10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Welche Währung mitnehmen?
Hallo, liebe Kenia Freunde,
Anfang April fliegen wir nach Kenia und freuen uns schon sehr.
Wie sieht es eigentlich mit der Währung aus? Kann man dort auch mit Euro bezahlen?
Wie ist es mit der Mastercard Gold...können wir diese dort einsetzen? Die Landeswährung , Ken. Schilling hier oder vor Ort tauschen, oder im Hotel tauschen? Wir sind in der Nähe von Ukunda im Leopard Beach Hotel und gehen 2 Tage auf Safari.
Über einige Ratschläge würden wir uns sehr freuen.
Gruß Holger
Visavordruck für Kenia
jambo an alle,
wenn ihr die ausgedruckten buchungbestätigungen eurer fluggesellschaft für den rückflug habt, ist alles o.k.
die braucht ihr ja sowieso, weil sie ja das normale, frühere ticket ersetzen.
ich war dieses jahr schon zweimal in kenia und auch die vorherigen jahre hat noch nie jemand nach einem rückflugticket gefragt, wie stüppi es auch beschreibt.
im gegenteil, ich werde aufgrund meiner vielen visaeintragungen immer sehr freundlich begrüßt, so ist kenia!
also, alles easy..........
vg
christa
Safari Kenia Aqua Paradise Safari
Hallo Martin,
ich kann dich auch beruhigen. Wir haben bei Sururu die letzten beiden Jahre auch unsere Safari und Flughafentransfer gebucht, auch Anzahlung, Rest bei Ankunft in Kenia. Wir hatten auch sehr viel Geld dabei und hatten aber mehr Angst, das es auf dem Weg von Deutschland nach Kenia "verloren" geht, aber nicht bei Sururu. Er muss ja auch im Vorfeld die Camps bzw. Flugtickets usw. bezahlen.
Also keine Sorge, Ihr seid bei ihm in den besten Händen!
LG Anke
Malaria Prophylaxe für Kenya
Wegen Malariaprophylaxe ist hier in diesem Thread alles schon x-mal durchgekaut worden. Nur so viel: in Kenia sind die Anophelesmuecken gegen Fansidar und Paludrine resistent. Diese Medikamente können natürlich bei Einheimischen wirken, für uns Touristen sind sie gefährlich. Meine Tochter nahm diese Medikamente nach einer falschen Beratung schon im Jahre 1997 und bekam zu Hause Malaria. In meiner nahen Verwandtschaft sind drei Ärzte, alle nehmen be noch so kurzem Aufenthalt in Kenia Malarone. Ich nehme Lariam ohne jegliche Nebenwirkung.
Yeiyo
Urlaub, Allgemeine Fragen und Tauchen/Schnorcheln vom Bamburi Beach, Mombasa
Hallo @James-Cole,
als Reiseliteratur kann ich Dir, natürlich außer den Reiseführern von Marco Polo, Dumont, Baedeker, etc., noch von „Dorling Kindersley, KENIA, Vis-a-Vis“ und von „Wolfgang Denzer, KENIA, TANSANIA, UGANDA, Naturreiseführer, NTV Reise“ empfehlen. Als Bestimmungsbücher empfehle ich „ Frieder Sauer und Dieter Frank, Säugetiere Afrikas nach Farbfotos erkannt, Fauna Verlag“ und zur Bestimmung von Vogelarten „Rainer Christian Ertel, Vögel in Afrika, Fauna Verlag“. Ich konnte mit diesen Büchern auch gut vor Ort arbeiten.
Viel Spaß und gute Reise!
Gruß Steffen
Safaris
Ja,danke Chrissy! Ich werde die Safari noch mal seperat nachfragen.Letztes Jahr hat die Safari auch ganz schön zu Buche geschlagen.Da waren wir aber auch zu 5P.,und es hat sich auf alle Fälle gelohnt, keine Frage.Diesmal hab ich gedrängelt das ich wieder nach Kenia möchte (Virus ,kennt ihr ja),und meine bessere Hälfte meint er könnte das Pauschal besser hinkriegen als ich.Aber wir vergleichen noch mal.Schließlich möchte ich kein Wettbewerb draus machen.Hauptsache ich komme nach Kenia. Danke,schöne Grüße Kerstin
Im Mai auf Safari
Genau,
und zudem sollte es einem zu denken geben,
das Leute TROTZDEM an Malaria erkrankt und einige sogar daran gestoben sind,
obwohl sie eben gerade solche Medikamente VORBEUGEND eingenommen haben!
Generell apropos Medikamente weiss inzwischen jeder,
das über 75% aller Medis völlig UNWIRKSAM sind,
und höchstens schlimme Nebenwirkungen verursachen,
aber auf keinen Fall helfen.
Dies ist längst bekannt - auch die Ärzte wissen dies - trotzdem wird mit Medis ein Riesengeschäft gemacht und trotzdem haben Leute volles Vetrauen in die Medis und die "Götter in weiss".
Wer es trotzdem machen will (Malaria-Prophylaxe,etc.) - darf es natürlich.
Am besten kauft man sich aber dann die Medis in Kenya - sind die gleichen aber hundertmal billiger als z.b. bei uns in der Schweiz!
Meine Frau,ich und viele Verwandte und Bekannte verzichten aber darauf schon seit Jahrzehnten aus den genannten und vielen anderen Gründen.
Trotzdem gibt es in meiner Verwandschaft noch einige Leute,die NIE nach Kenia oder Afrika gehen werden wegen dieser Angstmacherei mit der Malaria und anderen Krankheiten!
"Nach Kenia- niemals,da muss man sich doch impfen...!"
oder:
"Wie könnt ihr nur nach Kenya gehen - dort ist es doch sehr gefährlich und man muss sich doch unbedingt impfen lassen.." usw.
so und ähnlich tönt es dann einem entgegen.
Apropos Impfung: Eine Gelbfieberimpfung ist übrigens in Kenia nicht nötig.
Nur z.b. im Nachbarland Tansania ist sie obligatorisch,
oder wenn man von Tansania nach Kenia einreist,
dann verlangt dies dann auch Kenia unlogischerweise.
Gruss
Ben.
Aufstände in Kenia
Jambo Spidernet!
Asante sana. Die Wahrheit zu sagen ist mein Dank an Kenia für das, was mir das Land und seine Menschen jedes Mal aufs Neue geben.
Kwa kuonana
Mganga
Ende Juni/Anfang Juli nach Kenia?
Jambo!
Danke für den Typ, habe die Serena -Kette eben gegoogelt...
hätte mir auch eher einfallen können!
Kann es kaum erwarten Kenia mit allen Sinnen wahrzunehmen! 
Liebe Grüße!