Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Sargassum Seealgenproblem auch in Varadero?

Hallo zusammen,

Die Karibik, besonders Yucatan, aber auch die kleinen Antillen haben ja im Moment ein großes Problem mir den Sargassum Braunalgen.

Nun ist Sargassum ja nun wirklich nicht neu, Spezialisten sagen aber dass das Problem in 2018 gerade explodiert ist und dass nicht voraussehbar aber eher unwahrscheinlich ist dass sich das Wachstum in 2019 wieder normalisiert.

https://www.spektrum.de/news/sargassum-braunalgen-bedrohen-oekosysteme-und-schaffen-neue/1578560

https://www.t-online.de/leben/reisen/reisetipps/id_75017326/straende-der-karibik-von-stinkenden-meeresalgen-befallen.html

Im Forum für Mexiko gibt es gerade einen Thread mit Bildern.

Wir haben für März 2019 Mexiko gebucht und denken über eine Umbuchung nach.

Varadero liegt ja nun auf der der Karibik abgewandten Seite im Norden. Wenn ich den Grafiken der Fachleute glauben darf dürfte das Problem dort nicht aufgetreten sein.

Deshalb meine Frage:

Hat es in 2018 am Strand von Varadero auch ein verstärktes Aufkommen gegeben?

Mehr lesen

Premiere Karibik Kreuzfahrt

Hallo,

da die amerikanischen Linien fast alle in der Karibik fahren sind diese wohl

am günsigsten. Bei den Routen muss man sich halt entscheiden. Da hat Aida

sicherlich teilweise interessantere Routen. Ich würde bei Karibik auf jeden Fall

kurzfristig buchen, da gibt es immer günstige Schnäppchen. Zumindest bei den

amerikanischen Linien. Wir hatten das Glück, 2010 mit der Tui / Mein Schiff1 zu einem Super-Preis in einer Veranda-Kabine zu fahren. Ich denke "Mein Schiff" wird man wahrscheinlich für 2012 nicht so günstig bekommen, weil Tui Cruises momentan gut ausgebucht ist.

Die Inseln, die wir da angefahren haben (Dominica, Martiniqe, St. Maarten, Guadeloupe, Barbados, Grenada, Antigua, St. Lucia), waren nicht überfüllt - es lagen max. noch

1-2 Kreuzfahrtschiffe im Hafen. Das verläuft sich in jedem Fall.

Ich denke, Januar - März sind die besten Monate für Karibik. Wir hatten im Februar

eigentlich nur einen Regentag.

Viel Spaß!

Mehr lesen

Atlantis Resort Bahamas

Hallo Marko,

vermutlich kann Dir hier keiner helfen, da Du Dich im Länderforum "Mittelamerika" befindest!!!

Probier's mal unter "Karibik".

Nix für ungut ;)

Dann machen wir das mal!

LG

Sokrates

Mehr lesen

Welche Urlaubsziele werden von euch bevorzugt????

Karibik(das beste war bis jetzt Mexiko),möchte aber auch gerne mal auf die Malediven.Thailand und eventuell Vietnam würde ich auch gerne mal probieren.

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

Mehr lesen

Air France Alize Class

@'paulaeterna' sagte:

...Alize Class und wie hoch ist der Aufpreis z.B. nach Mauritius.

Schau bitte nochmal >>hier<< nach.

Mehr lesen

AIDA als Single Reise...?

Hallo tobias68

ich fahre im März 09 mitder Constellation von Celebrity alleine in die Karibik ich habe eine Concergiere Kabine (Luxus)habe 100% Aufpreis bezahlt und spar trotzdem gegenüber der Aida 800,00€,

Gruß Evi

Mehr lesen

Wohin soll die Reise nur gehen???

Mein Favorit wäre auch Karibik-Kreuzfahrt, den Link von TommyA vorausgesetzt. Ist meiner Frau aber absolut nicht zu verkaufen. :disappointed:

Daher ganz klar Hongkong - Koh Samui - Bangkok, und zwar genau in dieser Reihenfolge. :D

Mehr lesen

Ausflüge Punta Cana

Dann wünsche ich Dir ein schönen Urlaub in der DR. Bei der Saona exklusiv - Tour, mit dem Abstecher an den "einsamen Strandabschnitt", da findet man m.E. noch "die Karibik pur".

lg

fraenni

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

wir fliegen auch am 03.11.07 nach punta cana..mein freund ist zeimlich entspannt aber ich hab schon ein bisschen angst das dort der sturm acuh gewüstet aht..fliege zu ersten mal in die karibik..

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!