10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Transport von Nairobi nach Nanyki?
Hallo,
wir fliegen im Juli das erste Mal nach Kenia und möchten dort den Mt. Kenia besteigen. Im Moment sind wir mitten in den Vorbereitungen, da wir viel vorab selbst organisieren möchten. Da haben wir auch gleich die erste Frage: Ist es möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) von Nairobi nach Nanyuki oder Naro Moru am Mt. Kenya zu fahren? Wir haben gelesen, dass Kensilver von Nairobi nach Meru fährt, dies liegt aber auf der anderen Seite vom Mt. Kenya...
Vielen Dank vorab für Eure Antworten,
Nick.
Habt ihr es bereut, dass ihr jetzt in der Krise nach Kenya gefahren seid?
Wir wären morgen geflogen, eine Woche Hotel und eine Woche Safari.
Wir konnten lt. Meiers kostenlos umbuchen, das taten wir auch, nächste Woche gehts nach Mexiko.
Wir trauern jetzt schon Kenia nach, auch wenn wir uns trotzdem auf Urlaub und Erholung freuen.
Gerade die Safari hätte uns so gefallen.
Aber wir waren wohl zu schnell mit dem Umbuchen. Kaum kam die Info von Meiers, da buchten wir um.
Pech, aber Kenia läuft uns nicht davon.
Viel Spass denen, die ihren Urlaub noch vor sich haben.
Wieder zurück...
Jambo
und ein herzliches willkommen wieder in Deutschland. Gut das es Euch trotz der etwas heiklen Lage in Kenia gut gefallen hat und auch Ihr die Liebe zu diesem schönen Land gefunden habt Ja es ist einfach ein tolles Land mit super lieben Menschen.
Hoffen wir das sich die Lage nicht mehr verschlechter, damit wir in 9 Wochen unseren Urlaub antreten können.
Die Sehnsucht nach kenia ist schon sehr sehr groß. Oder wie ist es bei Dir Eva-Maria
Lg joa1951
:rofl:
Sim Karte Safaricom
Jambo Bettina,
die Auskunft ist falsch, in Kenia funktionieren alle Handys aus dem D und E Netz Bereich, sogenannte Dualband Handys, sie dürfen nur keinen SIM Look haben.
Habe mir heute bei Expert ein Samsung GT-E 1080 W Dualband Handy gekauft für 19,99 Euro, habe meins gerade beim Paddeln im Spreewald versenkt und wollt kein teures kaufen, da zu Hause noch genug rumliegt.
Schön klein, kaum Gewicht, das richtige Zweithandy für Kenia, wenn man kein Dual SIM ( 2 Karten ) Handy hat.
Grüßle
Gabi2001 ( Franz )
1. Mal Kenia - aber wie?
Wir fliegen im Oktober wieder mal nach Kenia, allein die Safari kostet für 2 Übernachtungen in der Mara € 999,00. Dazu kommt der Flug nach Kenia und der Hotelaufenthalt... falls du einen Anbieter findest der dir deine Wünsche für das Budget erfüllt schreib bitte mal wer das ist (und ich rede nicht von einer Camping-Safari, gibt es ja auch. Am Bamburi Beach am Severin Sea Lodge gibt es zwar einige Beach Boys, die auch gute und günstige Safaris anbieten, aber die Preisvorstellung erscheint mir utopisch).
Das erste mal...
nochmal ich!!
Ich habe gerade in deinem Profl gesehen das du auch reitest! Gibt dazu in Kenia auch Möglichkeiten?
Wenn ja hast du diese schon einmal ausprobiert?? Es gibt ja auch Safaris zu Pferd, obwohl ich mir das nicht so richtig vorstellen kann. Pegasus reiter reisen bietet sowas wohl an. Aber es kommt für mich eh nicht in Frage da mein Freund nicht reitet.
Aber einStrand ritt, wenn es sowas den in Kenia Diani Bach gibt, wäre auch schon toll.
Vielen Dank und liebe Grüße
Malaria Prophylaxe für Kenya
@ kalama
ich denke, es gibt auf der ganzen welt produktpiraten, die alles und jeden artikel nachmachen.
ich habe geschrieben, daß ich - und das auch noch fett gedruckt - dieses medikament malerone nicht in kenia kaufen würde.
aber das kann jeder halten wie er will, aber das thema ist zu wichtig nicht darauf hinzuweisen.
jeder ist für seine gesundheit selbst verantwortlich
lg nach kenia
christa
Neuestes verrücktes Gesetz in Kenya
Hallo Leute,
neue Einreisekosten für die Kenianer, welche im Ausland leben.
Ab sofort müssen Sie auch Visa Gebühren bezahlen.
Wenn man verheiratet ist mit einer Kenianerin muss man ab sofort bei der Einreise 100,--€ zahlen.
Für Kinder muss man ab sofort rund 200,--€ pro Visum bezahlen.
Verschärfte Kontrolle am Flughafen für alle mitgebrachten Artikel.
Sie verlangen jetzt Steuer am Flughafen.
Diese News wurden mir heute aus Kenia zugesandt.
Am Flughafen in Nairobi stehen die Koffer...keiner will die Steuern bezahlen.
Was ist los in Kenia?