Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Erfahrungen mit Malaria Prohylaxe bei Kindern?

hallo Kotu,

Bald ist es soweit. Fliegen am 13.08 auch nach Kenia. habe mich auch bei meinem Arzt wegen der malaria prophylaxe erkundigt. Er sagte mir, dass er erst auf Fortbildung war und das Doxy in Kenia nicht ratsam wäre. Bin jetzt total verunsichert. Habe morgen meinen letzten Impftermin und will dann eigentlich mein Rezept gegen Malaria gleich mitnehmen. Was soll ich jetzt bloß machen??????????

Über eine schnelle Antwort würde ich mich echt freuen

liebe grüße svenja

Mehr lesen

Das erste Mal Kenia im März 2009

Jambo Paringu

also ich denke mal hier im Kenia Forum wird keiner sagen

DANN GEH MAL IN DEN ZOO !!!

Seid ich in Kenia war betreten wir keinen Zoo oddr Tierpark mehr.

Falls du in die Massai Mara fliegst sieht du den Kili auf dem Flug (Tipp hier: im Flugzeug links sitzen!!!)

Der Diani Beach hat sehr schöne Strandabschnitte und man kann auch bei EbbeBaden,nur nicht bei Vollmond-da geht das Meer noch weiter zurück....

LG

Turtle 1994

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

@ candecor,

warum mußt Du die Leute so angehen, das geht doch auch freundlicher. Wie es in Kenia weitergeht kann keiner sagen, ich war bis Dienstag vor Ort in Diani Beach, wenn Corona die Menschen nicht tötet, erledigt es der Hunger. Keine Einkommen mehr, ob Kellner, Zimmermädchen, Tuktuk oder Bodaboda Fahrer. Es wir zu Unruhen kommen, ähnlich der Wahlen 2007, da bin ich mir ziemlich sicher.

Kenia 2020 zu besuchen wird wohl ein Wunschtraum bleiben, leider.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Hallo. Danke für die Antworten.

Nein, leider übernimmt meine Kasse die Prophylaxe nicht.

In Kenia malinin kaufen...hast du selbst damit Erfahrung und weißt du wie sicher diese kenianische malariaprophylaxe ist? 

Werde dann gleich mal nach holländischen versandapotheken schauen.

Ich hArte jetzt mal gelesen das mal malaronenebenwirkungen (Magen/Darm) durch tabletteneinnahme mit Milch abschwächen kann. Habt ihr da Erfahrungen oder andere hilfreiche tipps?

Ach, wir sind so aufgeregt und freuen uns auf unser erstes Mal Kenia.

Vielen dank!

Mehr lesen

Wer kennt die Fluggesellschaft African Safari Airways?

Hallo und ein Gesundes Neues Jahr Ihnen allen!

Ich Fliege am 19.02.2007 mit der ASA nach Kenia eigendlich ab Berlin Schönefeld aber ich kann suchen wie und wo ich will ich kann von dieser Arlines keinen aktuellen Flugplan finden.

Ist schon mal einer Von Schönefeld nach Kenia mit ASA geflogen?

Wann ist die Abflugzeit ?Klar ich könnte auf die Tickets warten aber man möchte sich doch vorher informieren.

Gebucht haben wir über Sonnenklar Tv.

Mit besten Grüssen Ingolf

Mehr lesen

keine Malariagefahr im August in Kenia???

Hallo!

Auf solche Aussagen ("keine Gefahr im August") würde ich mich auch nicht verlassen!

Ich weiß zwar nicht, wann "Malaria-Saison" ist und wann nicht (und ob überhaupt zu irgendeiner Zeit keine Gefahr besteht), aber sicher ist sicher. Wer kann denn wirklich garantieren, dass sich dann keine Malariaüberträger in Kenia rumtreiben (Klimaveränderungen etc.)?

Also lieber Medikamente nehmen!

Viele Grüße und viel Spaß in diesem wunderbaren Land!!!!! (fahre im März 2006 zum zweiten Mal nach Kenia)

anaksuamun

Mehr lesen

Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?

Hallo an Kenia verliebte,

auch wir spielen mit dem Gedanken im nächsten Jahr zum 1.mal nach Kenia zu fliegen. Müssen uns aber noch sehr viel einlesen, da es doch sehr viel verschiedene Informationen gibt.

Vielleicht kann uns jemand einen Rat geben zu unserem jetzigen Stand. Wir möchten 14 Tage buchen und eine 2tägige Safari machen.

Aktueller Stand:

Diani Beach

Hotel Kole Kole

Reisezeit: ????????? ungewiss, da zu viele unterschiedliche Meinungen

Vorab schon mal vielen Dank

Gruß

Frank

Mehr lesen

Amerika 2013 - Viele Fragen

Ich war auch nie sonderlich an Natur interessiert, das änderte sich aber schlagartig auf unserer damaligen KENIA Safari :-) Trotz dieses wunderwunderschönen Trips quer durch Kenia, oder auch unserem Heliflug in den Grand Canyon mag ich beides irgendwie gleich :-) Deshalb mach ich auch den Stadtteil  Coconut Grove in Miami so gerne. Von der Skyline Miami mit vielen Hochhäusern fährt man nur 15 Minuten nach Coconut Grove, wo man im südlichen Teil denkt, man wäre in Südamerika im Dschungel.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo an alle,

wir fliegen im Oktober nach Kenia (zum 1. Mal) deswegen nochmal eine Frage zu dem Visum.

Ich muß also nur diesen Ausdruck von oben haben, einen Reisepass, meine Reiseunterlagen, die Formulare die ich im Flieger bekomme, 40 € und sonst nix? Muß hier in Deutschland kein Visum beantragen?

Wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen nicht daß wir in Kenia stehen und uns fehlt etwas, dann können wir die Reise vergessen.

Danke für eure Hilfe

Gruß Nina

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo Kenia-Kenner,

wir überlegen Mitte März nächsten Jahres nach Kenia zu fliegen. Da eigentlich die Regenzeit losgeht, hätte ich trotzdem noch noch paar Meinungen dazu eingeholt, speziell zu den Safaris. Macht es in dieser Zeit überhaupt Sinn. Geplant ist Hotel an der Südküste mit ca. 5-6 Tage Safari.

Wer kennt einen guten Anbieter? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Bin schon gespannt auf eure Antworten und danke schon jetzt für eure Tipps.

Gruss

Ute :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!