste die mal zur Info.
Macht Euch selber ein Bild:
D.M.Tours aktuell / Update vom 17.01.2008
Wie wir soeben aus dem hiesigen Newsticker erfahren haben, werden auf Grund der sich entspannenden Situation die Behörden in Großbrittanien in Kürze das Reiseverbot nach Kenia für Ihre Bürger aufheben. Somit können auch wieder britische Maschinen in Kenia landen.
Auch heute ist es an der Küste ruhig, die Safaris finden wie geplant statt und laufen reibungslos und störungsfrei ab! Gleiches betrifft den Hotelbetrieb und die Airporttransfers!
Herzliche Grüße aus Kenia,
xxxxx & das Team von D.M.Tours & Safaris
Anm. d. Admins: Name gem. der Verhaltensregeln entfernt