10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
Hallo Elisa,
also ich war bereits in Namibia, Südafrika und Kenia. Von Tanasania kenne ich nur Sansibar. Auf's Festland habe ich es da - noch - nicht geschafft. Ist aber für nächstes Jahr geplant. Am meisten hat mich bisher Namibia fasziniert und völlig in den Bann gezogen. Es ist für mich das Traumland schlechthin und ich bekomme immer wieder leuchtende Augen, wenn nur irgendwo von Namibia die Rede ist.
Vorteil von Namibia und Südafrika: Hier kann man ohne Probleme eine Selbstfahrer-Rundreise machen. Das wird in Kenia schwierig, bis fast unmöglich sein. Außerdem sind Namibia und SA vielfältiger als Kenia. Da kann man ohne Probleme vier Wochen auf Achse sein und doch jeden Tag etwas Neues entdecken. Und gerade für eine Kombi Nambia-Südafrika sollten vier Wochen schon eingeplant werden. Meine Meinung zumindest.
Eindeutiger Nachteil: Sollte ein Badeaufenthalt unbedingt dabei sein, dann ist es in Nambia nur mit großen Abstrichen in Swakopmund möglich (aber eigentlich auch nicht wirklich empfehlenswert, da auch jahreszeitenabhängig). In SA gibt es ein paar mehr Möglichkeiten, aber kein Vergleich mit Kenia.
Zu den Nationalparks: Hier bin ich ein riesiger Fan vom Etosha in Namibia (obwohl ich damals mit den Tiersichtungen Pech hatte ... nicht EINEN Elefanten ...
). Aber auch die Tsavos und die Mara usw. in Kenia sowie der Krüger in SA sind spitze. Alles reine Geschmackssache.
Die Entscheidung wird sicherlich nicht einfach werden. Aber wie Ihr Euch auch entscheidet, es wird bestimmt ein supertolles Erlebnis.
LG Sunny
Kenia und Sansibar
zu Kenia und Sansibar
zu allen Punkten kann ich nichts dazu aus Erfahrung schreiben, aber schon mal zum Wetter. Wir waren dreimal im September/Oktober in Kenia. Du schreibst richtig, dass der März wohl zu den heißesten Monaten gehört, meist um die 33 Grad. Aber im Herbst ist das Wetter auch o.k Vor allem nachts über ist es nicht so warm, am Tag so um die 30 Grad. Mit heftigen aber kurzen Regenschauern muss man immer rechnen. Dauerregen haben wir noch nicht miterleben müssen. Der März ist sonst unser bevorzugter Monat, da hier auch die Preise besser waren, wie z.B. 28=24. Ich bin kein Taucher, aber ist das Tauchen in Sansibar wirklich besser als in Kenia? Kommen wir zu den Safaris. Wenn Du mit dem Bus nach Dar es Salam fahren möchtest, dann muss man schon wissen, dass die Busse mit unseren nicht zu vergleichen sind. Von Nairobi nach Dar es Salam würde ich aber fliegen und dann gleich nach Sansibar. Dann spart man sich die Schifffahrt dazu.
Übrigens, ich bin schon 10 Mal vom Airstrip Ukunda in die Masai Mara geflogen und hatte noch nie irgendwelche Bedenken. In den Propellermaschinen haben die meisten 19 Plätze, kleinere Maschinen nur 12. Auf jeden Fall ist Kenia und natürlich auch Sansibar eine tolle Urlaubswahl, wozu ich heute schon viel Spaß wünsche. Ich muss nicht mehr so lange warten, dann geht es zum 16. Mal nach Kenia.
Safaris
Ich möchte hier mal eine kleine Info geben, könnte für den ein oder anderen interessant sein zum Thema Safari. Aufgrund einer aktuellen Hotelbewertung zum Aruba Mara Camp,
die ich übrigens nicht nachvollziehen kann, aber gut. In der Bewertung wird auch allgemein auf die Mara eingegangen und doch sehr mit Südafrika verglichen.
In Kenia gibt es fast NIRGENS den Luxus den Südafrika bietet, weder an Unterkünften noch IN den Parks. Es gibt keine gut augeschilderten Wege in der Mara, die sich ohne wenn und aber gut für Selbstfahrer eignen. Es ist nicht selbstverständlich, dass in jeder Unterkunft Tierbestimmungsbücher und aktuelle Infos vorliegen. Man bekommt nicht nachdem man die Eintrittsgebühr bezahlt hatte eine Mappe mit Infos. Und ja, die Eintritte sind wesentlich höher. Im Gegensatz zu Südafrika wird nicht viel Geld in den Tourismus gesteckt, in Kenia versickert das Geld lieber bevor z.B. die Straße in die Mara ausgebaut wird.
Das sind Fakten die man einfach so akzeptieren muss.
Über einige Dinge sollte man sich vorher informieren um anschließend nicht entäuscht
zu werden.
Ich habe schon öfters geschrieben, dass Safaris in Südafrika und Kenia ein Vergleich wie
Äpfel und Birnen sind. Beide Länder haben ihre Vorteile, aber man kann sie eben nicht
miteinander vergleichen. Wer mit "südafrikanischen Erwartungen" nach Kenia fliegt
in Bezug auf Standards kann bitter entäuscht werden. Niemand sollte vergessen, dass man
eines der reichsten Länder Afrikas nicht mit Kenia vergleichen kann.
Urlaubsziele die Süchtig machen ?!
Eindeutig Kenia!
Wie Chrissy hier bereits schrieb-entweder man liebt es oder man hasst es.
Stellt sich auch ziemlich schnell nach der Landung in Afrika heraus....
Lg Turtle 1994
Allein nach Kenia?
hallo Sabrina
war auch alleine in kenia ,auch ich kann mich auch nur anschliessen
man findet schnell anschluss als alleinreisende .wann haste vor zu fliegen?
viel spass im urlaub
Hilfe, brauche Eueren Rat bei Paketen nach Nigeria
Habe schon oft Pakete nach Kenia verschickt aber nie Mobiltelfone. Die Pakete sind immer nach ca. 1 Woche angekommen und es was alles komplett enthalten im Paket.
LG Jassi
Spendengepäck mit Condor gibts nicht
Es gibt in Kenia nichts, was nicht gebraucht wird.
Und mach dir keine Sorgen, du wirst die Sachen los, ohne dass du jemand beleidigst.
Servus aus Wien, Wichard
Single Urlaub
Hallo
ich bin Neuling in Kenia und plane eine einwöchigen Urlaub in Mombasa, am Bamburi Beach. Gibt es da außer im Hotel eigentlich abends Möglichkeiten Leute zu treffen?
Chatinho