10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
Bei Einreise nach Kenia wird bei allen Reisenden eine Temperaturmessung vorgenommen. Allen Personen, die aus von COVID-19 betroffenen Staaten einreisen (inkl. Deutschland) müssen ihren Herkunftsort angeben, und es wird ihnen eine 14-tägige Selbstisolation vorgeschrieben. Quarantänemaßnahmen werden bei Feststellung einer Erkrankung an COVID-19 angeordnet. Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Webseite des kenianischen Gesundheitsministeriums (Link zu http://www.health.go.ke/covid-19/)."
Stand heute um 15:40 vom AA
Das war es dann wohl mit den Reisen nach Kenia für die nächsten Wochen
Kenia 2014 - Wie sehen eure Planungen aus?
Wir sind auch schon fleißig am planen. Frauchen & Ute ( Dubhe ) und ich
Wobei nur meine Frau & Ich fliegen *G* Wobei Ute ja 2014 auch wieder nach Kenia kommt.
Geplant ist aber erst für November, hoffe das im Oktober/November diesen Jahres die Flüge gebucht werden können. Safari ca. 7Tage/6Nächte oder 8Tage/7Nächte das steht noch nicht fest.
Sehen wollen wir den Tsavo Ost , Amboseli und die Mara. Wäre ja erst unser 2ter Aufenthalt in Kenia. Gerne würde ich auch zum Lake Nakuru .... Ist aber immer schwer alles unter einen Hut zu bekommen.
Ja Ute du hörst leider richtig ... den Lake konnten wir uns gestern Abend im Gespräch irgendwie immer noch nicht entziehen *G* Wir wollen halt Rhinos sehen 
Aber die Vernunft wird noch siegen, wenn es nicht anders geht ^^
Wie auch immer, 2014 sind wir wieder in Kenia *freu*
Gruß Benni
Aktuelle Themen und Informationen
Unsere (mehrfache) Erfahrung in Kenia, die wir leider bei Anschlägen oder Vorkommnissen gemacht haben, ist dass einem im Hotel keinerlei Informationen darüber gegeben werden, was vorgefallen ist. Wenn wir uns nicht im Internet bzw beim Westgateanschlag, der im kenianischen Fernsehen ausführlich gezeigt wurde, selber informiert hätten, hätten wir davon nichts gewusst. Auch als ein Vorfall nur ca. 5 km entfernt passierte und es in Mombasa zu massiven Ausschreitungen kam, wurde wir nicht informiert, weder vom Hotel noch vom Reiseanbieter vor Ort.
Wir haben nach Westgate, besonders auf Grund der Erfahrungen mit der korrupten Polizei an den Tagen, als der Anschlag stattfand, unsere weiteren Urlaubspläne für Kenia erst einmal aufs Eis gelegt.
Deshalb noch mal mein Hinweis an alle, die jetzt nach Kenia fliegen, registriert Euch beim Auswärtigen Amt.
https://service.diplo.de/elefandextern/home/registration!form.action
Aktuelle Themen und Informationen
Hallo Ihr beiden,
erst mal lieben Dak für die Mitteilungen. Fliegen werden wir mach Mombasa, und das Hotel wird in Watamu sein. Wobei ich es genau so sehe, wenn dann ist die Gefahr egal wo die gleiche. Ich finde es allerdings auch gut, das Kenia mit Einreisestopps reagiert was die befalenen Gebiete angeht.
Unser Entschluss zu fliegen steht fest, SOLANGE in den nächsten 2 Wochen halt keine Fälle direkt in Kenia gemeldet werde, bzw solange das AA oder in unsere Fall ITS keine direkte Reisewarnung für Kenia ausspricht. Gedanken macht man sich, ja, aber ich denke halt auch nicht das die Gefahr zur Zeit hier größer ist als woanders.
Schade wäre es zu guter letzt auf gepackten Koffern zu sitzen und dann nicht weg zu kommen, aber wenn es so komen sollte dann geht Sicherheit natürlich vor.
Safaris
Hallo Kenia-Fans
wir sind totale Kenia-Neulinge und haben vor nächstes Jahr anfang Oktober eine 2 wöchige Reise nach kenia zu machen. Jetzt meine Frage kann man Safaris und Ausflüge vor Ort bei der Reiseleitung buchen?
Gbt es auch 1-Tages Touren? Da mein Freund lieber wieder im Strandhotel übernachten möchte und ich Ihn nicht von mehrtägigen Touren überzeugen kann.. In den Reisekatalogen sind leider nur mehrätige Touren drin, deshalb würde ich halt gerne wissen ob die möglichkeit besteht vor Ort über die Reiseleitung Touren und Ausflüge zu buchen, oder ob da nicht viel angeboten wird... würden gerne auch merhere Ausflüge machen habt ihr Tipps?
Als Hotel haben wir uns bis jetzt ins Amani Tiwi Beach verliebt..
War da jemand von euch schonmal und hat erfahrungen oder Tipps?
Wir sind etwas überfordert mit allem
Danke schonmal im Vorraus 
Kenianisch für Anfänger - kleiner Sprachkurs
Habari gani/ Guten Tag-was gibt es neues?
schau mal unter www.swahili.de und in jedem Reisefüherer sind auch die wichtigsten Sätze festgehalten.
Viel Spaß in Kenia
Kwaheri/ auf Wiedersehen.
Lg Turtle 1994
Fernreisen im Herbst ?
ist nicht ganz so einfach.spontan fällt mir dazu nur kenia ein. wenn dir der monsun nix ausmacht, geht auch thailand (je nach region). ich rate dir von reisen in die karibik ab.
Kenia 2014 - Wie sehen eure Planungen aus?
Kenia nächstes Jahr fällt aus, wir warten erst einmal ab, wie sich die Lage entwickelt. Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis in den Küstenhotels nicht mehr besonders. Nur schade um die schönen Safarierlebnisse.
Na denn.. Pflanzen-Spiel
[b][size=24px]Kam[color=#ff0000]p[/size]ferbusch[/color][/b] (Afrika, südlich der Sahara, von Ost- bis Südafrika.An verschiedenen Stellen in Kenia gesehen, hauptsächlich aber in der Masai Mara)
Urlaub in d. Natur umgeben von Tieren
Wenn Du was anderes erwartest, dann mußt du hier Dein Zelt für ne Unterkunft aufschlagen:
http://picture-book.com/files/userimages/108u/z.jpg
Oder mal kurz ins "Kenia-Forum" wechseln....