Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

hallo an alle kenia infizierten

habe über Weihnachten und Neujahr Urlaub und will nach kenia und natürlich auch eine safari machen bin aber leider alleinreisender und deshalb ist zu der zeit der Preis für jede art von Safari ziehmlich hoch deshalb meine frage plant jemand in dieser zeit eine Safari oder hat schon eine gebucht und würde sich mit mir zusammenschliesen oder mich mitfahren lassen  das währe super

danke für jegliche angebote

mit freundlichen grüssen

Mehr lesen

Gebühren (Visa-, Ein- und Ausreise) für Tansania Reise

Hallo Torsten,

ich war letztes Jahr sowohl in Kenia als auch auf Sansibar, allerdings per Schiff, daher kann ich Dir zu der Problematik nichts sagen. Allerdings hätte ich <<hier>> eine Link zur tansanischen Botschaft mit entsprechenden Anlaufstellen.

Was hat es mit der Ausreisegebühr aus Tansania auf sich? Erinnere mich nicht, eine solche gezahlt zu haben, als wir von Sansibar wieder nach Kenia geschippert sind.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Reiseführer

Hallo Rachel,

ich bin bis jetzt mit den Reiseführern von Reise Know How sehr zufrieden

gewesen. Es kommt aber immer drauf an was genau Ihr machen wollt.

Reise Know How hat dieses Jahr einen neuen "Kompakt" Reiseführer für

Kenia rausgebracht. Auch die Reiseführer von Stefan Loose sind sehr

gut, allerdings hatte ich den bisher für Kenia noch nicht in der Hand, da

wir auf Reise Know How zurückgegriffen haben.

Viele Grüße

Sandra

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten in Kenia

Guck mal bei Wildearth.tv vorbei! Die Webcams übertragen zwar aus einem privaten Reservat in Südafrika, aber die Eindrücke von dort sind durchaus mit einer Safari in Kenia zu vergleichen.

Tagsüber und in der Nacht wird direkt vom Wasserloch übertragen. Am frühen Morgen und ab ca.16 Uhr direkt von einem Game Drive. Man ist sozusagen live dabei. Allerdings kann man in Kenia in den wenigsten Parks Off-Road fahren und das ist auch gut so!

Mehr lesen

Meldungen über Dürre

Hallo und guten Tag, da wir im Oktober als Familie zum ersten mal nach Kenia fliegen, haben wir natürlich die Meldungen aus den Dürregebieten aufmerksam verfolgt. Mir ist momentan wirklich nicht wohl bei dem Gedanken, dass, während wir unseren Urlaub im Hotel und auf Safari geniessen, einige Hundertkilometer weiter Menschen an Hunger und Durst sterben. Mein Mann hat sogar erwogen, die Reise abzublasen. Mich würde sehr eure Meinung als  Kenia-Kenner interessieren.

LG Brikuni

Mehr lesen

Wahlen 2012

Hallo liebe Kenia-Kenner,

wir wollten 2013 zum ersten Mal nach Kenia (Strand und Safari) und hatten uns dafür eigentlich die Zeit von Ende März bis Mitte April ausgesucht. Jetzt wurden wir auf die Wahlen Anfang März aufmerksam gemacht und sind uns nicht ganz sicher, ob es ungefährlich ist, zu dieser Zeit zu reisen. Wenn es wieder zu Unruhen kommen sollten - wie wirkt sich das auf die Urlaubsgebiete aus?

Vielen Dank für Infos.

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Hi DT!

Das is ja toll. Ich flieg ja heuer das erste mal nach Kenia! Aber ich freu mich total und ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass ich schon mal da war.

Ich weiß jetzt schon, dass Kenia meine 2. Heimat werden wird. Ich habe gestern auch hier einen Kenianer kennengelernt. Wir werden uns bestimmt mal treffen und ich werd ihn total ausquetschen über Kenia :laughing:

Und Daniel war auch ein ganz netter! Er ist auch Uganda! Beide sind seit ca. 20 Jahren in Österreich. Daniel darf Gott sei Dank hier arbeiten. Aber Josef muss zurück, sobald er sein Studium abgeschlossen hat :?. Deswegen hoffe ich, dass er noch gaaanz lange studieren wird. Sie sind wirklich total liebe Menschen.

Liebe Grüße,

Dani

Mehr lesen

Telefonieren/SMS

Hallo,

ich habe heute mal mit der Telekom telefoniert und deren Preise für die Telefonie in und aus Kenia erfragt. Wenn ich innerhalb Kenia telefoniere oder nach hause würde mich das knapp über 5 Euro die Minute kosten.

Wenn ich aus Deutschland angerufen werde sollte ich 1,45 Euro die Minute bezahlen. Das sind ganz schöne Preise. Eine SMS soll 45 Cent kosten. Aber ich habe hier eure Beiträge verfolgt und werde mir wohl vor Ort eine Karte kaufen.

Ich möchte mich bei euch allen für eure vielen Informationen danken, die ihr in diesem Forum mit Unwissenden wie mir teilt. :-)

Morgen geht unsere erste Reise nach Kenia nun endlich los. Wir freuen uns schon sooooo sehr.

Also bis in 3 Wochen und

viele Grüße,

Carmen

Mehr lesen

Hotelsafes Sicher, was ist an den Bewertungen "Diebstahl" dran ?!

Hallo, durch eine Facebook-Kenia-Gruppe wurde ich Aufmerksam über ein angeblich bekanntes Problem, Diebstähle aus dem geschlossene Hotelsafe raus (Draufhauen, Mastercode und andere Tricks)

Das ist antürlichein weltweites Problem aber stimmt es das dies in Kenia öfters vorkommt als eventuell woanders oder sind solche Berwertungen auch gerne Fehlmeldungen um dem Hotel möglicherweise eines auszuwischen.

Denn in Kenia hat man im Gegensatz zur manch anderem Urlaubsziel ja neben Bargeld und/oder Checks, Kreidt und/oder ECKarte ja gegenfalls auch Kameraausrüstung (Objektive etc) mit und ganz ehrlich eine Kameraversicherung für 80 (3000€) oder 180 (500€) Wert und Eigenbeteilung .... wenn wirklich was aus dem Safe kommt ohne Aufbruchspuren glaube ich nicht wirklich das diese greift!

Wir sind zu zweit, beide Fotointeressiert wären zumindest Kamera+Objektiv *2 dabei

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!