10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Fliegt ihr im Moment nach Kenia?
Jambo Libertyfan,
Ich würde sofort fliegen wenn ich jetzt heute hier könnte.
Es ist für viele die zum ersten Mal nach Afrika oder Kenia fahren nicht einfach zu verstehen .Aber es ist eben Afrika .Du findest dort nette Menschen ,tollte Strände und eine wundervolle Tierwelt.
Wenn man sich mit dem Land auseinandersetzt ist man vorbereitet und man weiß worauf man sich einlässt.
Es wird vor Ort nicht besser wenn die Touristen ausbleiben.
Wenn man damit nicht klarkommt sollte man lieber nach Spanien fahren oder zuhause bleiben.
Es ist Afrika und ich liebe Kenia !
Aufstände in Kenia
Hallo Agnesmaus!
Wir hatten im Januar auch überhaupt kein Problem mit Moskitos. Aber wenn du ein Anti-Mückenmittel mitnehmen möchtest, kann ich dir Anti Brumm Forte empfehlen. Hatten wir auch dabei. Aber selbst auf der Safari, als wir direkt am Fluss unser Camp hatten, haben wir es nicht gebraucht.
@ Stüppi: Wir werden leider so schnell nicht mehr nach Kenia kommen, auch wenn uns der Keniavirus echt übelst erwischt hat. Wir haben ein "kleines Würmchen" in meinem Bauch aus Kenia mitgebracht
, sodass wir leider erstmal nicht mehr fliegen können.
Lage in Kenia?
Jambo Dreamteam,
wir waren jetzt im Juni auch das erste Mal in Kenia und wir haben uns nicht einen Moment bedroht gefühlt. Im Gegenteil, es waren alle sehr herzlich und immer freundlich. Wenn Ihr das beherzig, was Ihr in Eurem ersten Beitrag (protzen und Co...) geschrieben habt, werdet Ihr einen tollen Urlaub mit sehr vielen Eindrücken und traumhaften Momenten erleben.
Wir hatten leider nur ein bißchen viel Regen
, aber das war auch so ziemlich der einzige Minuspunkt, welchen wir in unserer "Gesamtabschlußrechung Kenia 2008" verbuchen konnten.
Liebe Grüße
Biborosi/Diana
Viele Fragen an "Keniaerfahrene" :-)
Für alles rund um Safaris haben wir oben den Safari-Thread, gleiches gilt für Fragen zum Wetter, denn dafür steht der Wetter-Thread zur Verfügung.
Bzgl. Malariaprohylaxe solltest Du in den bestehenden Thread im Forum Gesundheit & Medizin einmal schauen und zur Sicherheitslage im Lande haben wir u.a. diesen Thread.
Bitte nutze die o.g. Threads um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen dort zu thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt es.
Damit schließen wir an dieser Stelle wieder.
Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?
Ich bin auch voll in der Planung, denn mein Mann und ich sind "Ersttäter", daher freue ich mich über viele Reaktionen. Wir wollen Mitte September 2013 2 Wochen nach Kenia oder auch evtl. Tanzania
1 Woche Safari Kenia - Tsavo Ost, Amboseli und Massai Mara (die auf jeden Fall)
Tanzania wollten wir dann sehen: Serengeti und auf jeden Fall den Ngorongoro Krater
1 Woche Faulenzen - Baobab Beach Resort/Kole Kole oder die Diani Cottages
Wir freuen uns schon riesig drauf, mal endlich die Tiere live zu sehen und dann knipsen und filmen, was das Zeug hält.
Ocean Village Club
Jambo Yeiyo !
Erstmal vielen Dank für die schnelle Auskunft. Wir waren bis 2012 des öfteren in Kenia Diani Rief, Leisure Lodge u. Leopard. Es war immer super toll bis mich eine Krankheit heimgesucht hat. Heute ist ein Glückstag für mich, zuerst die gute Nachricht von dir vom Strand und dann das Untersuchungsergebnis von heute Vormittag aus der Uni-Klinik, dass heißt wir können wieder in unser viel geliebtes Kenia, ein bisschen nachdenklich bin ich noch beim Hotel, das Leopard war 2012 super und das Ocean Village kenne ich noch nicht.
Liebe Grüße Oltukai
Bahari Beach Hotel
Hallo,
ich verbringe meinen Urlaub 2015 auch in diesem Hotel. Mir haben die Bewertungen sehr weiter geholfen. Da steht unter anderem auch drin, dass man beruhigt am Strand bei den Beach Boys Ausflüge und auch Safaris buchen kann.
Ich selbst habe AI gebucht, da ich das erste mal nach Kenia reise und wenn ich dort ein gutes Restaurant finde, kann ich ja trotzdem dort mal essen. Die Safari hab ich über Lady M gebucht, weil ich nicht mit hunderten von Euros nach Kenia fliegen wollte, da ich ja nicht wusste wieviel so eine Safari kostet.
Turkish Airlines
Hallo zusammen,
wir fliegen im Juli mit TK von Frankfurt über Istanbul nach Mombasa.
Nun haben wir die Überlegung, das Visum erst in Mombasa am Flughafen zu holen - allerdings wissen wir nicht, ob die Mitarbeiter am Flughafen Istanbul das Visum schon sehen möchten, bevor wir dort weiter reisen.
Wenn man direkt ab Deutschland nach Kenia reist, ist dies laut einigen Berichten hier am Flughafen problemlos möglich in Kenia.
Danke für eine Info, ob sich dies über Istanbul auch so verhält bzw. ob ihr davon grundsätzlich abratet und wir es vorher beantragen sollten.
Grüße
Christian