Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo!

War Anfang Juli in Kenia / Diani Beach.

Also die erste Woche war das Wetter nicht so gut. Nur Bewölkt/ Regen und es war teilweise kalt.

Die zweite Woche war etwas besser...mehr Sonne, ab und zu mal Regen.

Na ja, für den nächsten Kenia Aufenthalt wissen  wir es besser..... Nie wieder Juli....(es heißt nicht ohne Grund "Nebensaison und Winter in Afrika" :-)

PS. Auf der Safari war es auch ziemlich kalt. Musste eine Hose, Tshirt + Jacke anziehen.

Gruß, Sun

Mehr lesen

Thema: 24519

Wir werden in diesem Monat nach Kenia fliegen und freuen uns schon sehr darauf.

Nun haben wir heute zufällig zu Ohren bekommen, dass es derzeit in Kenia und unter anderem eben auch am Diani Beach gefährlich sein soll, die Hotelanlage zu verlassen. :shock1:

Ist das so? Weiss hier jemand genaueres zu berichten?

Wir haben im Reiseforum bisher nur gelesen, dass die Einkaufszentren in der Nähe der Hotels bequem und problemlos zu Fuss erreichbar sind.

Über aktuelle Erfahrungen würden wir uns sehr freuen.

Mehr lesen

Kenia

Jambo,

also, wir waren jetzt schon zweimal in Kenia und werden im Feb. 2004 das dritte mal hinflitzen.

Haben die Malaria-Prophylaxe beide male genommen und hatten keinerlei Beschwerden. Kleiner Tip am Rande, nemmt sie am Sonntag abend vor dem Schlafen gehen.

Ansonsten kann ich noch das Insektenschutzmittel "No-bite" empfehlen. Gibt es in der Apotheke, sowohl zum Einreiben als auch als Mittel zum Imprägnieren der Kleidung. Nachteil an Moskitostichen, man sieht sie weder, noch merkt man sie.

Viel Spass in Kenia

Mehr lesen

Kenia

Jambo,

also, wir waren jetzt schon zweimal in Kenia und werden im Feb. 2004 das dritte mal hinflitzen.

Haben die Malaria-Prophylaxe beide male genommen und hatten keinerlei Beschwerden. Kleiner Tip am Rande, nemmt sie am Sonntag abend vor dem Schlafen gehen.

Ansonsten kann ich noch das Insektenschutzmittel "No-bite" empfehlen. Gibt es in der Apotheke, sowohl zum Einreiben als auch als Mittel zum Imprägnieren der Kleidung. Nachteil an Moskitostichen, man sieht sie weder, noch merkt man sie.

Viel Spass in Kenia

Mehr lesen

Thema: 19846

Hallo speedy1

Wir waren schon ein paar mal in Kenia. Die Safaris die wir gemacht haben waren immer mit diesen Minibussen.

Platz für 7 Personen . Das Dach wird bei den Pirschfahrten nach oben aufgeklappt und jeder hat einen guten Platz für die Tierbeobachtungen. Am besten hat uns bis jetzt die Große Kenia Safari von Meier's Weltreisen gefallen. Wir hatten das Große Glück mit unseren Bekannten einen Safaribus alleine zu haben.

Das war eine super " Privatsafari " zu Viert.

Gruß mitzi1

Mehr lesen

Reisezeit September oder Oktober

Jambo,

wir waren Sept.-Okt. in Kenia. Haben dort eine 9 Tage Safari und 14 Tage Diani ( Tauchen ) gemacht. Das Wetter war sehr gut. Es hat 1x in Diani geregnet. In höheren Lagen kann es Nachts schon mal kalt werden, das gibt sich aber schnell wieder. Zu dieser Zeit sind auch die Tierwanderungen. Leider haben wir eine Flussüberquerrung ( Mara ) um einen Tag verpasst. Was soll man sagen, es war traumhaft. Kenia hat uns verzaubert, und wir waren nicht zum letzten mal dort.

Bea

Mehr lesen

Safari + Pauschalurlaub getrennt buchen?

Auch wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal nach Kenia (14.8.-30.8.08)

und haben großes Interesse an folgenden Themen:

-Geldwechsel in Kenia oder Bezahlung auf

Basis US $/Euro

-notwendige Impfungen (auf Basis Safariausflug)

-interessante Safaris (2-3 Tage/ohne Flug) incl.

Nennung von seriösen Safarianbietern vor Ort.

Ich selber kann mit den pauschalen Aussagen incl. der teilweisen

Selbstdarstellung von sogenannten "Keniakennern" nichts anfangen.

Vielleicht kann uns (2 Paaren) jemand in aller Kürze eine Antwort geben,

wir sind am Bamburi-Beach.

Ditto

Mehr lesen

Strand/Meer Baobab Beach Resort

@Chrissy sagte:

Jambo sunStyle :D ,

na, das "filmen" wär doch dann was für dich ;)

Viele Grüsse

Chrissy

Guten morgen!

Da magst du gar nicht so unrecht haben, werde es mir noch überlegen :D

Wie es im moment aussieht, wage ich es mal im Juli Urlaub in Kenia, Südküste, zu machen.

Danach werde ich euch fleißig berichten. Dann gibt es endlich Infos über

"Urlaub in Kenia im Juli 2009- alles über Wetter, Hotel, Safari etc. " :D

Einen schönen Donnerstag wünsche ich noch

Gruß

Mehr lesen

Keniaurlaub mit Baby

Jambo,

also mit 14 Monaten würde ich noch ein wenig warten, ich denke ab 2 Jahren ist Kenia OK, ist aber meine persönliche Meinung!!!, mit so einem kleinen Würgel würde ich es nicht machen, die Malaria Profylaxe ist immer eine Belastung für den kleinen Körper, dann der Klimaunterschied, für Safaris  ist das Kleine zu klein, für reinen Badeurlaub ist Kenia eigendlich viel zu schön.

Aber jeder sieht das halt anders und das ist ja auch gut so.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!