10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Air Berlin - der Thread
Moin allerseits,
wir haben uns gefreut wieder mit Air Berlin und LTU im Mai nach Kenia zu fliegen. Alle haben wir die Air Berlin Top Bonuskart. Sitzplätze wurden reserviert alles war schön, bis vor 3 Wochen. Da kam die Nachricht LTU fliegt den ganzen Mai nicht nach Kenia
? Was nun
Spendengepäck war angemeldet und bei Condor müssen wir es bezahlen.
Nun müssen wir überlegen ob wir es irgendwie hinbekommen das Spendengepäck doch mit zunehmen ohne das wir so viel bezahlen müssen
Hat einer einen Plan
Dank im vorraus Torsten
Turkish Airlines
Hallo zusammen,
wir fliegen im Juli mit TK von Frankfurt über Istanbul nach Mombasa.
Nun haben wir die Überlegung, das Visum erst in Mombasa am Flughafen zu holen - allerdings wissen wir nicht, ob die Mitarbeiter am Flughafen Istanbul das Visum schon sehen möchten, bevor wir dort weiter reisen.
Wenn man direkt ab Deutschland nach Kenia reist, ist dies laut einigen Berichten hier am Flughafen problemlos möglich in Kenia.
Danke für eine Info, ob sich dies über Istanbul auch so verhält bzw. ob ihr davon grundsätzlich abratet und wir es vorher beantragen sollten.
Grüße
Christian
Ocean Village Club
Jambo Yeiyo !
Erstmal vielen Dank für die schnelle Auskunft. Wir waren bis 2012 des öfteren in Kenia Diani Rief, Leisure Lodge u. Leopard. Es war immer super toll bis mich eine Krankheit heimgesucht hat. Heute ist ein Glückstag für mich, zuerst die gute Nachricht von dir vom Strand und dann das Untersuchungsergebnis von heute Vormittag aus der Uni-Klinik, dass heißt wir können wieder in unser viel geliebtes Kenia, ein bisschen nachdenklich bin ich noch beim Hotel, das Leopard war 2012 super und das Ocean Village kenne ich noch nicht.
Liebe Grüße Oltukai
Bahari Beach Hotel
Hallo,
ich verbringe meinen Urlaub 2015 auch in diesem Hotel. Mir haben die Bewertungen sehr weiter geholfen. Da steht unter anderem auch drin, dass man beruhigt am Strand bei den Beach Boys Ausflüge und auch Safaris buchen kann.
Ich selbst habe AI gebucht, da ich das erste mal nach Kenia reise und wenn ich dort ein gutes Restaurant finde, kann ich ja trotzdem dort mal essen. Die Safari hab ich über Lady M gebucht, weil ich nicht mit hunderten von Euros nach Kenia fliegen wollte, da ich ja nicht wusste wieviel so eine Safari kostet.
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo zusammen!
Ich hab zwar schonmal gefragt, aber der Beitrag ist runter gerutscht: Kann man Mitte/Ende Juli ohne Bedenken (Wetter) nach Kenia fliegen oder ist es ratsamer sich das für unseren Winter aufzuheben?
Ich bin seit gestern mit meinem Examen fertig und wollte schon immer mal nach Kenia...möchte nur sehr ungern wohin, wo`s dann viel regnet....
Und noch ne Frage: Mit welchen Kosten muss man denn rechnen, wenn man eine Safari vor Ort bucht? Ich hab leider nicht viel im Internet darüber gefunden!
Danke schonmal und schöne Grüße
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo,
also ich flog vor 3 Jahren mal Anfang Mai für 4 Tage von Kenia nach Sansibar.
Hatten leider 2 Tage nur Regen dabei, und die restlichen 2 Tage kam es immer wieder zu Regenschauer. Wir hatten da eigentlich jeden Tag telefonischen Kontakt zur Südküste, wo es diese 4 Tage immer strahlend blau war.
In diesen 3 wöchigen Urlaub hatten wir überhaupt Glück, weil es die ganzen 3 Wochen in Kenia nie regnete, ausgenommen die Tage auf Sansibar.
Erlebte dafür wieder einige Male im Mai schon sehr viele Regenschauer.
Liebe Grüße Maggie
Neuestes verrücktes Gesetz in Kenya
Auch München würde total verdreckt sein, wenn nicht täglich hunderte Arbeiter den Müll wegräumen würden. Kenia kann sich das nicht leisten.
Leider sind die Menschen in Kenia nicht anders als unsere lieben Mitbürger, die z.B. den Müll aus dem Autofenster entsorgen (Mc Donalds lässt grüßen). Auch fühlt sich keiner zuständig, den Müll wegzuräumen - da hat auch keiner die Zeit dazu.
Das Gesetz mit den Tüten ist zumindest in Diani/Ukunda noch nicht angekommen, es gibt weiterhin diese Tüten für Obst, Gemüse und auch der Nakumat verteilt noch fleissig.
Visavordruck für Kenia
Richtig ist, dass dein Gepäck in Amsterdam durchgeroutet wird. Falsch ist aber, dass das Gepäck in Nairobi automatisch weitergeleitet wird.
Dafür gibt es auch einen logischen, nachvollziehbaren Grund. Die Einreise nach Kenia mit Erteilung/Kontrolle des Visums und der Registrierung erfolgt in Nairobi. Hier erfolgt auch die Zollabfertigung von deinem aufgegebenen Gepäck. Dazu ist es zwingend notwendig, dieses beim Zoll dabei zuhaben. Weil, sonst könntest du ja alles mögliche nach Kenia schmuggeln - in Mombasa erfolgt keine Kontrolle mehr, da du ja auf einem Inlandsflug bist.
Schöne Grüße an dein Reisebüro
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Jambo Svenja!
In Gambia kenne ich mich bestens mit Land und Leuten aus :DWas Kenia betrifft....nun ja,durch Kenia bin ich überhaupt zu dem Afrikavirus gekommen!Wollte dann auch gerne Westafrika bereisen und da sind wir hängen geblieben!Haben dort viele Freunde,lieben das Land,so dass es uns immer wieder dahin zieht!
Aber es ist geplant das wir nochmal nach Kenia reisen,evtl. 2008,für nächstes Jahr ist Gambia schon gebucht*freu*!
Das Buch *Die weisse Massai* kenne ich,habe auch alle 3 Teile gelesen!Ich lese fast ausschliesslich Lektüre die aus,in oder über Afrika handeln!Es gibt so viele schöne Bücher über den schwarzen Kontinent,nicht wahr Elote

Habe erst jetzt wieder ein schönes gelesen,über eine Deutsche die in Afrika(in Burkina Faso) ein Heim für Strassenkinder aufgebaut hat und den Kids somit eine bessere Zukunft ermöglicht!Ich ********solche Bücher regelrecht 
Liebe Grüße
Kotu