Zur Forenübersicht

5482 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Rundreise Krabi/Phuket-Koh Lanta-Koh Phi Phi

Danke doc3366 für dein Feedback. :-)

Der Flug geht von FRA nach BKK  und dann nach Krabi. Wie meinst du das mit dem Flughafenwechsel? :shock1:

Und mit dem Split? Du würdest 7 Tage Krabi 7 Tage Lanta machen? und von da aus Tagestrips starten? oder wie verstehe ich das?

Sorry dass ich so blöd frage...In welchen Hotels warst du denn untergebracht?

Natürlich lasse ich mich nicht nur von Bewertungen leiten. Geckos machen mir garnichts aus. Aber Bettwanzen? Das muss nicht sein. Aus diesem Grund bin ich auch hier in das Forum gegangen um Erfahrungsbericht zu erhalten und zu lesen.

Ich möchte hier keinen mit meinen Fragen böse machen, ich möchte lediglich gute und hilfreiche Tips erhalten.

ich danke euch!

Mehr lesen

Bitte um Hilfe bei der Planung

Mir persönlich wäre es eindeutig zuviel Programm und Wechselei, würde bei Variante 1 nicht nach Lanta, denn dort seid Ihr ja auch nur unterwegs, deshalb würde ich das alles von Krabi/Ao Nang machen.

Variante 2 kapiere ich nicht so ganz, Samui fällt ganz raus, Ihr macht Tagesausflüge von Krabi/Ao Nang zu den Inseln, oder auch zuerst Lanta und nur statt Samui dann Phuket oder Khao Lak?!

Sehe da keinen großen Unterschied, je nach den Flügen, die Ihr bekommt. Die Samuivariante wird wahrscheinlich teurer. Wie gesagt, wenn Ihr auf Lanta bei vier vollen Tagen drei Tagesausflüge zu anderen Inseln einplant, würde ich das komplett lassen und Lanta als Tagesausflug machen, spart schonmal einen Wechsel.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Jessi - fast vergessen.....hab dir in Krabi noch als "badetauglichen" Strand den Tup Kaek Beach unterschlagen - noch ein bißchen weiter von Ao Nang weg als der Klong Muang - also ca. 20-25 Fahrminuten ins Geschehen....aber die meisten Hotels dort bieten einen Shuttleservice für ca. 200 Baht/Fahrt an....oder halt per Taxi/Songthaew.....jetzt kannst du mal schauen, was dem Herrn Jessi so an badetauglichen Stränden in Krabi angenehm wäre.....also Klong Muang, Strand beim Centara, Tup Kaek, Railey Beach (hier mußt mitm Boot erst rüberfahren)...schau dir am besten die Map von sawadee dazu an - oder via google-earth....dann weißt du, von was ich spreche und wo die Strände liegen.....

Mehr lesen

Thailand Rundreise - kurze Frage Busreise Krabi Kho Tao

Midea:

Da du mit dem Flieger nicht wirklich schneller bist, würde ich den Bus empfehlen.

Langweilig liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn du noch nie durch Thailand gefahren bist, dann könnte es dir gefallen, die Straßen und das Treiben ausserhalb der Tourigebiete aus dem Bus zu beobachten. Ich würde aber in jedem Fall auch einen Mini-Van empfehlen.

Wenn du mal was Neues sehen willst, wäre auch Khao Lak und Khao Sok interessant und von der Region Krabi auch nicht weiter entfernt, als Tao.

DANKE für die Antwort... Das mit dem Zeitaufwand habe ich nun auch herausgefunden :)

werden wohl dann mit dem Bus fahren.

Und Khak Lak haben wir auch eingeplant auf unserer Route... Aber noch vor Krabi :)

Mehr lesen

Anfang bis Mitte April - Südthailand Ost+West

..... ja bleibe an der Westseite bei der kurzen Zeit !

Mein Plan könnte so sein: Die erste Nacht in Phuket verbringen, einen Transfer im Reisebüro nach Koh Yao Noi oder Yao Yai buchen , vorweg eine schöne Unterkunft suchen und da vier Tage bleiben. Von da aus nach Krabi rüber fahren für vier Tage . Klong Munag, Ao Nang, Railay da findest bestimmt was das dir zusagt.

Danach wieder für eine Nacht vor dem Rückflug auf Phuket verbringen.

Du hast die Möglichkeit Touren zu buchen oder einfach nur die tolle Landschaft genießen.

Der Transfer von Krabi nach Phuket dauert ca 2,5 Std.

Schau mal auf eine Landkarte, da erkennst du die Entfernungen und kannst auch selber was planen!

Mehr lesen

3 Wochen Rundreise - was ist zu schaffen?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich planen für März eine gut 3-wöchige Rundreise durch Thailand. Starten werden wir vermutlich in Bangkok, wollen dann weiter nach Sukhotai und Chiang Mai, runter nach Kho Tao und schließlich weiter in die Gegend um Krabi, Koh Lanta etc.

Wir haben keine feste Route, werden außer der ersten Nacht vermutlich auch nichts vorab buchen um flexibel zu sein.

Frage: ist das in 3 Wochen zu schaffen? Was meint Ihr, wieviele Inseln können wir um Krabi herum noch mitnehmen? Puket möchte ich gerne meiden, Kao Lak vermutlich auch. Uns zieht es eher auf die kleineren, etwas weniger touristischeren Inseln.

Danke für eine Antwort und viele Grüße!

Isa

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo Thailandkenner,

ich war schon einige Male in Thailand, aber immer nur im Januar. Da war das Wetter sowohl in Bangkok als auch in der Region um Phuket super. Nun bin ich leider gezwungen, meinen nächsten Thailandtrip im November anzutreten und weiß nicht, wie das Wetter in Krabi ist. Jeder sagt bzw. schreibt für diesen Monat in dieser Region was anderes. Der eine sagt alles super, der nächste auf keinen Fall weil da die Umstellung von Monsun auf Winterzeit ist usw.

Deshalb die Frage:

Kann mir jemand sagen, wie das Wetter Mitte November in Krabi ist? Lohnt das Risiko dorthin zu fahren oder ist die Wahrscheinlichkeit von zu viel Regen doch zu hoch?

Vielen Dak schonmal!

Sino

Mehr lesen

Übergepäck

Ich bin letzte Woche mit Thai-Air von KRABI aus zurückgeflogen : ECO ,

2 Personen = 2 Koffer mit zusammen 47,6 kg und 2 X Handgepäck mit je 12 kg !

Handgepäck wurde nicht gewogen , Koffer nicht beanstandet !

Fazit : bei THAI-AIR ist es noch nichts mit mangelnder Kulanz !

Mehr lesen

Phuket Ausflüge - Daytrips im Jänner

@Christine: Aber die Dschunken-Tours nach Phang Nga! Hast Du da einen Link od. irgendwelche Infos. Oder wird das eh in den Reisebüros vor Ort überall angeboten. Muss ja nicht von Krabi aus sein.

Hört sich nur einfach toll an und ich hab's zuvor noch nie gehört.

Mehr lesen

Orchideen

@all

Sorry , sorry ! :kuesse:

.... ich glaube ,ich habe einen kleinen Fehler bei mir gefunden : Ihr sprecht von Phuket , ich aber von Bangkok ! :D :D

(ich bin ja von Krabi nach Bangkok geflogen und nicht über Phuket )

... aber ansonsten: alles Andere ist O.K !

Gruß Uwe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!