Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Karibikkreuzfahrt

Hallo Saskia,

schau mal hier da werden schon Deine Fragen weitesgehenst beantwortet.

Und unter meinen Reisetipps steht auch was über Antigua , und wenn Du auf den Inselnamen unter der blauen  HC Leiste klickst kommst Du auf andere Reisetipps zur der Insel.

Wenn Ihr  Englisch versteht/sprecht einer Tour auf Domenica mi Icaly machen toll und individuell hier.

Eine Traumtour, war für uns bisher die schönste der Karibik.

Gruß

Werner

Mehr lesen

Karibik und Miami kombinieren

Also, wir haben uns jetzt doch ein bisschen umentschieden. Nachdem wir jetzt im Frühjahr einen reinen Badeurlaub machen, werden wir uns im Herbst ein bisschen mehr den Sehenswürdigkeiten widmen.

Werden jetzt höchst wahrscheinlich 2 wochen vorher in Florida uns eine Rundreise zusammenstellen und danach noch 1 Woche auf eine Karibik-Insel fahren.

Aber welche Insel wir in der Karibik ansteuern möchten wissen wir noch immer nicht -.-

Kennt von euch jemand gute Reiserouten für 14 Tage in Florida?

Bzw. welche Karibikinsel am besten wäre für reines relaxen nach dem Florida-Trip?

Lg

Mehr lesen

Wie "kalt" ist's an Deck?

Hallo zusammen, bitte haltet mich nicht für doof aber ich muss es einfach fragen. Wir fahren im Januar 2023 mit der Aida Perla in den westlichen Karibik. Kann mir jemand sagen, wie da die Temperaturen abends auf dem Deck draußen sind? Also wenn man an der Reling steht, einen Sommerkleid an hat, vielleicht ohne abgedeckten Schultern… ist es dann kühl? 🙈 Vielleicht wegen dem Fahrtwind oder generell abends am offenen See…. Ich war noch nie aufm Schiff und auch nicht in der Karibik…. Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklärt 🙈🙋‍♀️ Danke 👏

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Bernd / Papa X sagte:

Hallo Brigitte

gebe ich mein Geld lieber in der Karibik aus, als 100 Leute durchzufüttern !! ;) ;)

Bist Du sicher, dass die hier nicht mitlesen ??? :laughing:

Na ja, das mit dem "Durchfüttern" ginge ja noch, wenn der quälende Durst nicht wäre ...

Vielleicht darf ich das hier gar nicht sagen (dann bitte x-en): aber ein bekannter Kaffeeröster präsentiert gerade "Luxusreisen Winter 2008/09", da könnte evtl. was dabei sein. Die Richtung - Karibik - stimmt zumindest.

Liebe Grüße

Brigitte

Mehr lesen

Kuba oder Domrep?

Hallo,

du wirst in Kuba und auch in der Dominikanischen Republik schöne Strände finden, aber zum Thema schnorcheln und Hausriff ist das Rote Meer kaum zu toppen, zumindestens nicht in der Karibik. Waren schon in Punta Cana und auch in der Region Holguin. Kein Vergleich. Hatten im vorigen Jahr Ende Oktober Glück mit dem Wetter in Kuba, da Regen und Hurrikanzeit. Im Jahr 2012 sah es da schon etwas anders aus (Hurrikan Sandy). Waren schon mehrfach in Ägypten, auch in Marsa Alam. Beim Schnorcheln wirst du in der Karibik im Vergleich Abstriche machen müssen.

Mehr lesen

Beste Reisezeit Karibik ?

[quote="Sina79"] :question:Hallo erst mal!!! Wann ist die beste Reisezeit um in der DomRep Urlaub zu machen ? Oder auch generell in der Karibik würdet Ihr im November dort hin?[/qu

Reisezeit ist von November bis April die beste! Wobei ich im November in Punta Cana schon eine Woche ununterbrochen Regen hatte. Wenn dann würde ich ende November fliegen. Dazwischen ist Hurricanezeit, die können sich bis in den November hinein ziehen. Das ist glaube ich in der ganzen Karibik so, ausser in Venezuela, die werden in der Regel von Hurricanes verschont.

MFG

Mehr lesen

Sommerurlaub im Februar - wo?

@ tato93

richtiges sommerwetter hast im februar tatsächlich nur weit außerhalb europas.

dom. rep. is ein gutes stichwort. ich war 3 mal in boca chica ( südküste, nähe hauptstadt santo domingo ) und fand es absolut supi. im süden is auch die karibik. im norden der atlantik, obwohl alle von der karibik sprechen. auch im nord- osten ( punta cana ) is es noch fast atlantik.

ich war im hotel dominikan bay. in boca chica

10-14 tage solltest aber minimum einplanen. 2 tage gehen ja schon für den flug drauf.

ich denke, mit € 1500 kommst hin.

grüßle

Mehr lesen

Varadero oder Punta Cana

Hallo Karibik-Experten,

ich (M, 30) plane im September einen 14-18 tägigen Urlaub in Karibik.

Nach detaillerter Analyse kommen Varadero (Cuba) und Punta Cana (DomRep).

Welcher der beiden Orte passt besser hinsichtlich der folgenden Kriterien:

1) weitläufiger Strand mit Bademöglichkeiten

2) Ausflügmöglichkeiten

3) Sport (Fitness) und Abendprogramm (Disco)

4) 4*/5* Hotel mit gutem Preis/Leistung-Verhältnis (bis 1.500 Euro für 18 Tage)

Eventuell könnt Ihr auch ein passendes Hotel weiterempfehlen?

In Varadero fand ich bis jetzt Blau Varadero und Melia Las Antillas passend,

in Punta Cana VIK Hotel Arena Blanca und Occidental.

Danke!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!