10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
das erste Mal kenia
Jambo,
Gelbfieber ist nicht vorgeschrieben für die Einreise von Deutschland nach Kenia, auch wenn der Flieger über AAB geht, denn da bist Du nur im Transit.
Ich persönlich reise seit 5 Jahren jedes Jahr nach Kenia und habe mich nicht impfen lassen, denn die Nebenwirkungen können nicht ohne sein Auch mache ich seit 3 Jahren keine Malaria Profylaxe mehr, aber das muß jeder für sich und mit seinem Gewissen entscheiden.
Geht man zu 3 Ärzten hat man meißt auch 3 Meinungen.
Gabi2001 ( Franz )
Safaris
Hallo!
Ich bin Kenia Neuling und freu mich schon riesig. Nur diese Safari....ich möchte unbedingt eine machen, bin aber etwas ängstlich bei BeachBoys zu buchen, möchte aber natürlich auch nicht unnötig viel zu viel Geld bezahlen. Irgendwo hab ich von Spannen bis zu 50% gelesen????? Außerdem haben wir nur 2 Tage eingeplant...kann ich eine Safari selbst "zusammenstellen" bzw. sagen was ich unbedingt sehen möchte? Wo mache ich das am besten? Hier in Deutschland, in Kenia????
Danke für Eure Hilfe
Safaris
Schau Dir die Reisetipps an - nicht nur für die Region Diani, sondern für Kenia allgemein.
Abholen wird Dich jeder, und es lohnt sich zu vergleichen. Mein Safariunternehmen sitzt z.B. auch in Diani, wird aber unter Sonstiges Kenia geführt 
Es gibt viele richtig gute Unternehmen, auch und gerade einheimische, vor Ort.
Schreib die Unternehmen von Deutschland aus an, sag was Du möchtest und lass Dir ein Angebot kommen.
Achte aber darauf, dass dieselben Dinge angeboten werden (z.B. Jeep, Alleinnutzung, welche Camps usw.)
Erste Safari: Kenia oder Tansania???
Hallo Nina!
Ich würde mich von den Veranstaltern nicht verunsichern lassen. Wenn ihr euch für Tansania entschieden habt, dann wird euch das auch gefallen. (ich war bis jetzt noch nicht dort, möchte aber dort auch mal hin)
Ich wüsste nicht, warum der Flug nach Kenia einfacher sein sollte, ok Arusha ist ein bißchen weiter und möglicher weise habt ihr eine Zwischenlandung in Mombasa. Aber ansonsten kann man das auch pauschal buchen.
Wegen der Sopalodges kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt nur die in Kenia/Amboseli kenne und es uns dort sehr, sehr, sehr gut gefallen hat. - Obwohl diese Logde nicht die Luxuslodge pur ist, da gibts noch ganz andere, das ist mir klar.
Wenn ihr schöne Luxuslodges oder Camps sucht - da melden sich sicher noch ein paar Forummitglieder diesbezüglich. Es ist wahrscheinlich so, dass man einen besseren Preis bekommt, wenn man auf der Route die Lodges von einer Hotelkette nimmt. Aber das kann man sicher auch individuell planen.
Die Landschaft ist in Kenia auch wunderschön, das möchte ich festhalten. Ngorongoro ist natürlich ein besonderes Highlight, ansonsten kann Kenia diesbezüglich sicher mithalten (ich hab mich bei der letzten Safari ins Ngulia Valley verliebt)
Vielleicht macht ihr das auch von der Wetterlage, sprich wann und wo Regenzeit abhängig? Anfang Jänner ist in Kenia z. B. die kleine Regenzeit vorbei, alles ist grün und besonders schön. - Zu Tansania kann ich dazu leider nichts sagen.
LG Sabine
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Hallo Ihr Lieben 
ich freue mich auch erst einmal auf den Sommer hier. Dann wenn es wieder kalt wird............. brrrrr, dann steht der 9.12.06 so langsam vor der Tür. Die Vorfreude ist wunderschön, und wir werden dieses Jahr Weihnachten und Silvester in Kenia feiern, dann haben wir weise Weihnachten............... der Strand ist ja so... gelle 
Natürlich bin ich auch auf der Arbeit, das Geld für Kenia will ja verdient werden 
in diesem Sinne.... macht weiter so
Gruß
mlcat
Wo ist es besser ?
@'kotu' sagte:
Wenn dann Gambia,aber da mußt Du die Winterkataloge abwarten,evtl.mit einem Frühbucherschnäppchen könntet Ihr Glück haben!
Seid IHr an einen bestimmten Abflughafen gebunden?Käme für Euch Abflug Amsterdam in Frage?Bei den Holländern könntest Du für den Preis schon eher was finden!
LG Kotu
Warum Gambia und nicht Kenia?? Von der Tierwelt her, wäre ja Kenia schöner.
Da wir aus Österreich sind, kommt Amsterdam nicht unbedingt in Frage 
Bei uns wären es Wien, Linz, Salzburg, event. München.
Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe
grins, an Deine Idee hatte ich auch schon gedacht, aber verworfen.
@Elke u. Petra
Kenia hatten wir auch mal ins Auge gefaßt. Hört sich auch sehr schön an. Ganz stornieren wäre recht ungnstig, da wir doch von TUI noch einen schöenen Gutschein haben. Auf den wollen wir ungern verzichten, wenn dann wäre nur TUI buchbar. Cuba hatten wir auch geschaut, jedoch sind die Hotels in diesem Segment bzw. die Empfehlenwerten noch teurer.
Nur die Frage ob Kenia oder Dom. Rep.
Hilfe Urlaub Kenia inkl. Safari im Oktober
Hallo Ines1611
Schau Dir doch mal meinen Reisetip für Kenia an !
Ich denke die werden Euch bestimmt ein Gutes Angebot machen !
Ich war im Dezember und Preislich ist es bei mir so ungefähr gelegen halt nur mit dem Baobab!
Ganz wichtig ! Ihr solltet All Inklusive nehmen denn bei den Getränken langen einige Hotels richtig zu !
Und zu den bedenken :
Urlaub Kenia, Safari, 2 Frauen ohne Mann.
Da sehe ich aus meiner Sicht kein Problem!
Wenn ihr noch fragen , einfach kurz melden !
mfg micha
Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht
Ich finde es grundsätzlich gut "positiv" über Kenia zu schreiben aber nicht noch mehr zu schreiben über leere Staßen, keine Touris, Kontrolle hier und hier und hier......
Ich denke den Neulingen ist eher geholfen wenn man sie beruhigt und trotz den Negativnachrichten in den Medien den Urlaub in Kenia schmackhaft macht.
Aber hier ließt man nur Bomben hier und wieder ne Bombe hier......denke nicht das es gut für die Urlauber die sich auf einen tollen Urlaub freuen.
LG Jassi
Afrika Erstis - Kenia oder doch Tansania im Juni?
Jambo,
die Argumente von Dubhe sind vollkommen richtig. Wir waren in den letzten Jahren in Cottages bzw. Appartements - für zwei Personen rechnet sich das, aber die Lebensmittelpreise zur Selbstversorgung sind in Kenia wirklich höher als in Deutschland.
Für das erste Mal Kenia wuerde ich auf jeden Fall ein Hotel nehmen. Ebenso würde ich auf keinen Fall im Juni dorthin reisen, die Regenzeit ist da zwar weitgehend vorbei, aber es ist kuehl, neblig und kein einladendes Wetter. Nicht umsonst ist da Nebensaison.
Yeiyo